PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Transrapid hat keine Zukunft



senior
12.12.2008, 09:31
Zu teuer:
Transrapid hat keine Zukunft - Teststrecke wird aufgegeben – Einziger Vermarktungserfolg war der Verkauf nach China für die Strecke in Schanghai. Weitere Anschlussaufträge sind nicht in Sicht. Die Hersteller Siemens und Tyssen Krupp wollen auf die Teststrecke im Emsland vom nächsten Sommer ab verzichten, da der Zug zu Ende entwickelt sei. Hier wurden wieder Milliarden von Euro den Kamin hinauf gelassen. Man könnte jetzt zwar sagen das Zahlen ja die beiden Industriefirmen. Das ist aber ein Irrtum letzt endlich zahlen wir das alle miteinander.

Badkapp
12.12.2008, 10:52
find ich schade, halte den Transrapid für ziemlich nützlich, und ich konnte es auch nich verstehen das alle beim Transrapidunglück sich so beschwert und rumgeheult ham...also ob das bei normalen Zügen nich auch passieren würde...

Sturm
12.12.2008, 14:01
finde es auch schade, dass der nicht weiter vermarktet wird...
ich meine man hätte doch strecken planen können zb zu flughäfen oä... wirklich sinn sehe ich dahinter nich das aufzugeben

DonErnus
12.12.2008, 15:57
finde es schade habe erst letztens eine dokumentation darüber gesehen nur ich glaub nicht das es föllig aufgegeben wird die japsen oder chines kp haben ihn ja im einsatz vieleicht werden die ja die technologie weiter etwickeln wir sehen was die Zukunft bringt ;)

vincentI
12.12.2008, 16:34
Ja gud äh ... wenn man in ... Wie auch immer, die Technik wurde von Ostasien mehr oder minder geklaut, die werden sicher sowas ind ie Richtung bauen, also nich völlig tot.

Sturm
12.12.2008, 16:50
ähh ja nee die technik wurde verkauft ^^

Termo
13.12.2008, 11:29
finds auch ziehmlich bescheiden, war eigendlich ne echt coole und sinnvolle sache, und wie Badkapp sagte, es ist einfach schwachsinnig, das sie da so rumjaulten, flugzeuge schmieren ab, stört kein schwein, züge endgleisen, völlig normal, autos....reden wir erst garnicht vor, da kannst ja im minuten tackt mitm rums mitzählen und naja, einmal geht bei dem rapid was schief, da ist er gleich scheiße..