PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Tutorial] USB-Sticks in NTFS formatieren



Sturm
06.02.2009, 11:18
Wer kennt das Problem nicht: Man kauft sich ein großen USB-Stick, um damit große Daten(mengen) zu transportieren. Spätestens wenn man bemerkt hat, dass man keine Dateien mit mehr als ~4 Gb transportieren kann, fragt man sich, warum man sich das Scheissteil überhaupt gekauft hat.
Gestern bin ich zufälligerweise über was lustiges gestolpert bei Windows XP, womit man mit einem Trick den Stick einfach ins NTFS Format konvertieren kann.


Arbeitsplatz öffnen
Rechtsklick auf den Wechseldatenträger ---> Eigenschaften
Kartei/Kategorie Hardware
Klick auf den Wechseldatenträger (blaue Hinterlegung) ---> Eigenschaften
Im neuen Fenster die Kartei Richtlinien wählen
"Für Leistung optimieren" wählen ---> OK
Arbeitsplatz ---> Rechtsklick Wechseldatenträger---> Formatieren NTFS



Nun sollte man einen Stick im NTFS Format haben.
Hoffe das Tut hilft einigen mit USB- Sticks.

MfG

kevin
06.02.2009, 12:27
Neeeeein alle Daten weg.

Kleiner Scherz hab mein USB Stick schon lang als NTFS formatiert. Funktioniert... Muss man aber immer Unbedingt "Hardwar sicher entfernen" machen, da sonst vorkommen kann, dass die Daten nicht drauf sind.

Sturm
06.02.2009, 12:29
musste danach wieder umstellen
is ja trotzdem noch ntfs :D

kevin
06.02.2009, 13:08
stimmt ^^

Mr.XaXa
06.02.2009, 17:09
Cool, danke für den Tipp, sobald ich den Stick nicht mehr für die Schule brauch werd ich mir den mal vornehmen. Ist mir auch aufgefallen, dass man dummerweise nur Fat32 formatieren kann.

DeathAngel
06.02.2009, 18:31
Prinzipiell richtig und prinzipiell ist NTFS selbst Linux tauglich, aber wenn man dann doch mal an nen PC gerät der kein NTFS kann ist man gearscht...

Allerdings sollte heutzutage ja prinzipiell auch nirgends mehr WinME oder älteres genutzt werden...

Aber prinzipiell baut auch niemand unfälle da sich jeder an die STVO hält ^^

kevin
06.02.2009, 19:10
Naja, wenn du so alte Kisten hast kommst ohne Treiber für USB-Stick eh net weit. Also kannsts da eh vergesse...

Sturm
06.02.2009, 22:11
axel hat doch ME oder :D?

DeathAngel
06.02.2009, 23:23
Das ist immernoch 2000 du Nase ^^ ausserdem wen interessiert sowas beim Stick ? Meiner ist 100% cryptet ^^

Sturm
07.02.2009, 11:36
bla bla du mit deinem crypten
wenn die bullerei kommt denn bau der platte noch n selbstzerstörungsmechanismus an.. :D

DeathAngel
09.02.2009, 18:26
Das eien hat mitm anderen doch nix zu tun ^^