PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Freitag im Rausch: Für viele Jugendliche ist das normal



senior
12.12.2008, 09:22
LUDWIGSBURG
Freitag im Rausch: Für viele Jugendliche ist das normal
Wenn eine 16-Jährige 2,4 Promille hat, dann ist das nicht normal. Und wenn sie kein Einzelfall ist, dann kann die Polizei nicht einfach untätig sein. Seit März dieses Jahres kontrolliert sie in groß angelegten Aktionen Jugendliche. Das Ziel: Aufklärung.

Quelle LKZ
**************************************************
Dass Jugendliche gerne eine heben ist normal, dass tunt nicht nur Jugendliche. Ich finde nur es ist wie immer im Leben wenn es übertrieben wird ist das nicht mehr normal sowohl für die Gesundheit als auch für die Mitmenschen seien es Eltern, Freunde /innen, bzw. alle Mitbetroffenen. Die Jugendlichen tun sich und dem Umfeld dabei nichts gutes.

Was ist eure Meinung denn hierzu?

Badkapp
12.12.2008, 12:35
Ich finds ok am Wochennede zu trinken, auch besoffen zu sein, allerdings nur so lang man sich noch unter Kontrolle hat und niemand anderes damit belästigt...ich find die Leute die nur saufen um coll zu sein voll fürn arsch, und Komasaufen is auch so unnötig wien Loch im Kopf, davon hat man ja nixmehr...

DonErnus
12.12.2008, 15:59
man muss sich ja nicht immer voll besaufen :D aber ab und zu muss das einfach find ich ;), und ich bin schließlig alt genug darf für mich selber entscheiden was ich tue und was ich sein lasse :)

vincentI
12.12.2008, 16:45
Hatten schon einige Feds in die Richtung, das zum einen, zum andren frage ich mich was man sonst nehmen sollte?

Früher stand durchaus 2 mal pro Woche Kampftrinken auf dem Plan, was aber nur ne Phase von ca. 5 Jahren war :rolleyes: , finde es also nicht sooo schlimm, wenn Jugendliche saufen, sofern sie irgendwann damit aufhören.
Jetzt trink ich eher was wenn ich Bock hab, sprich mal n Glas Wein/Sekt mit der Freundin, mal Abends gemütlich vor der Glotze n Bier, im Sommer mal n paar Cocktails etc. Das spassige an der Sache ist, dass ich damit als Alkoholoke gelte.
Früher als ich 2 mal pro Woche so voll war, dass ich meist nichtmehr wusste wo oben und unten, geschweige denn meinen Namen kannte, das aber nicht der Fall war. Ich liebe Statistiken!

Und ab und an einen saufen bis man nichtmehr reden und stehen kann muss einfach sein und ist ok. Besser als Pillen und Pilze zu fressen wie andere.
Und wir ham keinen Grund gebraucht um einen zu Saufen, weder um cool noch sonstwas zu sein, einfach um des Saufens willen. Höchstens noch um zu wissen was bei rumkommt, nach dem Motto: wir trinken erstmal den Kasten Bier zu zwot und dann die Flasche Snaps und dann wird uns schon was einfallen ...

luhmän
12.12.2008, 16:57
alk iss solange lustig bis man kotzen muss ^^ dann wars zu viel

rolwf
12.12.2008, 19:03
Mal eine kleine Gegenstatistik:



Jeder dritte Europäer lebt alkoholfrei
10.12.2008, Ein Drittel der Europäer trinkt einer Umfrage zufolge niemals Alkohol.


Quelle (http://www.krankenkassenratgeber.de/news/gesundheit/jeder-dritte-europaeer-lebt-alkoholfrei-2.html)

luhmän
12.12.2008, 19:19
gehört die türkei au zu europa? ^^

DeathAngel
13.12.2008, 20:07
Die Jugend säuft zu viel und das ist nen Fakt, aber dennoch... Wayne ?

vincentI
15.12.2008, 15:54
Ganz genau, ohne Drogen geht's nicht, jedenfalls nicht, wenn es einem Land gefühlt nicht gut geht. Und Drogen gehören schon seit jeher zu jeder menschlichen Kultur ... die einen saufen, die nächsten rauchen, wieder andre fressen sonstwas ... nicht wild.

luhmän
17.12.2008, 17:50
ich find drogen sin ne super sache.
das wichtige dabei ist damit anderen nicht zu schaden und es unter kontrolle zu haben.

Freyr
17.12.2008, 18:25
naja es gibt einfach momente in denen is einfach passt zu saufen
oder sich mit irgendwas anderem die kante zu geben
seis jetzt alk, cannabis, pilze, xtc, pep oder salvia
is ja mein körper und ich weiß was ich ausprobiern will und wann ich aufhörn sollt
und während ich bei salvia gar nich viel brauch um in anderen dimensionen zu schweben brauch ich bei alk halt mehr um wegzutreten ^^
un pilze würd ich jetzt au nich allgemein schlechtheißen
die farbpilze sin schon sau witzig xD

vincentI
17.12.2008, 18:28
Für deine Schäden im späteren Lebensverlauf komtm aber die Allgemeinheit auf. Genauso wie bei Rauchern mit Krebs etc.. Denk mal drüber nach.

DeathAngel
17.12.2008, 20:34
Abgesehen davon gibt es nie einen grund zu saufen...

in ner lockeren Runde einen trinken ja, aber fürs SAUFEn gibs nie nen Grund denn "isch hab Bock druf" zählt da nicht ^^

vincentI
17.12.2008, 22:47
Doch den gab es mal .. irgendwann, wie beschrieben. Und auf ner Party kann es durchaus mal sein, dass ich ordentlich einen sitzen hab. Aber da ist, wie du richtig angemerkt hast, nicht das Bedürfnis voll zu sein Ausschlag gebend. Das hab ich momentan nur nach der Klausurphase.

Freyr
20.12.2008, 14:12
keine angst nic bevor irgendwo wie gemüse dalieg lass ich mich abstechen ^^
walhalla ftw :P

vincentI
20.12.2008, 15:18
Ich hab keine Angst um dich, sondern um mein geld :D