PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : U-900



Mr.XaXa
15.10.2008, 17:16
Originaltitel: U-900
Komödie
Deutschland 2008
Laufzeit: 98 Minuten
Kinostart: 09.10.2008
FSK: Ab 6

Die Verlockung ist offenbar zu groß. Irgendwann drängt es die meisten bekannten TV-Komiker vom kleinen Bildschirm auf die große Leinwand. Doch nicht immer lässt sich die Karriere im fremden Medium nahtlos fortsetzen. Das spektakulärste Beispiel dafür ist sicherlich Hape Kerkeling, der seit Jahrzehnten zu den beliebtesten und erfolgreichsten Spaßmachern im Lande zählt, aber mit seinen zwei Kinoausflügen („Kein Pardon“, „Samba in Mettmann“) an der Kasse derbe Bauchlandungen hinlegte. Den krassen Gegenentwurf lieferte Michael „Bully“ Herbig. Obwohl seine „Bullyparade“ im Fernsehen keineswegs ein Quotenrenner war, sind seine Filme (Der Schuh des Manitu, (T)Raumschiff Surprise, Lissi und der Wilde Kaiser) Megahits geworden. Jetzt versucht auch Atze Schröder („Alles Atze“) im Kino sein Glück. In Sven Unterwaldts Komödie „U-900“ macht der Ruhrpott-Vorzeigeprolet mit akkurater Dauerwelle und Doppelverglasung eine sympathische Figur, selbst wenn die Mischung aus Hommage und Parodie auf Wolfgang Petersens Welterfolg Das Boot nur Mittelmaß erreicht.



QUELLE (http://www.filmstarts.de/kritiken/99116-U-900.html)

Ich liebe Atze, den muss ich sehen ^^

luhmän
15.10.2008, 19:31
omg der atze iss so ein vollpfosten ^^

den besoffen schaun iss aber weltklasse :D

vincentI
15.10.2008, 20:30
Atze mag ich mittlerweile. Hab Filmausschnitte gesehn. Entweder sie haben die schlechtesten Gags gebracht oder der Film is mehr als schlecht.

DeathAngel
15.10.2008, 20:35
Mal ne halbe Std Atze mag ja ganz nett sein, aber nen ganzer Film mit dem kann ich mir auch net vorstellen...

Wollt den eigentlich gestrn gucken, aber ist ja dann KRabat geworden... Naja denke mal nix verpasst ist halt Atze und er spielt sich selbst wie es ja auch imText stehen dürfte...

Mr.XaXa
06.06.2009, 21:21
Hola the wood-fairy. Yes no, it's clear :D Wer Atze mag sollte den Film schauen, gibt einige Lacher und den Rest vom Film hab ich quasi durchgeshcmunzelt ^^