PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 05. Dezember Tag des Ehrenamtes



senior
08.12.2008, 08:00
:] Am 5. Dezember war Tag des Ehrenamtes. An diesem Tag haben sich in ganz Deutschland viele Jugendliche bereit erklärt einen Tag oder ein paar Stunden für einen guten Zweck zu arbeiten. Sie haben dabei auf ihren Verdienst verzichtet und das erarbeitete Geld gespendet.

Dieses Engagement ist nicht hoch genug zu schätzen. Keiner soll sagen die heutige Jugend sei nur auf ihren eigenen Vorteil aus, eigennützig und raffsüchtig.

Was meint ihr dazu?

Badkapp
08.12.2008, 13:40
find ich ne feine Sache, wusste aber gar nich das es den Tag überhaupt gibt, gab hier auch keine Aktionen oder sowas...

DeathAngel
08.12.2008, 15:31
Es arbeitet ja auch niemand für lau ^^

kevin
08.12.2008, 16:15
Ist ja nicht für Lau. Ist für ein guten Zweck. Finde das Okay auch wenn ich gestehen muss ich würde es wahrscheinlich nicht machen.

Mr.XaXa
08.12.2008, 16:31
An und für sich eine nete Sache, allerdings wusste auch ich bis gerade eben nicht einmal, dass es so einen Tag gibt. Und unentgeltlich arbeiten, kommt drauf an was. Wenn ich mich ein paar Stunden hinter einen Grill stellen soll ist das doch kein Thema.

vincentI
08.12.2008, 18:57
Gibt ja mittlerweile für alles nen Tag -.-

Wüsste garnet wo ich Zeit her nehmen soll um was gemeinnütziges zu tun. Wenn man das mal nicht auf Familie, Kumpels etc. bezieht.

DeathAngel
09.12.2008, 10:25
Dann wärs ja keine ehrenamtliche Tat sondern ne Freundschaftliche Unterstützung und das tut wohl jeder mehr als einmal im Jahr ^^

vincentI
09.12.2008, 11:19
Bei einmal im Jahr wär man wohl ein Kameradenschwein.

senior
09.12.2008, 15:46
Das mit der Zeit ist halt immer so eine Einstellungssache. Der Tag hat ja bekanntlich 24 h und wenn das nicht reicht nimmt man noch die Nacht dazu. Aber es ist natürlich so dass diese Einsätze ja auch bekannt sein und von irgend jemandem organisiert werden müssen .

vincentI
09.12.2008, 18:34
Jup, aber entweder sau fürh oder sau spät Uni, 2x ne Stunde im Zug hocken, lernen ... und dann noch die freie zeit bzw. WE für Leute opfern, die ich nicht kenne -> ne danke ;)

luhmän
10.12.2008, 17:55
davon hat meine mum was erzählt. da war so eine 13jährige bei ihr im laden. klingt zwar ganz gut diese sache aber so viel bringen tut das eg. net...

die 13jährige durfte nämlich nur 2 stunden arbeiten und bis man ihr die sachen die sich machen soll erklärt und das alles lohnt sich das ja kaum.