PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Skoda auf dem Genfer Auto-Salon 2009: Triff den Yeti



Mr.XaXa
12.02.2009, 19:50
Tschechen zeigen Kompakt-SUV und weitere interessante Neuheiten

Mit einem bunten Neuheitenangebot präsentiert sich Skoda auf dem Genfer Auto-Salon vom 5. bis zum 15. März 2009. Die wichtigste Premiere ist die des kompakten SUVs namens Yeti.

Der Kreis schließt sich
Noch hat Skoda keine Bilder der Serienversion veröffentlicht, es ist aber davon auszugehen, dass viele Elemente von der Yeti-Studie übernommen werden. Diese wurde im Jahr 2005 ebenfalls auf dem Genfer Auto-Salon gezeigt. Für den Serien-Yeti kündigen die Tschechen „kompakte Abmessungen und modernste Technologien“ an.

Neuer Sparmeister
Mit dem Octavia GreenLine ergänzt Skoda das bislang aus den Modellen Fabia und Superb bestehende Angebot verbrauchsoptimierter Fahrzeuge. Im Octavia kommt ein neuer 1,6-Liter-TDI mit Common-Rail-Technik und serienmäßigen Partikelfilter zum Einsatz. Er leistet 105 PS und erzeugt ein maximales Drehmoment von 250 Newtonmeter. Den Durchschnittsverbrauch beziffert das Unternehmen auf 4,4 Liter pro 100 Kilometer, der CO2-Ausstoß liegt bei 116 Gramm pro Kilometer.

Geländeoptik für den Fabia Combi
Nach Octavia und Roomster gibt es zukünftig auch vom Fabia Combi eine so genannte „Scout“-Variante, die sich durch Höherlegung und diverse Plastikanbauteile auszeichnet. Ein weiterer Anziehungspunkt für die Messebesucher soll das neue Rallyefahrzeug Fabia S2000 sein. An zwei Autos der Modellreihe Fabia und einem Roomster möchte Skoda in Genf zudem unter dem Begriff „EMO-Studie“ neue Designtrends im Interieur und bei der äußeren Gestaltung vorstellen.
(rh)

http://www.auto-news.de/webcore/data/content/Auto_Article_EXT/23687_1234443467798.jpg

QUELLE (http://www.auto-news.de/auto/news/anzeige.jsp?id=23687&page=0)

Ich versteh den Sinn hinter solchen Autos nicht. Das ist ein Miniauto für die Stadt. Soweit so gut, aber wozu einen auf SUV machen? Wenn man mal wieder "wild" den Bordstein hochklettern will?

DeathAngel
12.02.2009, 21:53
DuDu...

Danke...

ENDLICH hab ichs begriffen :D

Genau das ist es ^^ Bordstein hochklettern... Genau das ist es was Frauen brauchen :D Dann machen Sie auch nimmer so viel kaputt ^^

senior
13.02.2009, 09:48
Jeder Hersteller baut z.Zt. einen SUV. Jeder Hertsteller will auch auf dieser Welle mitschwimmen wobei meine persönliche Ansicht dazu ist, dass die Zeit dafür eigentlich schon wieder vorbei ist, denn sie brauchen im Verhältnis viel zu viel Sprit und sind außerdem, was den CO`2 -Ausstoß anbelangt nicht umweltfreundlich genug. Aber so kann sich halt auch ein wenig Begüterter so ein Auto leisten, wenn es z.B. den Yeti kauft. Sinn macht das außer dem Bordsteinhochklettern eigentlich nicht.

DeathAngel
13.02.2009, 14:05
Das mit dem viel höheren Benzinverbrauch ist ein Trugschluss... Es gibt genügend SUVs die weniger verbrauchen als ein vergleichbarer Kombi, aber das ist natürlich immer eine Frage dessen was man haben will...

Nen ehemaliger Arbeitskollege fährt einen vollbeladen mit Allrad und dennoch unter 9 Litern Verbrauch... Da kommen viele Kombis nicht so schnell hin...

Aber ist ebend ne Verhältnisfrage ob man sich was kleines leichtes hohes oder nen flacheren längeren und schwerern Premiummarken kombi kauft...

Die Japsen und Koreafutzis liegen nicht umsonst so weit vorn wenns um Gewichte geht... Sie haben einfach keien Ahnung von dämmen... Schön und gut wenn nen Auto 200kg weniger wiegt, aber wenn ich bei 200 kein Gespräch mehr führen kann (falls das Auto dort je ankommt) weils nur noch rauscht zischt und sonstewas, dann hab ich den falschen Herrseller gewählt...
Deshalb bleib ich auch bei deutschen Premiummarken... Ich würd mir nie nen Honda, Hyundai, sonstewas kaufen...

Btw letztens mit Muttern gefahren der Hyundai klingt bei 70 wie meiner bei 170 ^^

vincentI
13.02.2009, 16:28
Du meinst Koreaner ... die Japaner sind gut und waren gut.
Konnte Geräuschtechnisch kaum nen Unterschied zwischen unsrem alten Mazda und dem Benz feststellen. Allerdings zwischen Benz und Audi (da kannste dich ab 100 netmehr unterhalten). Mit Hyundai haste allerdings recht, die sind Schrott. Btw. alle Autos ungefähr gleich alt.

DeathAngel
13.02.2009, 16:46
Schonmal Honda CRX gefahren oder Civic ?
Mitsubishi Colt von nem ehemaligen mitazubi war auch so grässlich...

Gibt immermal Fahrzeuge die besser sind, aber die sportlicheren und kleineren Modelle sind sehr mies gedämmt...

Btw waren ALLE meine Wagen besser gedämmt als die jüngeren Koreaner und Japaner die ich gefahren bin... Naja der Audi vielleicht nicht umbedingt, aber der war auch ok dafür das er mittlerweile 19 Jahre alt war...