PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gemballa GT Aero 3: Mehr Pfeffer für den Porsche Cayenne



Mr.XaXa
12.11.2008, 18:59
Optik-Modifikationen sowie Leistungsstufen von bis zu 750 PS im Angebot

Nehmen wir einmal an, Sie haben gerade Ihre Portokasse um genau 132.774 Euro erleichtert und sich für das Geld einen schicken Porsche Cayenne Turbo S zugelegt. Doch bald merken Sie, dass sogar die Arztgattin drei Häuser weiter einen Gelände-Porsche fährt. Auch die serienmäßige Beschleunigung von 4,8 Sekunden auf Tempo 100 reißt Sie nicht gerade vom Hocker. In diesem Fall lohnt sich ein Blick in den schwäbischen Ort Leonberg. Dort sitzt die Tuningfirma von Uwe Gemballa und wartet nur darauf, Ihren Cayenne noch schöner und noch schneller zu machen.

Einstieg mit 550 PS
Gemballa hält eine Angebotspalette von vier möglichen Leistungssteigerungen bereit, die unter dem Namen Aero 3 mit auffälligen Karosserieanbauteilen daherkommen. Zudem sind 22-Zoll-Leichtmetallfelgen und eine Tieferlegung um 40 Millimeter im Preis inbegriffen. Aller Kraft Anfang ist der Aero 3 GT 550 mit einer Leistung von 550 PS. Diese Stufe ist inzwischen eher für Fahrer eines Cayenne Turbo mit „nur“ 500 PS gedacht, da Porsche bereits den erwähnten 550 PS starken Cayenne Turbo S auf den Markt gebracht hat. Echten Mehrwert für Turbo-S-Eigentümer gibt es daher erst in der nächsten Stufe namens GT 600. 880 Newtonmeter aus 600 PS bringen das SUV in 4,9 Sekunden auf Tempo 100, die Spitze beträgt über 295 km/h.

Der Super-Cayenne
Für leistungshungrige Porsche-Fahrer, die nach mehr Pferdestärken dürsten, hält Gemballa den GT 650 bereit, dessen 650 PS den Kunden bei Bedarf an der 300-km/h-Marke kratzen lässt. Das Topmodell der Aero-3-Serie ist der GT 750. Hier arbeitet hinter dem riesigen Kühllufteinlass ein wahrer Kraftprotz: 750 PS ermöglichen eine Beschleunigung auf 100 km/h in 4,4 Sekunden, die Höchstgeschwindigkeit wird mit 310 km/h angegeben. Ermöglicht wird die gigantische PS-Zahl durch technische Maßnahmen, zu denen unter anderem ein vergrößerter Ladeluftkühler und ein Kühlsystem für die Automatik gehört.

Tuning ohne Grenzen
Das extreme Motortuning hat allerdings seinen Preis: 213.700 Euro möchte Gemballa für die 750-PS-Leistungsspritze haben – der dazugehörige Cayenne ist nicht im Preis inbegriffen. Falls immer noch Geld übrig bleibt, eröffnet sich ein weites Feld der Innenraumveredelung. Hier sind den Kundenwünschen hinsichtlich der Farben und Materialien keine Grenzen gesetzt, der optischen Auffälligkeit indes auch nicht.

http://www.auto-news.de/webcore/data/content/Auto_Article_EXT/22014_1215184631152.jpg


QUELLE (http://www.auto-news.de/tuning/anzeige_Gemballa-GT-Aero-3-Mehr-Pfeffer-fuer-den-Porsche-Cayenne_id_22014)

