PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Berliner Polizisten nehmen sich gegenseitig fest



Mr.XaXa
21.01.2009, 16:58
Nach einem Raubüberfall auf einen Getränkemarkt in Berlin haben sich die anrückenden Polizeibeamten gegenseitig überwältigt und so den Tätern die Flucht ermöglicht. Der Raubüberfall ereignete sich wie erst jetzt bekannt wurde am 30. Dezember. Der Getränkemarkt im Stadtteil Wilmersdorf wurde von zwei mit Messer und Machete bewaffneten Männern um 23.50 Uhr überfallen. Beim Öffnen des Tresors wurde ein stiller Alarm ausgelöst. Kurz darauf traf eine Zivilstreife der Polizei ein. Ein Zivilbeamter betrat den Laden und fragte die Angestellten, ob sie den Alarm ausgelöst hätten. Daraufhin warfen die Täter Messer und Beute fort und flohen. Inzwischen war ein Streifenwagen eingetroffen, die Beamten warteten vor der Tür des Geschäfts. Zwei uniformierte Polizisten überwältigten in einem Gerangel zunächst den Kollegen in Zivil. Als dieser sich zu erkennen gab, stürzten sie sich gemeinsam auf einen weiteren Mann - den privaten Wachschützer des Getränkemarktes. Die Täter flohen unerkannt. Es war der dritte Überfall auf den Getränkemarkt in vier Monaten. Wie es zu der Einsatzpanne kommen konnte, ist unklar. Die Polizei bestätigte gestern den Vorfall.
ker

QUELLE (http://www.welt.de/welt_print/article2989099/Berliner-Polizisten-nehmen-sich-gegenseitig-fest.html)

Na wie geil ist das denn? :D

vincentI
21.01.2009, 18:15
Jaja, soll mir noch mal einer erzählen, dass die wikrlich was können. Jetzt wunder ich mich auch netmehr warum die nicht die Täter im Fall des niedergestochenen Polizeichefs net finden.

DeathAngel
21.01.2009, 19:04
Tja die Polizei dein Freund und Geldverschwender...

Oder wie war der Slogan ?

Btw heute auf Umgehungsstraße gefahren da standen sie da gemütlich... Direkt vor der Ampel... Im einspurigen Bereich... Gut würd ich mir idR nix bei denken und sagen die ziehen halt alle raus die auf der Umgehugnsstraße zu schnell waren, weil genau dort erst die erste Abfahrt ist... Zwar blöd das die da die eine Spur blockieren anstatt 500m früher als es noch zweispurig war eine zu sperren...

Fazit: Rund 5Km (wie lang die Umgehungsstraße auch immer ist) gefahren und weder auf einer der zwei Brücken noch an der Kreuzung wo SIe beginnt irgendwo nen "zivilbullen" oder berhaupt nen Fahrzeug zu erkennen...

Also bitte was für Langeweile haben die denn? Wenn die da so doof rumstehen werden Sie sicher keinen finden den Sie mit Grund anhalten können... Ausser vielleicht es kommt nen tiefer, härter, breiter Golf vorbei, aber sicher net um kurz nach 14 Uhr in der Richtung...
Die Standen da einfach lustig zu dritt neben dem Bullenwagen schauten in eine Richtung und einer hat die Kelle hinterm Rücken "versteckt"

Echt lustig... Ohne das irgendwo einer mit ner Laserkanone oder überhaupt einer der den Verkehr beobachtet sitzt macht es doch exakt 0 Sinn im einspurigen Bereich vor der Ampel die Straße zu sperren...

PS: Dort war weder nen Unfall noch ne Ölspur die man "beschützen" müsste...

Aber gut das Bullen nicht die hellsten sind ist ja Bekannt... Stehen ja auch unter Ampeln wo Sie wie nen Weihnachtsbaum reflektieren im dunkeln und man Sie rechtzeitig sieht...

DonErnus
22.01.2009, 08:46
also bei uns klebt auf den Polizeiautos ein anderer Slogan:

Polizist ..ein Beruf so interessant wie das leben.

Naja meine meinung dazu, fehler kan jedem mal passieren nobody is perfact naja ist ja niemand zuschaden gekommen.

Mr.XaXa
22.01.2009, 10:23
Doch, und zwar der Ladenbesitzer weil von den Dieben jede Spur fehlt.

Badkapp
22.01.2009, 11:34
und? die ham doch alles fallen lassen....

luhmän
22.01.2009, 18:01
wenner keine versicherung hat isser selbst schuld. vor allem nachdem das wohl schon 4x vorgekommen ist oder so