PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Busfahrerin verklebt Kind den Mund



senior
16.01.2009, 10:05
Wuppertal (dpa) Eine Schulbusfahrerin soll in Wuppertal einem geistig behinderten Jungen den Mund mit Klebeband zugeklebt haben. Auslöser seien „sexuelle Worte“ gewesen, die der Elfjährige gesagt habe, teilte ein Polizeisprecher am Donnerstag mit. Der Polizei liege eine Anzeige gegen die 69-jährige Busfahrerin wegen Verdachts der Kindesmisshandlung vor. Das Geschehen habe sich bereits Mitte Dezember zugetragen. Der Geschäftsführer des Busunternehmens sagte, er habe der Mitarbeiterin gekündigt.
Quelle StN v. 16.01.2009

Ist die Kündigung ausreichend? Oder sollte die Busfahrerin wegen Kindesmisshandlung vor Gericht? Ich meine es darf doch nicht sein, dass einem geistig behinderten Kind einfach der Mund zugeklebt wird nur weil dessen Äußerungen missfallen.

DonErnus
16.01.2009, 10:10
Meiner meinung ist das fast schon Kindesmisshandlung sowas macht man nicht.

Sie hätte anderes Reagieren sollen vorallem weil das Kind ja geistig behindert ist, viele wissen dan nicht was sie sagen oder die bedeutung.

vincentI
16.01.2009, 16:21
Ganz klar Anzeige! Es gibt Sachen, die macht man einfach nicht. Ich hau ja auch nicht nem (bestimmten) Prof eine in die Fresse weil es ein dummes Arschloch ist, wobei ich das weniger schlimm fände wie einem Kind den Mund zu zu kleben, sei es nun geistig behindert oder normal.

Freyr
16.01.2009, 16:39
das muss doch fürn kind en traumatisches erlebnis sein *kopfschüttel*

luhmän
16.01.2009, 17:08
ich seh das komplett anders.

1. darf das geistig behinderte kind wenns im bus rumstresst schonmal gar net alleine bus fahren
2. wenn besagtes kind die busfahrerin ablenkt und sich net benimmt müsste mans eigentlich rausschmeissen was bei nem geistig behinderten kind allerdings unverantwortlich wäre.

falls das kind die busfahrerin also tatsächlich abgelenkt hat und sich nicht zur raison bringen lassen wollte sind im ersten fall die eltern schuld dass sie das kind unbeaufsichtigt im bus fahren lassen.
wenn die busfahrerin dem kind beim mundzukleben keine gewalt angetan hat find ich das noch sehr human. rausschmeissen kannste ja net und kindern sind logik manchmal net zugänglich und erst recht net wenn se behindert sind. wenn reden nix mehr hilft muss man sich halt anders helfen...

sofern sich das ähnlich abgespielt hat wird das nur wieder von den medien hochgespielt und die frau als furchtbarster mensch ever hingestellt aber die wahren schuldigen sieht mal wieder keiner...

vincentI
16.01.2009, 20:19
Mit der Einstellung übst du hoffentlich nie nen Beruf aus in dem du mit Menschen zu tun hast, die dir geistig unterlegen sind.

Jemand der nen Beruf ausübt der mti menschen zu tun hat sollte auch einiges abkönnen ansonsten sollte er/sie sichganz schnellw as andres suchen.

senior
17.01.2009, 16:25
Original von vincentI
Mit der Einstellung übst du hoffentlich nie nen Beruf aus in dem du mit Menschen zu tun hast, die dir geistig unterlegen sind.

Jemand der nen Beruf ausübt der mit Menschen zu tun hat sollte auch einiges abkönnen ansonsten sollte er/sie sichganz schnel lwas andres suchen.

Da stimme ich vincentI vollständig zu. Und gerade weil es so schwierig ist mit Menschen umzugehen, sollten sich die Leute die mit Menschen zu tun haben egal ob Erzieher, Lehrer, Ärzte, Sozialarbeiter, Bus- Bahnfahrer u.s.f. besonders gut verhalten beonders auch lernen mit Extremsituationen um zu gehen. Das gilt natürlich und besoders auch für Polizisten.

DeathAngel
17.01.2009, 16:50
Ich stimm einfahcmal luhmän zu...

Geistig zurückgebliebene haben idR nicht umsonst nen eigenen Bus...

und wenn das Kind nicht in der Lage ist sich normal aufzuführen...

