PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Junge deutsche sind Kochmuffel



senior
14.01.2009, 08:38
Nach eine Bericht in den Stuttgarter Nachrichten würden immer weniger junger Deutscher trotz der vielen Kochshows im Fernsehen mit frischen Produkten kochen.

Wie haltet ihr es denn? Wird bei euch zu hause frisch gekocht? Oder kommt alles aus der Dose und der Gefriere?

Bei mir wird von meiner Liebsten meistens frisch allerdings schon auch mit Produkten aus dem Gefrierschrank und manchmal auch aus der Dose gekocht.

DeathAngel
14.01.2009, 12:33
Frisch dauert ebend länger ist nen Fakt und grade bei der Jugend und den Singles die das nebenher machen ist das wohl logisch ne einfachere schnellere Sache...

Da wird dann am WE bei Mutti gegessen oder ausschließlich da mal ordentlich gekocht...

Mr.XaXa
14.01.2009, 13:52
Ich koch abwechslungsreich mal Pizza Salami, dann Pizza Hawaii und Pizza Funghi ist auch lecker :D

Ich selbst koch zwar auch gerne mal, aber dann muss es schnell gehen. Meine Mum kocht immer frisches Zeug, schmeckt auch immer, hab nichts zu beanstanden ^^

vincentI
14.01.2009, 16:44
Manchmal gibt es TK-Pizza. Ansonsten wird bei uns frisch gekocht bzw. was aufgetaut (wobei es sich dann um was selbst gekochtes handelt, das eingefroren wurde, also kein TK-Gedöns!).

Ich koch gerne, oft und gut, wie Mum und da Vadda. Nur meine Geschwister schlagen n bissl aus der Art und lassen sich lieber bekochen
:D

Und zum Thema frisch dauert länger: man kann auch schnell was selbst machen, beispielsweise n Nudelgericht mit Soße (keine Anrührsoße!)

Sturm
14.01.2009, 20:47
also wenn ich von der schule komme hab ich immer tiefkühlkost oder halt meine nudeln mit soße von maggi oder so...

wenn ich alleine koche dann mit meiner freundin...
dann aber auch frisch :D
letzens gabs pilzsoße schnitzel und klöße :o

senior
15.01.2009, 15:13
Klasse Sturm, da läuft einem ja richtig das Wasser im Mund zusammen bei dem Mahl :letzens gabs pilzsoße schnitzel und klöße :o

Sturm
15.01.2009, 15:49
kann ja mal son thread aufmachen " sturmis kleine kochecke" oder so :D

vincentI
15.01.2009, 16:05
Ich geb mal bissl an:

1.
- Feldsalat mit Balsamicodressing, Zwiebelchen, Croutons und Speckwürfeln
- marinierte Gambas mit Knoblauch und Basilikumbutter dazu Pizzabrot
- Steak mit Folienkartoffeln, grünen Bohnen mit Speckstreifen und Chili-, Knoblauch-, Curry- und Mangodip
- Heidelbeer-/Basilikumsorbet

2.
- Griechischer Salat
- gefüllte und gratinierte Minizucchini
- französisches Gulasch mit Tagliatelle
- flambierte Erdbeeren mit Pfeffer und Chili dazu Vanilleeis, Irish Coffee

3.
- grüner Salat mit Putenstreifen
- gefüllte Ente mit Brezel- und Kartoffelknödeln und Rotkraut
- nochmal die Erdbeeren von oben

1.+2. hab ich Ende letzten Jahres für meine Freundin gekocht, das andre zu Weihnachten.
Bis auf die Tagliatelle und das Vanilleeis is alles selbst gemacht. Das Gemüse und Beerenzeug bis auf die Heidelbeeren, Rotkohl (Kopf gekauft Rest selbst gemacht), kartoffeln und Oliven alles ausm Garten.

€: Maggi und Knorr kommt bei uns nur auf den Tisch bzw. in irgendwas rein wenn kein Glutamat drin is, das schmeckt zum kotzen.

DonErnus
16.01.2009, 10:09
also ich muss der aussage weider Sprechen ich Koche gerne und viel :D

Sturm
16.01.2009, 16:30
wir machen ne slatch kochecke :D

Freyr
16.01.2009, 16:41
ich koch beim urfa. :D

DonErnus
16.01.2009, 19:34
ich dahcte du bist bäcker xD ?

vergessen

/vote 4 kochecke !!!!

DeathAngel
17.01.2009, 02:41
Idiot *lach*

Fridolin da kochts sich besser und schneller wa :D

Freyr
17.01.2009, 13:15
ja ich bin BÄCKER und kein KOCH, das einzige was gekocht wird bei uns sin die snacks im laden, so schnitzel oder bratwurst oder sowas halt ^^
aber das mach ich nich ^^

Mr.XaXa
17.01.2009, 13:43
Wie bitteschön kocht man ein Schnitzel? :D

senior
17.01.2009, 16:18
Ein Schnitzel kocht man genauso wie die Kaffeebohnen bis es weich ist. Hi hi

Sturm
17.01.2009, 18:45
ich persönlich brate mein schnitzel kurz von beiden seiten an... denn wasser rein köcheln bis es durch is...
rausnehmen abtrocknen paniern rein bis goldbraun is ^^

---> essen

vincentI
18.01.2009, 13:23
Also panierte Schnitzel macht man anders und schon gleich dreimal nicht kochen?!

Dünn ausklopfen, in Mehl wenden, in Ei wenden, in Semmelbrösel wenden und dann recht kurz von beiden Seiten in Butterschmalz braten und fertig. Ne Sache von 3-5 min alles in allem.

rolwf
19.01.2009, 10:04
Also ich koche sehr gerne und oft, auch mal für mich allein, aber viel lieber für meinen Freund oder auch gerne mal für mehrere Freunde.

Als Vegetarier kommt bei mir eh viel Gemüse auf den Tisch und das in der Regel auch frisch. Was ich aber gerne mach ist so Dinge wie Maggie Fix benutzen. Das inspiriert immer zu neuen Ideen und erleichtert auch das Würzen ...

Ich finde Dude könnte tatsächlich so ne nette Kochecke hier einrichten und dann am Besten noch einen Thread für Strick- und Stickmuster - das würde das Zielpublikum für slach enorm vergrößern ;)

vincentI
19.01.2009, 12:15
Anstelle von Maggi Fix kann man auch eigene frische Kräuter nehmen, jedenfalls im Sommer und Herbst, die wachsen zur Not auch prima im Balkonkasten oder im Topf ;)
Im Winter eignen sich TK Kräuter, dieman au selbst machen kann (Wasser+Kräter einfrieren, fertig).

Wem das Essen zu fade ist kann auch so Wützgedöns nehmen, mach ich selbst, allerdings was von unsrer Mühle in wgt, da ist dann kein Salz und kein Glutamat drinne und 100% pflanzlich. Alternativ das "Bio" von Maggi/Knorr nehmen.

Mr.XaXa
19.01.2009, 14:48
Da haben wir immer Zeug von Gefro, ist auch pflanzlic. Nehm ich als Grundlage und bastel mir dann was schönes draus.

http://www.gefro.de/apps/cms/frontend/index.php?menID=0

Wer will, dem kann ich so ein gratis kennenlern Paket zuschicken.

vincentI
19.01.2009, 16:36
Jo genau sowas meint ich, holen wir halt bei der Mühle Lepp bei uns im Ort.