PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Harz: Nacktwanderwege geplant



Mr.XaXa
31.10.2008, 10:26
Hüllenlos wandern soll tatsächlich eine Option werden: Zwei Kommunen im Harz interessieren sich für die Einrichtung eines Nacktwanderweges.

Dabei handele es sich um Herzberg in Niedersachsen und Wippra in Thüringen, sagte der Geschäftsführer des Harzer Verkehrsverbandes (HVV), Michael Lücke, am Donnerstag. Der HVV habe beschlossen, die Orte bei entsprechenden Initiativen zu unterstützen, selbst ein solches Projekt aber nicht aktiv voranzutreiben. In Österreich und der Schweiz gebe es bereits spezielle Nacktwanderwege. In Deutschland könnten nackte Wanderer, die auf normalen Wegen unterwegs sind, wegen Erregung öffentlichen Ärgernisses belangt werden.

Wieso muss sowas gefördert werden? o.O Die sollen im Wald doch ruhig überall nackig rumrennen, aber ist schon klar, kleine Kinder kriegen von sowas dann Depressionen und werden Emo. Da sind FSK18 Filme/Spiele, die sie sich reinziehen, natürlich weniger schlimm.

Irgendwas läuft in unserm Land so verdammt falsch ^^

DeathAngel
31.10.2008, 16:59
Also A wieso sollte man nackt wandern ? und B WENN gehört da doch auch Barfuß zu oder ?

Also alle 150m nen Erse Hilfekasten für die Füße...

Mr.XaXa
31.10.2008, 18:55
A Dödel lüften? Spart Wasser :D Wird wohl die gleichen Gründe haben, wie alles andere was mit FKK zu tun hat.

B Bei Nackttennis spielst ja auch nicht ohne Schläger, also Sportequipment gehöärt schon dazu ^^

luhmän
31.10.2008, 19:47
jow aber nacktwandern find ich quatsch ^^
die kleidung bietet da ja auch gewissen schutz vor dem schmutz und auch wenn du fällst und so. da kann man sich doch was weiss ich für infektionen holen...

naja... wems spass macht o.O

DeathAngel
31.10.2008, 23:36
Wenn schuhe dazugehöriges Equipment sind, dann sinds Klamotten genauso ^^

Röbbee
01.11.2008, 12:04
Und wenn dann kann man nackt ja auch nur im Sommer wandern, sonst friert man sich ja alles ab oO
Finds auch quatsch extra Nacktwanderwege zu machen, so schlimm sind nackte Menschen nicht das man sie deswegen anzeigen muss, irgendwas läuft da schief^^ Man kann seine Energien auf sinnvollere Ideen verwenden.

vincentI
01.11.2008, 19:20
Nacktwanderwege deshalb, weil die FKKler sich nciht überall zeigen dürfen, so einfach ist das. Werden wegen der Rechtslage vermutlich speziell Wege eingerichtet.

Btw es gibt Menschen, die immer ohne Schuhe rumlaufen, egal ob Sommer, Winter, auf Gras, Steinen, Schnee ...

Lasst sie doch machen wenn sie wollen. Der eine steht auf Jeans, der andre auf Baggy Pants, der nächste mag gar keine Hose. Finde ich persönlich alles nicht so schlimm, solange der "normale" Mensch *hust* nicht belästigt wird, daher ruhig Zonen für die einrichten.

Irgendwo hat doch jeder seinen Fetisch :D

DeathAngel
02.11.2008, 04:36
Aber unsere finanziert nciht der Staat aus der Staatstasche... Eigentlich füllen meine Hobbys (z.B. Auto -> Benzin) die Staatskassen sogar...

Röbbee
02.11.2008, 12:57
Eben genau das meine ich...für sowas Geld ausgeben ist einfach Quatsch...und das FKKler sich nicht überall zeigen dürfen und wie die Rechtslage ist weiß ich selber...trotzdem find ichs übertrieben, sind doch alles menschen, man muss ja net hinschauen^^ Sowas bockt mich net...

vincentI
02.11.2008, 15:31
Ok, was muss man da zahlen? Paar Schilder, die die Wege kennzeichnen und vll noch nen Anwalt oder Richter (ka was man da braucht) damit das da als Naktwanderweg ausgeschrieben werden darf?!

Lächerlich die Kosten.

Röbbee
02.11.2008, 17:55
trotzdem unnötig?

vincentI
02.11.2008, 19:12
Erregen sie schon kein "öffentliches Ärgernis" und es werden zig Anzeigen nicht gestellt werde.

DeathAngel
02.11.2008, 20:55
Selbst 5 Euro wären 5 Euro zu viel... Sollen se den scheiß selber zahlen wenn Sie es umbedingt wollen..

Mr.XaXa
02.11.2008, 21:59
Und "unsere" Wanderwege müssen auch erst angelegt werden, das zahlen wir auch nicht selber., zahlt auch der Staat.

DeathAngel
02.11.2008, 22:10
"wir" sidn aber auch 99% der Menschheit ^^

und angelegt werden muss da nicht viel :D Geht ja um Wanderwege ^^