PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Porsche 9ff GT-T900: Leistung lässt sich nur durch Leistung ersetzen



Mr.XaXa
10.12.2008, 21:32
Dortmunder bauen stärksten und schnellsten Carrera GT der Welt

Es gibt Autos, die sind so stark, dass jeder einigermaßen vernünftige Mensch nicht im Entferntesten daran denken würde, sie zum Tuner zu bringen. Ganz oben in der Liste steht auf jeden Fall der Porsche Carrera GT.

V10 mit 5,7 Liter Hubraum
Der 5,7 Liter große V10-Mittelmotor des auf 1.270 Exemplare limitierten Zuffenhauseners entwickelt in der Serienversion eine Leistung von 612 PS und generiert ein maximales Drehmoment von 590 Newtonmeter. Der 100-km/h-Sprint ist nach 3,9 Sekunden beendet und die Vmax beträgt 334 km/h.

In 3,2 Sekunden auf Tempo 100
Einem Araber aus Qatar erschien das offensichtlich zu wenig. Er brachte seinen Carrera GT zu den Mannen von 9ff. Nach dem Umbau steigt die Leistung des Zehnzylinders auf 900 PS und das Drehmoment klettert auf 900 Newtonmeter. Damit sprintet der Supersportler in 3,2 Sekunden auf Tempo 100. Bis 200 km/h vergehen 8,5 Sekunden und die 300er-Schallmauer fällt bereits nach 17,0 Sekunden. Der Vortrieb endet erst bei 390 Sachen.

Jede Menge exklusiver Materialien
Weitere Highlights des edlen Einzelstücks sind das aus CFK gefertigte Monocoque-Chassis, 19 Zoll große Magnesiumfelgen mit Zentralverschluss, eine Bremsanlage mit Keramikverbundscheiben, eine Zwei-Scheiben-Keramik-Trockenkupplung und ein Einmassenschwungrad. Zugunsten der Fahrdynamik ersetzt 9ff den variablen Spoiler durch einen festen Heckflügel. Auf Wunsch ist ein in der Höhe, sowie in Zug- und Druckstufe justierbares Sportfahrwerk erhältlich.

Sündhaft teuer
Zum Preis der Rarität schweigen sich die Ruhrpötter aus. Allerdings schlägt die Serienversion bereits mit 452.400 Euro zu Buche. Somit dürfte sich der Preis des GT-T900 weit jenseits der halben Million bewegen.
(os)

http://www.auto-news.de/webcore/data/content/Auto_Article_EXT/23226_1228905780360.jpg

QUELLE (http://www.auto-news.de/tuning/anzeige_9ff-GT-T900-Leistung-laesst-sich-nur-durch-Leistung-ersetzen_id_23226)

Seeeehr geiles Teil, die Beschleunigung, hammer. Wobei mir das Heck/Profil nach wie vor nicht gefällt, ist halt mehr Rennwagen als Straßenauto.

DeathAngel
11.12.2008, 01:22
Ich finds Heck geil und wenn ich die Kohle hätte würd ich nix anderes als Porsche (und BMW) fahren ^^

Lambo und Ferrari sind einfach kacke irgendwie...

senior
11.12.2008, 08:51
Also ich finde das etwas sehr übertrieben, denn den normalen Carrera GT kann man ja schon im normalen Straßenverkehr überhaupt fast nirgends ausfahren. Die Autobahnen haben fast alle eine Geschwindigkweitsbeschränkung oder sie sind so voll, dass schnelles fahren gar nicht möglich ist. Auf den Landstraßen ist eh die Höchstgeschwindigkeit 100 Std/km.

In Arabien ist es vielleicht möglich die Geschwindigkeit irgendwo zu erreichen.

Das Einzige was sicherlich Freude macht ist die unheimliche Beschleunigung und der Abzug. Da reicht aber die Normaaaalausführung allemal.

Im Übrigen ist es so, dass hohe Geschwindigkeiten über eine längere Strecke kaum einen Zeitgewinn bringen. Das Einzige ist der Kick, den man bekommt das gebe ich auch zu.

DeathAngel
11.12.2008, 11:29
Womit wir wieder jemanden getroffen hätten der an die Theorien die Theoretiker glauben...


Ausfahren kann man Fahrzeuge nach wie vor auf vielen BABs vorallem nachts und einen Zeitgewinn hat man in jedem Fall...

Mr.XaXa
11.12.2008, 15:51
Ob due dieses Auto wirklich ausfahren kannst wage ich bei einer Geschw. von 390km/h zu bezweifeln, da reichen ja schon leichte Kurven auf den Autobahnen, um an die Haftgrenze zu stoßen.

Zeitgewinn ist minimal, da gab es glaub von DMX mal einen Text, einer hat einen kleinen Daewo (Hilfe, wie schreibt man das? Ich glaub es war ein Matiz mit 60 PS) gefahren und der anderen einen Porsche Cayenne mit 600 oder 700 PS.
Der Matiz wurde überall mit maximal 150 (Vmax) gefahren, bei Geschw. Begrenzungen wurden die eingahlten. Der Cayenne Fahrer ist überall so schnell gefahren, wie es ging, auf einer Strecke von 500 km kam er dann nur 15 Minuten früher an.

luhmän
11.12.2008, 23:17
kommt halt au drauf an wann dus machst. wenn autobahn voll ist kannst mitm schnellen auto au ~180 oder so fahrn weil dauernd brummirennen iss oder irgendnen vollpfosten mit 100 auffe linke spur schleicht um nene ebensogrossen idioten der mit 80 aufm mittelstreifen fährt zu überholen.
wenn nachts die autobahnen leer sind würde das denke ich DEUTLICH anders ausschaun.

ich find das auto btw saaaaaaaaau geil ^^

DeathAngel
13.12.2008, 20:14
Fast richtig Daewoo mit zwei o ;)

und die 15Minuten sind lächerlich... Das geht locker wenn die Bahn nur 20min frei ist mehr Zeit raus zuholen, aber ok da sind sicher auch feste Pausen etc wieder mit reingerechnet und so nen Blödsinn...

Fakt sit das kein Test, der im Fernsehen dokumentiert wird je der Realität nahe kommen wird...

Btw war ich gestern 5min vor nem Arbeitskollegen auf Arbeit den ich NUR auf der Umgehungsstraße überholt habe... Allein durch die Ampelphasen und je nachdem wo er lang fuhr war das schon nen Reingewinn von 5min auf ner 10min strecke ^^