PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Im Zug nach Rostock



senior
17.02.2009, 15:29
Vermummte überfallen Freiburg-Fans

Rostock - Rund 15 vermummte Personen haben auf dem Weg zum Zweitliga-Auswärtsspiel bei Hansa Rostock ein Dutzend Fans des SC Freiburg in einem Zug überfallen. Bei einem Halt im Bahnhof Bützow (Landkreis Güstrow) kam es am Montagabend in einem ICE-Waggon zu tumultartigen Szenen, als die Vermummten den Freiburgern Fanartikel und Wertgegenstände raubten. Ein Freiburg-Fan wurde dabei verletzt, teilte die Polizei Rostock mit.

Zudem sei von Unbekannten wiederholt die Notbremse des Zuges gezogen worden. Von den Vermummten fehlte nach der Tat, die sich vor der von Freiburg mit 3:1 gewonnenen Partie ereignete, zunächst jede Spur. "Es gab bisher keine Festnahmen", sagte ein Sprecher. Die Kripo hat Ermittlungen aufgenommen.

Quelle: StN v. 17.02.09

Was sagt Ihr denn dazu? Bisher keine Festnahmen. Ermittlungen werden erst aufgenommen. Ob dabei noch was raus kommt?

vincentI
17.02.2009, 15:48
Ach Quatsch, woher denn. Die Bullen schaffen es ja netmal den/die Täter zu finden, die den Polizeichef vor n paar Wochen niedergestochen haben.

DeathAngel
17.02.2009, 17:07
Fusselballfans... selbst schuld... Gibt doch autos zum fahren ^^

Röbbee
17.02.2009, 20:32
Die meisten Fußballfans wollen aber auch ihre Bierchen beim Spiel trinken, also ist Fahren keine gute Idee...
Aber wieso man Fußballfans überfallen sollte die in nem Zug hocken...da ist doch nix zu holen oO
Ich glaub das verläuft im Sande.

DeathAngel
18.02.2009, 01:03
Die wollten ja auch nix holen sondern den "Gegnern" ihre Fanartikel entwenden stand doch da...

DonErnus
18.02.2009, 08:58
Naja, wer nach Rostock Fährt muss damit Rechnen, das ganze ist noch garncht Dynamo ist da um einiges Heftiger bzw wen ich mir vorstelle was für aktionen teilweiße Football Crime Liefert ;) da sind die Rostocker fast schon harmlos obwohl ihre ultra scene sehr gewalt bereit ist

Röbbee
18.02.2009, 15:45
Und das ganze jetzt für Leute die den Satz nicht verstanden haben?! oO :D

Ja klar wollten sie sie Fanartikel, aber das waren ja net nur die Fanartikel sondern eben auch Wertgegenstände die entwendet wurden und ich seh irgendwie trotzdem keine sonderliche Logik dahinter. Aber ich glaub die müssen Fans auch nicht haben wa...