PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Obama ist Präsident



vincentI
05.11.2008, 12:18
Ja, mehr muss ich nicht sagen ... freu mich :D

Ah doch eins noch, Palin die olle Zippe will 2012 antreten, lach mir gleich nen Ast.

DeathAngel
05.11.2008, 15:30
Noch so 'n Spruch und ich hau dir auf's Maul, wenn ich dich das nächste Mal sehe :)

Sturm
05.11.2008, 15:40
zensier die scheisse von death mal...

ja obama ist halt ein guter redner... ich hoffe mal er kann die kriege im nahen osten beenden und is nich so ölgeil wie der bush...

den affen sollte man erhängen...

vincentI
05.11.2008, 16:19
Ob er die Kriege bzw Konflikte im und um den Irak beenden kann, das is wirklich ne gute Frage, ich bezweifel es aber. Aber er wird sie einschränken können und mit Sicherheit keine weiteren anzetteln.

Sofern er wirklich das marode System, sprich die Armut, die fehlende Krankenversicherung usw in Angriff nimmt, also den unteren Schichten hilft, wird er auch keine Kriege brauchen um vom Elend abzulenken.

Mr.XaXa
05.11.2008, 17:01
Ich freue mich auch, Obama ist das Beste, das den USA passieren konnte. Mal abwarten, was sich jetzt in nächster Zeit tut.

Badkapp
05.11.2008, 22:16
@ vincent: der will auch nen neuen Kireg anfangen, nämlich im Iran (frag mich jetzt abba nich zu was für Bedingungen, da müsst ich jetzt nachlesen...), kam jedenfalls mal im Radio, hamse auch gesagt er würde nich davor zurückschrecken Atomwaffen einzusetzen...

btw: er will auch den Anteil der Bundeswehrsoldaten in Afganistan deutlich erhöht sehen...mit der Begründung dass er nich einsieht das Amiland allein Weltpolizei spielen muss...(eig der richtige Gedanke, andereseits hat sie nimeand darum gebeten...)

DeathAngel
05.11.2008, 22:16
Ich glaub kaum das sich viel ändert versprechen tun se alle viel, aber halten tun se nix wie unsere Politiker auch...

Punkt...

Btw die maximalpigmentierten wählen die maximalpigmentierten :P

Wenn ich Nigger sagen will mach ich das auch...

DonErnus
07.11.2008, 13:14
nice gz Obama, nur das interessiert mich recht wenig ;), amerika ist america deutschland ist deutschland ok america hatt viel zu sagen auf der welt aber auch der wird nichts aufm streifen bringen meiner meinung nach.

DeathAngel
07.11.2008, 15:38
Amerika war schon immer Amerika und kennt nur Amerika und die ihre Ölfarmen ^^

DonErnus
07.11.2008, 18:02
will nur mal kurz zu deathangel seinem komentar ein recht passendes lied posten =) hier klicken (http://de.youtube.com/watch?v=O8aVa2EgC2A) ;)

vincentI
07.11.2008, 19:39
Amerika ist leider nicht nur Amerika, wenn es so wäre juhuuu es lebe die EU ... -.-

Könnter knicken, ohne Amiland geht nix im Westen.

Freyr
10.11.2008, 23:40
ich will noch was zu aXels rumgeniggere sagen:
was soll das schon für ne rassistische äußerung sein wenn das jeder 2. nigger selbst zu nem anderen sagt, spricht wohl stark dagegen wa? x.x

€: und euer weltbild is au ziemlich kaputt wenn ihr behauptet von den ami wahlen hätten wir keine auswirkung zu spüren...Oo
schon allein die tatsache das obama vorhat die ami kasernen in deutschland teils zu schließen muss euch doch sagen, oh vllt sin wir ja auch betroffen <.<

DonErnus
11.11.2008, 08:06
vorallem die backwaren industrie ?!

naja was solls wen er die kasserenen in Deutschlkand schließt, ok ich sag mal so warscheinlich hatt das kurzfristige locale auswirkungen aber nicht auf deutschland, vllt bring ombama ja auch gute dinge wir werden es erleben das thema obama hin obahma her können wir soweit ausdiskutieren wie wir wollen, nur bringen tuts nichts. Ich selber finds gut das endlich mal wieder ein junger dynamischer präsident an die macht gekommen ist.

Wir werden sehen wasser draus macht ;)

vincentI
12.11.2008, 13:26
Du hast "demokratischer" vergessen ;)

Ok, was von wegen Karsenenschließung in Deutschland hab ich noch nix gehört, ist aber wirklich sowas von schei* egal im Vergleich zum großen Rest, den er vorhat. Falls er auch nur ansatzweise Sachen durchbringt, die er vor hat, könnte es sein, dass tatsächlich ein Wandel in USA bewirkt wird. Und der hat dann nicht nur lokal Auswirkungen, sondern zumindest auch in der Westlichen Welt.

Erstmal die ganzen Beschlüsse, die W uns hinterlassen will kippen -> kein Prob.
Das nächste was er machen wird und das ich genial finde -> Lobbyisten gewaltig einschränken :D
Und wenn er dann am Drücker sitzt, dann muss er gucken, dass er sowol im Land Verbesserungen schafft und außen zumindest nix schlimmer werden lässt. Wenns den Menschen wieder besser geht, dann schreit so schnell keine rmeh nach nem Krieg.

Termo
12.11.2008, 18:45
jow sehe ich auch so, in meinen augen aufjedenfall auch erstmal die bessere wahl der amis, aber ob er wirklich was drauß macht is was anderes ^^


das schließen der kasernen hier ist allerdings sone sache, mag sein das es kacke is das amimilitär hier zu haben, aber die ham gut geld geblecht, um ihre stützpunkte unterhalten zu dürfen, das würde dem staat merkbar fehlen

vincentI
12.11.2008, 18:55
Bin öfters im raum Heidelberg und was da an Amis rumfährt (ham da je nen Stützpunkt), das geht auf keine Kuhaut.
Naja wie auch immer sollte das kein zentrales Thema sein.

Ob er war drauß machen kann, ja, gute Frage. So bescheiden wie seine Trümmer von Wirtschaft bzw Land sind hatte das noch kein Präsident der letzten 50 Jahre. Die letzte derart riesige Kriese (30 Jahre) konnte dann letztendlich durch die Rüstungs- und Kriegswirtschaft ende der 40er aufgefangen werden.