Derbes Höllengerät, unvernünftig ohne Ende - mit dem will ich auch mal ein paar Runden drehen ^^

vincentI
12.11.2008, 19:44
Würd ich auch mal gern fahrn aber,
gehört schlicht und ergreifend verboten. Will nicht wissen was der braucht und was der auf 100km ausspuckt. Zudem ist das Ding für nix zu gebrauchen. Leute die viel Transportieren bzw ne große Family ham kaufen nen Combi, Pickup, ... und Leute die Sportautos fahren wollen sollen sich eins kaufen. Das Teil da ist idiotisch. Ein Pseudogeländewagen als SPortwagen umgerüstet. Was wiegt der? 2,5 Tonnen? Selbst die Amis kaufen keine SUVs mehr und die vergammeln bei den Verkäufern.
Ein Auto ohne Nutzen, aber wers braucht bitte, ist wenigstens unser Öl noch schneller weg. Das Klima ist eh nichtmehr rettbar, aber wir erleben ja nichtmehr das schlimmste.

Mr.XaXa
12.11.2008, 21:14
Naja, das ist ein Auto, das wenisgtens zu Recht Sports Utility Vehicle heißt :D Aber hast schon recht, es ist eigentlich durch gesunden Menschenverstand nicht zu begründen, warum sowas gebaut wird. Aber gibt ja genug so Benzinfresser die oft gekauft werden, mal egal jetzt ob alte oder neue Autos.

Vom Platzangebot her bietet der Porsche auf jedenfall mehr als ein Pickup, zumindest mehr als die, die hier bei uns rumfahren, ganz einfach, weil es mehr Innenraum gibt. Kommt halt drauf an, ob man Koffer (--> Porsche) oder Quads (--> Pickup) transportieren will. Ich würde sogar fast soweit gehen und behaupten, dass der auch mehr Platz als einige Kombis bietet. Wie es bei diesem PS Monster mit der Zuladung aussieht, weiß ich aber auch nicht.

Das erinnert mich gerade an dieses S-Klasse Modell:
http://www.tstevens.de/schule/Carsten/1991%201998%20-%20Mercedes-Benz%20W140%20-%20S-Klasse.jpg

Hatte eine maximale Zuladung von 350 Kilo. Sitzplatz für 5 leute, sprich ein Mitfahrer darf maximal 70 Kilo wiegen. Gepäck darf dann schon keins mehr mitgenommen werden. Laut Volker Pispers stecken dahinter die gleichen Intelligenzbestien, die später für tol collect gearbeitet haben :D

DeathAngel
13.11.2008, 01:58
Seit wann spielt Vernunft ne Rolle wenns um Tuningfahrzeuge geht ?

Btw kaufen Frauen gerne SUVs weil man ja soooo schön hoch sitzt... und das tut man in nem Kombi nunmal net...

Naja ganz nett, aber nen Gemballa hat gelb zu sein und ungefähr halb so hoch ^^

vincentI
13.11.2008, 12:24
In den dicken Porsche da, nen ML, nen Q7 etc geht weniger rein als in unsren C Kombi. Jedenfalls ist der Kofferraum bei den SUVs merkwürdig und du hast wenig Platz auf der Rückbank. Saß (vor?) letztes Jahr in nem Q7 und nem Cayenne probe.

Und täusch dich nicht wie viel tatsächlich in einen Kombi geht ;) und vor allem auf einen Pickup druffpasst, selbst auf die "kleinen" hier bei uns in Deutschland.

Mr.XaXa
13.11.2008, 17:10
Wie gesagt, das Ladevolumen weis ich nicht, habe ich vermutet.

Und Pickups kriegst du einiges unter, das ist klar, aber wie schon geschrieben, will ich meine Koffer nicht auf einer offenen Ladefläche transportieren und wer Quad oder Moped schleppen will holt sich dafür ja kein Geländewagen.

DeathAngel
14.11.2008, 01:33
Es gibt auch Abdeckungen für Ladeflächen ^^ Aber naja...

WIeviel in euren ALTEN C Kombi geht... Die neuen sind kleiner ^^

vincentI
14.11.2008, 16:44
Stimmt, braucht man ne Nummer größeres Auto. Den Unterschied hatte man schon vom alten Mazda zum aktuellen Auto gemerkt, obwohl die ca gleichlang sind.