PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Upgrade von XP auf Win 7 wird möglich sein



Sturm
04.02.2009, 15:57
Microsoft bestätigte erst kürzlich, dass es sechs Versionen des kommenden Windows-Betriebsystems geben werde. Gegenüber Computerworld.com bestätigten die Redmonder nun auch, dass es XP-Nutzern ebenfalls möglich sein wird, eine Upgrade-Version von Windows 7 zu erwerben. „Upgraden“ kann man damit aber nicht.

Microsoft will auch den zahlreichen Nutzern von Windows XP einen möglichst günstigen Umstieg auf Windows 7 ermöglichen. Anders als noch bei der Einführung von Windows Vista, bei der ein Großteil der Windows-PCs mit Windows XP ausgestattet war, könne man nämlich nicht davon ausgehen, dass beim Umstieg auf Windows 7 die Kundenbasis weitflächig auf Vista setzt. Das Upgrade-Medium für Windows XP ist dennoch im engeren Sinne gar kein Upgrade. Erworben wird nämlich eine vollständige Installations-CD, die eine saubere Neuinstallation voraussetzt. Ein Upgrade von Windows XP auf Windows 7 ist nicht möglich. Das bedeutet insbesondere, dass die Daten und Einstellungen nicht auf einfache Weise portiert werden können.

Microsoft umgeht auf diese Weise das Problem, sich um Upgrade-Probleme von Windows-XP-Nutzern kümmern zu müssen. Andererseits wird man auch diesen Kunden die neueste Windows-Version zum Upgrade-Preis anbieten. Das Problem der Datenportierung will der Konzern dabei nicht völlig vernachlässigen. Man arbeite derzeit an einer Lösung für XP-Kunden, wie es heißt, könne aber noch keine Details preisgeben. Genaue Preise zu den Upgrade-Medien nannte der Software-Riese noch nicht. Auch die Retail- und OEM-Preise der Vollversionen wurden noch nicht mitgeteilt.


Computerbase.de (http://www.computerbase.de/news/software/betriebssysteme/windows/windows_7/2009/februar/upgrade_xp_win_7/)

total bescheuert sone upgrade funktion...
treiber, programme und so muss man eh neu installiern, da die nich für windows 7 geeignet sin...

DeathAngel
04.02.2009, 18:28
Das es möglich ist erzählt sowieso immer jeder...

Mein 2k ließ sich auch nciht auf XP upgraden da hab ich beschlossen erst Recht nciht umzusteigen ^^

Mr.XaXa
05.06.2009, 18:31
Die Upgradfunktion kann jeder ab dem 22. Oktober testen, da wird nach aktuellen Informationen nämlich "7" veröffentlicht. Bis das ganze dann die Kinderkrankheiten los wird und das erste SP da ist wird es wohl bis Mitte 2010 dauern. Und solange muss mein XP dann auch noch laufen :)

Sturm
05.06.2009, 21:22
schau mal oben: du musst eh die ganzen treiber neu installn ^^
von daher isses pelle, ob du neu installierst (was besser is, da frische systeme besser sind ^^) oder upgradest...

würde neu installn ^^

senior
06.06.2009, 08:53
Ich halte von den immer wieder neuen Betriebssystemen gar nichts.

Ich habe XP und bin zufrieden damit.

Weiß gar nicht was das soll laufend was neues rauszubringen und den Leuten verkaufen zu wollen. Ist doch alles nur Geld mache.

Meistens funktionieren die Neuen Betriebssysteme erst mal gar nicht richtig und viele ältere Programme vertragen sich nicht damit. Ich weiß noch gut wie man bei Vista getrommalt hat. Die neuen Labtops wurden nur noch mit Vista ausgeliefert, wollte man Wondows XP haben ging es angeblich nicht bzw. kostete extra. Dabei war doch Vista nicht das glebe vom Ei. Deshalb kommt ja jetzt Win 7.

Sturm
06.06.2009, 09:33
windows 7 ist auch nichts anderes als n "verbessertes" vista....

irgendwo müsste hier n thread sich tummeln wo steht, dass 7 komplett neu gemacht werden sollte, sprich dass der programm kern nicht mit neuem programm code vollgestopft wird, sondern n richtig kleiner, ressourcensparender...

Mr.XaXa
06.06.2009, 10:06
Jau, deshalb läuft Win7 wohl auch auf den kleinen Netbooks recht flott.

Ich seh aber auch nicht ein, jetzt gleich zu wechseln. Mein XP läuft stabil und so wie ich will, seh absolut kein Grund zu Windows 7 zu wechseln. Das wird erst dann eine Überlegung wert sein, wenn keine Sicherheitslücken mehr geschlossen werden.

vincentI
06.06.2009, 11:36
Bekannter hat sichs angeshaut und mein es sieht schlimmer aus als Vista, man findet überhaupt nix mehr und es wär zumindest momentan ne einzige Katastrophe.

luhmän
08.06.2009, 16:22
Ist auch mein größter Kritikpunkt zu Vista...
Ich hab ja nix gegen nen neues Windows, aber warum muss man denn bitte alle Systemrelevanten Einstellungen umbenennen und wo ganz anders hin verschieben? Das Grundgerüst hätte ja wenigstens dasselbe bleiben können, damit man sich zumindest einigermaßen zurechtfinden kann...

trel
09.06.2009, 12:23
also ich hab auch die windows 7 RC auf meinem Rechner,

und ich muss sagen, schneller, stabiller (selbst die RC) und schon sicherer als Vista...

Vista kam bei mir nie auf den Rechner da ich es von anfang an gehasst habe.

Aber des 7. ist einfach gelungen. Auch wenn man sich etwas an die neue Struktur gewöhnen muss. Als altbekannter Windows nutzer geht es schneller als man denkt. Und mit en bissle Hirn versteht man auch die Systemrelevanten einstellungen :P

DeathAngel
10.06.2009, 13:08
Win 2k ruled einfach immernoch :D

Mr.XaXa
15.07.2009, 16:13
Hab mitlerweile auch den RC auf meinem PC, ist recht gut zu bedienen finde ich. Einiges hat sich geändert, nicht immer zum positiven, aber man kann auf jedenfall mit Arbeiten - zumindest mal rein optisch.

Heute gab es ja das Angebot, für 50€ vorzubestellen bei Amazon. Allerdings nur 7 Minuten, dann kursierten die Meldungen "Windows 7 ausverkauft" - tolle Werbung für Microsoft, allerdings sollte man beachten, dass Amazon nur 1500 Lizenzen vorlagen.