PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Krieg im Gazastreifen ...



vincentI
06.01.2009, 01:09
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,599584,00.html hier mal der aktuellste Bericht von SPON.

Ich stehe dem ganzen Zweigeteilt gegenüber.
Zum einen sterben natürlich wieder hunderter mehr oder weniger unbeteiligter Zivilisten, zum andren war es klar, dass es irgendwann zum offen Krieg kommen würde und vll ist jetzt gerade der letzte Augenblick dafür bzw. der letzte günstige, jedenfalls aus Sicht der Israelis.
Da Bush prinzipiell hinter ihnen stand und das bei Obama fraglich ist, wundert mich das nicht im geringsten, dass es da unten jetzt im Moment richtig kracht.
Andererseits muss man kein geistliches Genie sein um zu wissen, dass sie die Israelis am 24.12. nicht tatenlos zu sehen wenn ihnen Raketen auf den Kopf geworfen werden.

Ich bin mal gespannt ob sich das, sobald es da unten aufhört zu krachen, endlich mal ein wenig entspannt.
Vorstellen kann ich es mir zwar nicht, aber wünschen, jedenfalls für die normalen Menschen.

Bitter aufstoßen an dem ganzen tun mir 2 Sachen, zum einen, dass das Gebiet in dem das ganze stattfindet und wegen dem so ein Geschiss gemacht wird nicht annähernd drei mal so groß wie Karlsruhe ist und zum andren, dass die Hamas grade weiterprovoziert von wegen Israeliten auf der ganzen Welt jagen und töten ... Freunde werden die damit keine finden und ob es ihren nicht militanten Landsleuten zu Gute kommt wage ich ernsthaft zu bezweifeln.

So nu bin ich auf den Ausgang gespannt und darauf ob Israel in der kommenden Zeit (Monate-Jahre) eine Offensive gegen den Iran eröffnet (Stichpunkt Atomwaffen).

Falls das ganze Gesabbel stellenweise politisch nicht korrekt ist, dann leckt mich kreuzweise, ist aber meine Meinung.

luhmän
06.01.2009, 02:53
die holen halt grad ihre kreuzzüge nach...
gutheissen tu ichs net aber wenn die mit ihrem fanatismus am werke sind iss da mit logik kein blumentopf mit zu gewinnen.
das sind sowieso irgendwelche "politischen" führer die sich irgendwie, irgendwo gedemütigt fühlen und die dann solche begründungen anführt um ihren krieg zu legitimieren und dem einfachen volk nen grund zu geben den es versteht. die armen schweine die dort wohnen kriegen doch gar nix mit von der welt... ich glaub da würden wir auch sowas glauben.

Badkapp
06.01.2009, 15:42
hmh grundsätzlich geht mir der Krieg da unten am Arsch vorbei, was zum einen daran liegt das beide Seiten das Recht ham sich zu beschweren. Das geht noch auf die Nachkirgesjahre des 1.WK zurück wenn ich mich nich täusch, alsi die Westalliierten den Palästinensern feierlich versprochen ham ihre Grenzen zu garantieren, gleichzetig den Juden, die damals noch Staatenlos waren, versprochen ham ihnen nen eigenes Land iwo da unten zu "schaffen". Die Juden wollte zu der Zeit eh niemand, das is keine erfindung von Hitler und dem 3. Reich, der Antisemitismus.
Das würde mich auch aufregen wenn die Versprechen die man mir gibt nich eingehalten werden. Allerdings liegt das jetzt auch schon kanpp 100 Jahre zurück, die sollten langsam mal einsehen das die da nixmehr reisen.

Genauso versteh ich auch die Israelis, die ham zwar auch viel falsch gemacht, abba wenn man da unten mal was von wegen friedlichen Verhandlungen etc. gehört hat ging das doch meistens von israelischer Seite aus...und wenn man trotzdem die ganze Zeit beschossen wird,d a würde jedes Land irgendwann wenns diplomatisch nixmehr zu reisen gibt, einmarschieren, letzten Endes muss man davon ausgehen das langfristig da durch weniger, vor allem weniger eigene Bevölkerung, drauf geht...

Richtig Interessant wirds erst wenn sich der Konflikt ausweitet, da ja die Amis hinter den Israelis steht (mit Verträgen und so nen Gedöhns, und dass der Barack die bricht kann ich mir nich vorstellen) und die Russen hinter den Palästinensern. Auch wenn ich nich glaub das sich die beiden Nationen einmischen, wenn sies doch tun is hier der Teufel los...

vincentI
06.01.2009, 18:11
Also der Staat Israel wurde im Frühjahr 1948 gegründet.

Und die Hamas und andere militante muslimische Gruppierungen haben den Israelis 0 entgegen zu setzen, wenn man mal von Häuserkampf abseiht. Da nun auch deren Versorgungstunnel zu Ägypten unter israelischer Kontrolle sind ist das hoffentlich bald vorbei. Sofern wie gesagt niemand einen Häuserkampf beginnt, was aber auch üble Konsequenzen für die Zivilbevölkerung hätte, beispielsweise in gaza Stadt.

Badkapp
06.01.2009, 18:23
naja, also rein theoretisch werden städte im kriegsfall ja evakuiert...

erst so spät? naja ,dann wars wohl nachm 2. wk^^

Sturm
06.01.2009, 20:42
was hat der 24.12 damit zu tun ?
die feiern kein weihnachten ^^

heilige kriege sag ich nur ^^
haben die nich denselben "gott" ?

ich finde es rein schwachsinnig sich so die birne zu zukloppen zumal der großteil eh in den leichenhäusern zivilisten sind...

einige kinder aus israel schreiben ja kinden in gaza... stellt euch mal vor da schreibt das kind ausm gazastreifen nich mehr...
ich find das erbärmlich dass wenige menschen kontrolle über das leben der menschen einer ganzen nation haben...
heute führe ich krieg

eure scheiss vorgärten solln brennen !

vincentI
07.01.2009, 00:29
Ach was heilige Kriege, nichtmal die Kreuzzüge sind wegen der unterschiedlichen Religionen gestartet worden, aber das ist ein andres Thema.

Die einen sind Juden und die andren sind Moslems. Im Prinzip glauben se alle, wie wir Christen auch an DEN Gott.