PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Handy gestohlen



senior
20.01.2009, 10:17
Stuttgart-Mitte: Ein 32-jähriger Mann hat am Samstag gegen 5.50 Uhr in einer Kneipe in der Stuttgarter Innenstadt das Handy eines 24-jährigen Gastes gestohlen. Streifenbeamte konnten den Tatverdächtigen aufgrund eines Zeugenhinweises festnehmen.

Zunächst nahm der 32-Jährige das auf der Theke liegende Handy eines Gastes an sich. Als er das Lokal verließ, folgte ihm der Bestohlene und forderte sein Telefon zurück. Daraufhin bedrohte ihn der Dieb mit einem Messer und verlangte 50 Euro für die Herausgabe des Telefons. Ein Zeuge und Bekannter des Opfers war den beiden gefolgt und machte die Beamten einer Polizeistreife auf den Vorfall aufmerksam. Die Polizisten haben die Personen am Zugang zur Haltestelle Stadtmitte angetroffen und nahmen den Tatverdächtigen fest. Ein Atemalkoholtest ergab bei ihm einen Wert von über 2 Promille. Auch der 24-Jährige stand erheblich unter Alkoholeinfluss.

Ein Richter erließ Haftbefehl gegen den 32-Jährigen, der erst an Heiligabend aus der Haft entlassen worden war.

Quelle: StN v. 20.01.2009

Gegen Kriminelle ist man einfach machtlos oder? Der Mann wurde am Heiligabend erst aus der Haft entlassen und wurde schon wieder straffällig.

vincentI
20.01.2009, 11:52
Öhm ja, hab das jetzt die letzten 3 Tage aus erster Hand miterlebt.
Bruder und ich wurden Samstag nacht von 6 Jugendlichen angeriffen, haben die dann halt rund gemacht (Kacke wenn man sich mit den falschen 2 anlegt). Ham dann halt daheim sofort die Bullen gerufen, die haben diese Intelligenzallergiker dann auch noch am tatort aufgefunden (45min später!). Ergebnis: Bruder hat ne Platzwunde an der Lippe und nen Hämatom in der Ohrmuschel und ne Jacke is kaputt. Strafrechtlich können wir hoffen, dass die paar Solzialstunden leisten müssen, Zivilrechtlich können wir mit 200-300€ rechnen.

Sowohl Bekannte von uns als auch unser Hausarzt meinten, dass man einfach so zurückschlagen soll, dass derjenige so schnell netmehr aufsteht.
Habe das danna uch gleich unsren Anwalt gefragt, der meinte, dass wenn es Notwehr ist man sich so wehren darf, dass der andere von einem ablässt. Im Klartext schlag so zurück, dass der andre netmehr kann, tritt aber net nach.

€: Hau ich nem andren ne Delle ins Auto und geh weg ist das Fahrerflucht und es kommt ne gewaltige Geldstrafe auf mich zu. Geh ich (ü21) raus und brech jemandem die Knochen kostet mich das 1000-2000€! Irgendwas läuft quer.

luhmän
20.01.2009, 16:58
oha... erzähl bitte mal bissl mehr wenns dich net stört. warn die betrunken? aus welchem grund sind die auf euch los? warn die älter/jünger? hast du au was abbekommen?
haben die sich ziemlich blöd angestellt oder wieso konntet ihr die zu zweit rund machen ohne nennenswerte verletzungen einstecken zu müssen?
ich mein selbst wenn die körperlich unterlegen waren iss 6:2 schon ne harte sache... ziemlich feige auch vor allem.
wo ist das eigentlich passiert?

DeathAngel
20.01.2009, 18:27
Wer nen Handy auf der Theke liegen lässt ist aber öhm... auch irgednwie selbst schuld ^^

vincentI
20.01.2009, 20:06
Am Bahnhof kam er mir halt recht aufgebracht entgegen und die 6 hal tmehr oder weniger hinte rihm her. Nachn paar Pöbeleien (hab ich eigentlich kein problem mit, kann ich ja auch ganz gut) ist einer der Spacken halt auf ihn los und n zweiter war grade dabei -> einen am Ohr, den andren an der Gurgel gepackt, Jul noch nen andren der mitmachen wollte und halt bissl aua ausgeteilt (alles allerdings nachdem Jul eine eingefangen hat und einer mir eine haun wollt). Naja dann halt bissl hin und her Geschubse, also nix mit wirklich ernsthaftes, hät man dann halt aufhören können und gut jeder wär verärgert und das wärs gewesen.
Naja wie auch immer irgendwie ist es einem von den Knlichen gelungen seine Kumpels fest zu halten, n andrer hat sich dann wohl auch dazu entschieden, dass das so besser is, wir sind Richtung Auto und in dem Moment is einer der Säcke aufn Jul los und 2 auf mich. Er hat dann halt dämlicherweise eine im gesicht hängen gehabt, ich aufm Rücken.
Einer von denen hatte Schiss und hat schier geflennt und n Andrer hat glaub nur zugeguckt. Also wars 4:2, dämlich halt, dass sowohl Jul als auch ich kein Problem damit hatten uns gegen je 2 zu wehren :)

Sind dann mitm Auto heim, ham die Bullen gerufen, die warn dann ca. 15min später da, andre Bullen haben die Deppen dann noch am BH aufgegabelt etc.
Alles andre müsste ich oben geschrieben haben.

Bei denen mit dabei waren: Fitim Arifi, Björn Knoll, David Kunzmann, noch irgend ein Piere, die andren Namen ham wir net rausbekommen, wissen wir aber sobald wir durch unsren Anwalt Akteneinsicht haben. *g*
€: Die schreib ich dann natürlich gerne noch hier rein.
€²: Ich sag die nur zu gerne :D

Badkapp
20.01.2009, 22:58
der pierre? lol, is sowieso n wichser, ohffentlich tats ihm schön weh^^

Mr.XaXa
20.01.2009, 23:29
Hoffentlich bluten die Spacken noch ordentlich. Sind ja echt tolle Kerle, zu 6. Jul dumm anmachen, der alleine ist und dann später zu 2 von hinten auf dich loszugehen. Phatte Gangsta, aus denen wird mal was ganz großes!

Edit: Ist der Kunzmann einer von der Metzgerei? Wenn ja, wann ist denn da für gewöhnlich am vollsten? Kann man ja mal vorbeigehen und fragen, ob der Sohnemann öfters in der Gruppe Leute angreift, interessiert die Stammkundschaft bestimmt auch ^^

Sturm
21.01.2009, 07:53
hehe :D
ich wurde noch nie doof angemacht ;_;
gebucht habsch mich auch noch nie :D
ich hab mal bei uns in der schule erfahren dass nachm rummel
welche angegriffen wurden aus langeweile...
die gehn in meine klassenstufe
zwei hatten blaues auge, einer weinte wegen seiner weissen jacke die inna wäsche war...

vincentI
21.01.2009, 10:22
Jo, war der von der Metzgerei, hat aber net mit geprügelt, allerdings auch nix dagegen unterneommen. Naja kannste davon ausgehen, dass die Fritscher Großfamilie mitbekommt wer da dabei war und die Eltern der Knilche bekommen das ja auch mit.

Freyr
21.01.2009, 16:45
der fitim is doch diese eine hackfresse? lol man dem hätsch ruhig die fresse demoliern können ders so hässlich da merkt man keinen unterschied mehr :D

vincentI
21.01.2009, 18:14
Ja im nachhinein ist man schlauer. Aber warn mehr als nur diese Hackfresse.