PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Umfrage: Kauft ihr beim Discounter ein?



senior
02.02.2009, 17:24
Gestern wurde im "Ersten" die Umgehensweise mit den Mitarbeitern beim Discounter angeprangert.

Dazu wurde der Tatort und anschließend eine Diskussion mit Anne Will gesendet.

Ich weiß nicht ob ihr eine der beiden Sendungen gesehen habt.

Tatsache ist jedoch, dass die Discounter mit ihren Mitarbetern / erinnen nicht immer sehr fein umgehen sondern anscheinend diese oft sehr rüde bzw. menschenunwürdig behandeln.

Trotzdem kaufen die meisten Menschen ich auch biem Discounter ein.

Mich würde mal interessieren wie ihr zu der ganzen Problematik steht und ob ihr auch beim Discouter einkauft?

1. Weil der Preis günstig und die Qualität trotzdem stimmt?
2. Weil mit dem Auto leicht erreichbar und genügend Parkplätze vorhanden sind?
3. Weil die Sortimenttiefe groß ist?
4. Weil die Sortimentbreite groß ist?
5. Weil ich alles in einem Geschäft bekomme was ich täglich brauche?
6. Weil der Service stimmt?

Badkapp
02.02.2009, 17:38
zu allen Punkten: Ja! Vor allem kann es sich der Otto-Normal.Verbraucher eh nich leisten seine Sachen in irgendwelchen teuren Boutiquen, Bio/Feinschmäckerläden etc. zu kaufen...

DeathAngel
02.02.2009, 20:54
Ausser Nic legt auch niemand wert auf den Bio scheiß :D


Also immerhin haben die Leute dort nen Job... Wie Menschenwürdig oder eben nicht sei mal dahingestellt... Hartz IV ist definitiv schlimmer ^^

vincentI
03.02.2009, 11:52
Bio nur wenns billiger oder gleich teuer ist und geh mal in den Rewe oder nen Edeka, da gibts auch "Bio".

Service ist scheisse, alle anderen Punkte stimmen. Ich wüsste auch beim besten willen nicht wie wir sonst alle Lebensmittel zahlen sollten. Ok, die discounteigenen Produkte sind oft minderwärtig, dafür gibts aber auch in den heutigen Märkten mind. 3-5 gleiche Markenprodukte.

Termo
03.02.2009, 15:25
ich sehs eigendlich genau wie badkapp, teuer kram bringt gewöhnlich in dem bereich kaum mehr, sind ja keine sachen die irgentwie lange halten oder großen belastungen stand halten müssen

DeathAngel
03.02.2009, 17:15
Doch den Zähnen beim kauen :D