PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ragnarök '09



Freyr
06.01.2009, 16:02
http://www.ragnaroek-festival.com/layout/index.jpg

geht jemand von euch hin?
eventuell hat dieser jemand vllt auch ein auto und kann marius und mich mitnehmen xD

klick (http://www.ragnaroek-festival.com/)

Line up:
Bands 2009
Adorned Brood
Alestorm
Alkonost
Andras
Cor Scorpii
Dark Fortress
Dornenreich
Draugnim
Einherjer
Falchion
Fejd
Finsterforst
Fjoergyn
Heidevolk
Irrbloss
Kivimetsän Druidi
Korpiklaani
Månegarm
Melechesh
Metsatöll
Midnattsol
Sarkom
Thyrfing
Týr
Wolfchant
Yggdrasil

vincentI
06.01.2009, 18:07
Nö, das Wort "Pagan2 schreckt mich ab :D

Gehe lieber auf Amon Amarth, Kreator und Kataklysm. Sofern ich da frei hab.

luhmän
07.01.2009, 22:05
ausser dornenreich udn tyr kenn ich keinen namen und von den bands hab ich noch nie nen lied gehört :D

btw. yggdrasil ist eins von 4 baumschiffen der tempelritter im roman hyperion. nur so am rande...

vincentI
08.01.2009, 13:02
klugscheiß: Yggdrasil ist die Weltensche aka die Welt aus der nordischen Mythologie und Hyperion ein Titan (oder Gott?) aus der griechischen Mythologie und nix aus nem dabbichen Buch!

Freyr
08.01.2009, 13:43
ich wollt grad gesagt haben oO
yggdrasil hat mit den tempelrittern genausoviel gleich wie dieter bohlen mit guter musik
is dir eg bewusst das bonifazius der bekehrer der nation (aka arschloch der nation) das ding hat fällen lassen, damit hat er sein todesurteil endgülitg besiegelt gehabt und den tot nur zu recht gefunden.
b2t plz xD

luhmän
08.01.2009, 16:43
das sind nich tempelritter in dem sinne. hyperion issn sci-fi-roman und da sind tempelritter net das was du denkst was sie sind.l ausserdem iss das buch net dabbich sondern ziemlich goil ^^

vincentI
08.01.2009, 17:34
Dennoch kommen die Namen aus der griechischen und nordischen Mythologie und nicht aus dem Buch. Bzw. ich unterstelle den Bands einfach mal, dass sie sich nach den Namen der Mythologie genannt haben oder sagen wir einfach nix von dem Buch wussten :D


Btw. eh alles von noch älteren Mythologien geklaut oder immer wieder das selbe ...

luhmän
08.01.2009, 19:21
ja gut jetzt wo ich weiss dass es yggdrasil in der mythologie gibt isses natürlich deutlich wahrscheinlicher dass die ihren namen danach gewählt haben ^^ vermutlich aus ähnlichen gründen warum der author des buches das baumschiff yggdrasil getauft hat.

Freyr
08.01.2009, 20:21
nagut bei black metal bands wie minas morgul liegt es aber ziemlich nah das der name aus einem buch kommt :D

vincentI
09.01.2009, 15:37
Minas Morgul, Amon Amarth, Fangorn, Saruman, Gandalf, ... gibt aber zu jedem "coolen" aus Lotr ne Band.

luhmän
09.01.2009, 16:35
amon amarth?

vincentI
09.01.2009, 17:15
Schicksalsberg in der schwarzen Sprache oder orkisch, bin mir grade net ganz sicher. JRRT hat net nur Sindarin und andre Elebensprachen erfunden sondern auch zumindest ansatzweise nen Haufen anderer, die meisten natürlich für HDR und vor allem für's Silmarillion.