PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Slatch und der Abstieg zum leeren Forum



Sturm
11.03.2009, 16:02
Seit geraumer Zeit scheint sich so ziemlich keiner mehr so recht für das Forum hier zu interessieren... Gut wir haben nicht viele Mitglieder, aber dennoch lief es schonmal besser mit der Aktivität im ehemals Chaosboard.
Deshalb bitte ich euch Vorschläge zu machen, wie ihr euch die Zukunft von dem Forum vorstellt bzw. wie wir mehr Member in kürzerer Zeit an "Board" holen.

Meine Vorschläge dazu: Werbung auf verschiedenen Seiten.
Keine komischen Ebay-Backlinks, wo sich kaum einer hinverirrt.
Evtl. könnte man mal in andren Foren einen Thread aufmachen, dass eine nette Community Hilfe bei einem gesellschaftlichen Projekt im Internet sucht. Gut ich weiss nicht wie es mit Werbung an den Foren aussieht... ich persönlich frage immer mal wieder die Admins oder Moderatoren.

Ich bitte euch macht Vorschläge. Ich bin mir sicher ihr wollt auch ein aktives Forum haben.
Ich verlange nicht, dass jeder von euch seine Freizeit aufopfern muss, um meinetwegen das Forum hier zuzuschreiben.

Mr.XaXa
11.03.2009, 16:08
Ja, die Aktivität sinkt wirklich, einzige Möglichkeit ist Werbung in anderen Communities. Man könnte auch Werbeplätze kaufen, dazu hab ich aber kein Geld, da ich slatch.de werbefrei halten will und somit keine Einnahmen habe.

Ich steck derzeit voll im Schulstress, Prüfungen stehen bald an. Ich denke mal, dass es anderen eventuell ähnlich geht. Und da wir eine recht kleine Community sind macht sich das halt schnell an der Aktivität der Member bemerkbar.

Sturm
11.03.2009, 17:31
ja mir geht es genauso mit der schule, heute erst klausur geschrieben... werd mal werbung machen fleissig ^^

senior
11.03.2009, 18:22
Ich möchte dazu mal folgendes sagen: euer Forum ist ja eigentlich ein Forum für junge Leute und dennoch schaue ich immer mal wieder rein und beteilige mich auch an manchen Themen. Natürlich nicht an allen, weil ich ehrlich gesagt wie ihr ja wisst schon zur älteren Generation gehöre und von vielem was bei euch angsprochen und diskutiert wird nichts verstehe und auch somit keine Meinung dazu haben kann. Es ist mir klar, dass die Interessen von euch bzw. den jungen Leuten in vieler Hinsicht andere sind, als bei Leuten in meinem Alter. Dennoch finde ich es klasse dass euer Forum allen Altersgruppen offen steht und keiner ausgegrenzt wird. Auch finde ich den Umgang unter den Forenmitgleidern untereinander völlig ok. Es darf ja jeder seine Meinung haben und die auch vertreten.

Sorry es kommt Nachrichtenlänge überprüfen deshalb eine weitere Antwort

senior
11.03.2009, 18:33
Aber ein Forum lebt natürlich nicht nur von den Moderatoren und denjenigen die es betreuen sondern auch von den Forenmitgliedern und deren Beteiligung.

Mir ist schon aufgefallen, dass einige Themen immer wieder auf irgend welche Links bezug nehmen und irgend welche Spassigkeiten verbreiten, die vielleicht nicht jeden so in ihren Bann ziehen, obwohl sie vielleicht ihre Berechtigung haben. Das zu will und kann ich mir kein Urteil erlauben.

Da ja wohl nicht so viele Mitglieder in dem Forum sind und viele gerade duch irgend welche Arbeiten, Klausuren oder Prüfungen gerade andere Probleme haben ist ja verständlich dass dannda Interesse an diesem Forum nachlässt zumal es ja wohl noch andere ähnliche Foren gibt.

Trotzdem möchte ich Dude, Sturm und vincentI dazu ermuntern weiter aktiv das Forum zu betreiben und es am Leben zu erhallten. Die für die Forumklientel ausgewählte Themenvielfalt wisst ihr selber am besten.

Ich würde mich jedenfalls freuen wenn es weiter ginge und will versuchen hin und wieder meinen Beitrag dazu zu leisten.

Herzliche Grüße

luhmän
11.03.2009, 20:13
Weiter geht's auf jeden Fall, das CBO gibt's ja auch schon 'ne ganze Weile. Ich denke es hat schon öfters Durststrecken gegeben, die durchgestanden wurden. Das Aufrütteln hat ja scheinbar was gebracht, denn jetzt geht ja wieder was :)

Mr.XaXa
11.03.2009, 20:33
Genau, das slatch.de wird es auf jedenfall weitergeben, auch wenn es ein kleines Projekt ist werde ich es nicht aufgeben, es ist mir so an's Herz gewachsen :)

Sturm
11.03.2009, 22:57
slatch wird größer :D
dude wird zeit auf vbulletin umzusteigen

vincentI
11.03.2009, 23:39
Anfangs war die halbe Oberstufe vertreten, jetzt sind wir halt nurnoch ne halbe handvoll ... na und. Ich hatte beispielsweise das letzte viertel Jahr kaum Zeit um vorm Rechner zu hocken und wenn, dann nicht zum Vergnügen, jetzt aber wieder mehr :D