PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Winamp - Senden an: --> Ordner wird auf Stick erstellt



Mr.XaXa
26.01.2009, 12:58
Winamp bietet ja die tolle Funktion, einen mp3 Player direkt im Programm zu verwalten, das erspart mühseliges klicken durch verschiedene Ordner auf der Festplatte, um den Stick zu füllen. Das geht mit Rechtsklick (in der Playlist) auf die markierten mp3s, Senden an: und in meinem Fall auf USB-Laufwerk K:

Soweit so gut, allerdings legt Winamp dann für jeden Artist und jedes Album einen extra Ordner auf dem Stick an. Ist vlt. kein Problem bei Sticks, die ordner unterstützen. Tut meiner aber nicht, deshalb musste ich danach die mp3s aus den von Winamp erstellten Ordner in das Hauptverzeichnis von meinem Stick kopieren - unterm Strich also genausoviel Arbeit wie ohne die Winamp interne mp3-Player Verwaltung.

Für alle die das gleiche Problem haben, habe ich nach etwa Sucherei die Lösung gefunden, dass die mp3s direkt ohne extra Ordner für Album auf den Stick kopiert werden.

Das Plugin heißt "Winamp Plug-in - SendTo" und ist hier downzuloaden (gratis):
http://www.winamp.com/plugins/details/154866

Wie dort auf dem Screenshot zu sehen ist, gibt es jetzt bei Rechtsklick 2 neue Auswahlpunkte, "Send file" und "Set destination folder...". Zuerst klickt ihr auf "Set destination folder..." und wählt dort euren Stick aus. Jetzt könnt ihr per Klick auf "Send file" die mp3s direkt aus der Playlist auf euren Stick senden.

PS: Die mp3 auf der Festplatte bleibt natürlich erhalten.

DeathAngel
26.01.2009, 14:57
und das sagt der Kerl der eigentlich nie niemals nie irgendwas zusätzlich aufm PC haben will wenn es nicht auch anders geht ?

Gibt doch auch dort den wie früher einfachsten Weg um dem nach zu kommen...

--> USB Stick öffnen
--> F3 drücken
--> *.mp3 eingeben
--> alles markieren und ins Hauptverzeichnis kopieren
--> leere Ordner löschen ^^

Mr.XaXa
26.01.2009, 15:20
Das hilft beim Suchen nicht sonderlich weiter wenn man eine Playlist auf den Stick bekommen will. Das erspart zwar das Geklicke durch Ordner, aber man muss alle mp3s nochmal von Hand suchen.

DeathAngel
26.01.2009, 18:15
Wieso suchen werden doch nachm Alphabet sortiert ?

Mr.XaXa
26.01.2009, 19:40
Aber meine Playlist ist nicht alphabetisch, also muss ich da jeden Song einzeln raussuchen und markieren, das geht in der playlist einfach schneller.

DeathAngel
26.01.2009, 19:43
Ich ging auch davon aus das du das eher aus der Meda Library raus machst als aus der Playlist... Sonst müsste man ja erstmal alle lieder in die Playlist laden...