PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Teilzeit für Väter unattraktiv



senior
15.01.2009, 14:48
Lt. einem Bericht in den heutigen StN weist der Südwesten mit drei Prozent einen geringen Anteil auf, in dem die Väter aus familiären Gründen Teilzeit arbeiten.

Männer befürchten, dass auch ihnen Nachteile drohen.
Quelle StN v. 15.01.2009

Was ist zu diesem nicht neuen Problem eure Meinung. Sollte der Vater oder Partner Kinder und Haushalt versorgen und die Mutter der Kinder den Lebensunterhalt verdienen?

M.E. ist das nur sinnvoll, wenn die Frau mindestens so viel wie der Mann bzw. sogar mehr verdient. In der Regel ist es doch aber leider so, dass die Frauen bei gleicher Leistung immer noch etwa 20 % weniger verdienen als die Männer.

Das bedeutet doch die Frau müsste schon einen attraktiveren Posten haben als der Mann. Außerdem finde ich können die Frauen bzw. die Mütter mit ihren Kindern besser umgehen als die Männer? Oder sehe ich das falsch?

luhmän
15.01.2009, 18:01
vom logischen standpunkt aus wäre es schon besser wenn der mehrverdiener weiter arbeiten ginge und der weniger verdienende weniger arbeiten ginge.

dass frauen generell ebsser mit kindern können denke ich schon(ist ja evolutionstechnisch gesehn au ihre rolle). aber das heisst net dass männer das net können. der eindruck dass frauen das sowieso besser können entsteht nur daraus dass sie meistens auch mehr zeit mit den kindern verbringen als männer. ich denk nen mann der daheim bleibt kann das kind genausogut erziehen wie eine frau auch.