PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Datendiebe gefährden drei Viertel aller Konten



senior
09.12.2008, 10:26
Datendiebe gfährden drei Viertel aller Konten
Drei Viertel aller Haushalte müssen nach einem Bericht der "Writschaftswoche" im Extremfall befürchten, dass ihre Bankverbindlungen illegal auf dem rieseigen Schwarzmarkt für persönliche Daten im Umlauf sind.

Quelle: STN v.08.12.2008

Ist das nicht eine Riesenschweinerei? Ich hoffe jetz nur dass die Daten der Foren nicht morgen auch in der Zeitung zu lesen sind.

Was sagt ihr hierzu?

vincentI
09.12.2008, 11:17
Wir hatten schonmal nen ähnlichen Threat, da gings aber drum, dass irgend ne englische Bank alte Festplatten mit Kundendaten bei ebay verhökert hat :D . Ja es ist ein Sicherheitsrisiko, genauso wie das Sicherheitsrisiko, dass Lidl ewig und drei Tage Leute beim eintippen ihrer Geheimzahl gefilmt hat und genauso ne Schweinerei wie die zu befürchtende Onlineüberwachung ... ich persönlich halte gerade letzteres und Herrn Schäuble für ein größeres Risiko.

€: Hab mal den 2. Fred dicht gemacht und gekillt. Einmal reicht ;)

Sturm
09.12.2008, 14:04
off: ich zweifle an deiner kompetenz einen thread zu schliessen anstatt beide zusammzuführen...

on: tjoar rückbuchungen sollen helfen oder ? anzeigen auch ^^

Mr.XaXa
09.12.2008, 15:40
Schließn ist schon ok, aber löschen ist nicht gut. Zusammenführen geht beim wbblite nicht.

Rückbuchungen sind nicht immer problemlos machbar. Für solche Verluste haftet auch die Bank. Aber was nutzt einem das bei dem ganzen Ärger den man hat?

Ich finde es eine Sauerei, wie die Banken mit sensiblen Daten umgehen. Als Privatmann mache ich mich strafbar, wenn ich mein W-Lan nicht richtig verschlüssele und Dritte damit Unfug treiben, aber wenn eine Bank tausende von Kundendaten "verliert", dann scheint das ja eben ein doofer Unfall zu sein, Strafen gibt's da ja keine.

vincentI
09.12.2008, 18:38
Original von Sturm
off: ich zweifle an deiner kompetenz einen thread zu schliessen anstatt beide zusammzuführen...


Da du keinerlei Ahnung hast was da stand solltest du einfach mal die Sch*** halten.

Er hatte 2x den selben Threat aufgemacht, da bei beiden noch keine Antwort stand, habe ich mir das Recht in dem Bereich in dem ICH Mod bin, herausgenommen und einen der Threats gelöscht.

Wenn du genau wissen willst, warum ich den andren und nicht den hier gekillt hab: In der Topic vom andren war ein Fehler ... hoffe das reicht als Begründung ihr Nervbacken.

@Strum: http://ugly.plzdiekthxbye.net/small/s029.gif

€: Und @Topic&Dude:
Ist doch immer so, der Teufel scheisst auf den größten Haufen:
- hat man 10k € Schulden is der Bock fett, hat man 10Mrd € Schulden gibts Hilfe vom Staat