PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Apple stellt neue MacBooks vor



Sturm
15.10.2008, 20:59
Wie erwartet hat Mr.Jobs neue Notebooks vorgestellt und das nicht zu knapp: 3 neue Notebooks wurden gestern neu vorgestellt:
MacBook,MacBookPro und MacBook Air.
Das MacBook und das MacBookPro erscheinen im neuen Gewand,genannt "Präzisions-Unibody-Aluminiumgehäuse",das aus einem einzigen Stück Aluminium gefertigt wurde.

http://pics.computerbase.de/2/3/1/5/4/1_m.jpg

Alle 3 Notebooks der Reihe verfügen über eine serienmäßig integrierte Nvidia GeForce 9400M.Alternativ kann man dem MacBook Pro auch eine 9600GT verpassen,jedoch verkürzt sich die Akkulaufzeit um eine Stunde,nämlich von fünf auf vier Stunden.Ausgegeben werden die Pixel auf einem Display mit LED-Hintergrundbeleuchtung,was dementsprechend Strom sparen und die Akkulaufzeit verlängern soll.Weiterhin verfügen alle MacBooks über ein MultiTouch-Panel,was u.a. auf dem iPhone Platz gefunden hat, mit 40% mehr Arbeitsfläche,welches mehrere Fingerbewegungen zugleich unterstützt.

Das MacBookPro ist in 2 Varianten erhältlich:
Als Variante mit 2.4Ghz Prozessor und 250Gb Festplatte mit 5400 U/min für 1.799 Euro und als 2,53 Ghz Variantel mit 320 GB Festplattenspeicher für 2.249 Euro.Das größere MacBookPro mit 17" Display kann jetze dementsprechend mit einer 320Gb Platte oder einem 128Gb großem Solid-State-Drive ausgerüstet werden für min. 2.499 Euro.

http://pics.computerbase.de/2/3/1/5/4/3_m.jpg

Das MacBook wird mit einem 2Ghz Prozessor und einer 160Gb Festplatte für 1.199 Euro oder mit 2.4Ghz und 250Gb Speicherplatz und Tastaturbeleuchtung für1.499 Euro.

Das MacBookAir erhält vorerst nur kleine Änderungen: Das kleine Schlanke trifft nun ebenfalls auf eine Geforce 9400M von Nvidia.
Preislich gesehen liegt das Air inklusive 1,60 Ghz schneller CPU und 120 GB Festplatte bei 1.699 Euro, mit 1,86 Ghz und 128 GB Solid-State-Drive muss der Kunde 2.299 Euro berappen.

http://pics.computerbase.de/2/3/1/5/4/2_m.jpg

Die beiden MacBookPros mit 15" und 17" Display werden ab sofort ausgeliefert,während man auf das neue Air noch bis November warten muss.


Persönliche Meinung:
Ich hatte noch nie ein Apple Notebook zu Gesicht bekommen,geschweige denn durfte ich auch noch nie drauf tippen.
Vom Design her einfach klasse,preislich wird Apple auch immer billiger.

Quellen:
ComputerBase.de (http://www.computerbase.de/news/hardware/komplettsysteme/notebooks/2008/oktober/apple_notebooks/)

vincentI
15.10.2008, 21:24
Hab die momentan neusten gesehn. Kumpel hat eins. Für den Preis isses das echt nicht Wert. Akkulaufzeit ist zwar relativ lange, aber wie bei andren auch nur, wenn man nicht mehr macht als was zu tippen. Und von der Leistungsfähigkeit gibts gleichwertige, die billiger sind.

Das einzig wirklich schöne: den ersten Lappi den ich gesehn habe, bei dem ich nicht 3 Tasten auf einmal gedrückt hab. Das is wirklich top.

DonErnus
16.10.2008, 06:11
ich finde das schon ganz nett, nur peislich nicht so in meinem geldbeutel vorhanden ;) deswegen habe ich zuhause einen hackmac wie auch auf der arbeit, sied zwar nicht so aus wie ein mac ist aber 100%mac drinne ;)

DeathAngel
16.10.2008, 09:47
Ich mochte Mac nie udn will auch keines...

Btw Ich hab jetzt 3 Notebooks und noch nie mehrere Tasten gleichzeitig gedrückt weil das Layout zu klein ist... Weder aufm 14er noch aufm 15er noch aufm 17er...

Also entweder bissu zu doof ne Tasta zu bedienen oder hast immer nur EEEs oder 13" er in der Hand nic :D

Selbst bei dem 14"er braucht man nen fast 3cm dicken Finger um 3 Tasten nebeneinander zu treffen ^^ Ausser das die flacher sind, sind die nicht schmaler als normale Tasten... Nur Sondertasten sind ebend näher um die Tasta drum angeordnet... Wie nen Laptop Layout aussieht weiß denk ich mal sogut wie jeder ^^

Naja wie gesagt mir gefallen die Macs nicht... Mag ne nette Spielerei sein, aber da hab ich dann dochlieber Vista schon wegen der Kompatibilität zu allem anderen...

Btw mein neuer / alter 17" mit der "alten" Centrino Technik also noch nciht Centrino 2 hält beim reinen Film schauen knapp 2 1/2 - 3... Mitm hochwertigerem Akku den die Macs sicher haben werden bei solchen Grundpreisen würde da selbst der "alte" noch auf 4 - 5 Std Laufzeit kommen... und wie gesagt wir reden vom Film gucken da lastet das Display schon maximal aus... nen bissl tippen und ganze Zeit nen weißes Bild darstellen mitm bissl text dürfte den sicher weniger auslasten... und wenn ich mal Zeit und Lust habe nen Programm zum takten zu suchen und zu installieren krieg ich den sicher im Leerlauf / beim film schauen noch um einiges weiter runter getaktet was die Laufzeit vermutlich jetzt schon auf 5 Std bringen würde...

Also Angaben zu Akkulaufzeiten sind wie schall und Rauch... Immer ne Frage des Nutzens und der Akku Qualität... Aber nen Mac war nochnie DAS Highlight... Damals als Centrino neu war hatte in derBerufsschule einer einen ziemlich gutes Fujitsu (damals waren die ja noch gut) der hielt mal ebend 8 Std bei reiner Textverarbeitung...

Also mit ner Akkulaufzeit von 4 -5 Std muss sich da keienr rühmen...

Wenn einer sagt neueste Technik hält 10 - 12 Std und er dann real wenn man es nutzt auch 4 - 5 hält isses was, aber so....