Freyr
18.01.2009, 13:33
jaja aXel das du euthanasie befürworter bist weiß jeder :D

vincentI
18.01.2009, 17:36
Jemand der derart behindert ist wird einfach nicht zwischen nerven/nicht nerven und Anderem unterscheiden können. Der/diejenige kann da herzlich wenig dafür.
Btw. könnte sowas auch mal nen normalen Menschen treffen, Unfall, Krankheit, ...

luhmän
18.01.2009, 20:16
ich hab nie gesagt dass das kind schuld ist ich sag nur dass wenn das kind sich soweit net benehmen kann dass es andere damit belästigt da eben ne begleitperson dabei sein muss.

das ist in meinen augen dann ziemlich verantwortungslos son kind alleine rumziehen zu lassen das sich nicht unter kontrolle hat. das meine ich net nur im interesse der anderen sondern auch im interesse des kindes. wer weiss was da passiern kann

rolwf
19.01.2009, 09:58
Ich seh den Unterschied vor allem darin, dass es sich ja laut Quelle um einen Schulbus handelt. Wer als Busfahrer einen Schulbus mit - vermutlich ausschließlich benachteiligten Kindern - fährt, sollte damit umgehen können und auch genug Menschenkenntnis haben sich in einer solchen Situation nicht zu so etwas hinreissen zu lassen.
Es ist durchaus die Regel, dass für Sonderschulen die Kinder von zu Hause abgeholt werden und der Fahrer die Betreuung bis zur Schule übernimmt.

Unabhängig davon ist Mund zu kleben natürlich eine, in wirklich jedem Fall, Misshandlung und sollte meiner Meinung nach angezeigt werden.

senior
19.01.2009, 10:01
Original von rolwf
Ich seh den Unterschied vor allem darin, dass es sich ja laut Quelle um einen Schulbus handelt. Wer als Busfahrer einen Schulbus mit - vermutlich ausschließlich benachteiligten Kindern - fährt, sollte damit umgehen können und auch genug Menschenkenntnis haben sich in einer solchen Situation nicht zu so etwas hinreissen zu lassen.
Es ist durchaus die Regel, dass für Sonderschulen die Kinder von zu Hause abgeholt werden und der Fahrer die Betreuung bis zur Schule übernimmt.

Unabhängig davon ist Mund zu kleben natürlich eine, in wirklich jedem Fall, Misshandlung und sollte meiner Meinung nach angezeigt werden.


Ich stimme rolwf hier ganz und gar zu.

vincentI
19.01.2009, 12:20
Ich kann mich noch lebhaft an die Busfahrer erinnern, als ich aufm Gymnasium war. So einer/jahr wurde gefeuert weil er wohl nicht mit Kinder klar kam und diese dann außerhalb vom Dorf mal raußgeschmissen wurden, angeschrien, verbal fertig gemacht etc. kommt also häufiger vor solche Geschichten.

Badkapp
19.01.2009, 14:15
also ganz ehrlich? wenn ich die schulbusse zwischen weingaren und blalo fahren müsste, würd ich auch austicken...was da bageht is ja nichmehr schön...

vincentI
19.01.2009, 16:33
Dennoch sind Sachen wie
ein Kind mitten zwischen Blalo und wgt rauszuschmeissen (im Winter),
jemand zu sagen, er soll sich nen Finger in den Arsch stecken und dran lecken,
ein Mädchen als Fotze zu bezeichnen,
eine Vollbremsung hinzulegen, weil Unruhe herrscht (mitten im Verkehr und damit ca.50 Leute im Bus zu gefährden),
die letzte Haltestelle nicht anzufahren, weil nur noch 5 Leute im Bus sitzen,
jemand raus zu schmeißen weil er nasenbluten hat (und einsteigen will),
... einfach Dinge, die nicht passieren dürfen!
Und das sind nur die Vorfälle, die mir spontan einfallen und die ich live miterlebt habe.

luhmän
19.01.2009, 22:56
ja gut die quelle hab ich net gelesen. wenn man nen behindertenbus fährt sollte man das schon drauf haben. ich dachte das kind wär in nem normalen öffentlichen verkehrsmittel gefahren.



Unabhängig davon ist Mund zu kleben natürlich eine, in wirklich jedem Fall, Misshandlung und sollte meiner Meinung nach angezeigt werden.

rechtlich gesehen vollkommen korrekt aber ich finds lächerlich... genauso wie mit dem kinder schlagen. gibd einem kind nen klaps auf die hand und du kannst wegen kindesmisshandlung angeklagt werden. ich weiss dass das gesetz zum schutz von kindern existiert und es keine ausnahmen gibt damit da auch keiner entwischt aber irgendwo wirds halt lächerlich...

Badkapp
20.01.2009, 13:24
Original von vincentI
Dennoch sind Sachen wie
ein Kind mitten zwischen Blalo und wgt rauszuschmeissen (im Winter),
jemand zu sagen, er soll sich nen Finger in den Arsch stecken und dran lecken,
ein Mädchen als Fotze zu bezeichnen,
eine Vollbremsung hinzulegen, weil Unruhe herrscht (mitten im Verkehr und damit ca.50 Leute im Bus zu gefährden),
die letzte Haltestelle nicht anzufahren, weil nur noch 5 Leute im Bus sitzen,
jemand raus zu schmeißen weil er nasenbluten hat (und einsteigen will),
... einfach Dinge, die nicht passieren dürfen!
Und das sind nur die Vorfälle, die mir spontan einfallen und die ich live miterlebt habe.

ok, das is natürlich was anderes...ich nehm meine aussage zurück^^