PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SteelSeries stellt spezielle WoW-Maus vor



Mr.XaXa
15.10.2008, 13:42
SteelSeries hat in Zusammenarbeit mit Blizzard eine eigens für World of Warcraft entwickelte Maus vorgestellt. Diese bietet mehr Tasten, als ein Spieler überhaupt Finger hat und kommt mit dutzenden vorprogrammierter Makros daher, die um eigene Kreationen erweitert werden können.

Die Gamer-Maus bietet nicht weniger als 15 programmierbare Tasten, die mit verschiedenen Makros belegt werden können. 130 dieser vordefinierten Kommandos sind bereits verfügbar, wenn man sich den Nager kauft. Die Programmierung soll mittels einfacher Drag-and-Drop-Funktionen ermöglicht werden. Für die Individualität sorgen Leuchtstreifen, die in 16 Millionen Farben nebst verschiedener Intensitäts- und Pulsier-Level leuchten können. Darüber hinaus kann die Abtastrate der Maus zwischen 800 und 3.000 CPI (Counts per Inch) variiert werden. Der Nager ist kabelgebunden und wird mit einem zwei Meter langen Kabel ausgeliefert.

http://pics.computerbase.de/2/3/1/2/5/1_m.jpg

Die Maus soll Mitte November in die Händlerregale wandern. Auf der Herstellerseite ist sie für 99,99 US-Dollar vorbestellbar. Über die Verfügbarkeit hierzulande ist bisher nichts bekannt, gelistet wird sie in den einschlägigen Preisvergleichsdiensten auch noch nicht.

QUELLE (http://www.computerbase.de/news/hardware/peripherie/eingabegeraete/2008/oktober/steelseries_wow-maus/)

Beim Kampf um Platz 1 der unnötigsten PC Gadgets ziemlich weit oben dabei würde ich behaupten :D

Sturm
15.10.2008, 13:43
deswegen hab ich den scheiss au nich gepostet ^^
aber geil sieht se aus muss man sagen

DeathAngel
15.10.2008, 13:51
Aber mich enttäuscht das DuDu net geschrieben hat "Ideal für Death" :D

Ich finds toll schenkt mir einer so ne Maus zu Weihnachten ^^

Endlich ne Maus nachmeinem Geschmack mit mehr als den lumpigen 3 Tasten :D Wenn man schon ne Maus nutzen muss, dann sollte man nicht wenigstens jedesmal zusätzlich an die Tasta müssen :D

Mr.XaXa
15.10.2008, 13:57
Ich dachte, sogar du kannst mit 15 Tasten nichts anfangen, zumal 2 die ganze Zeit nur darauf warten, vom Mittelfinger angeklickt zu werden, weil sie genau darunter platziert sind ^^

Aber gut, noch 10 Tasten mehr, T9 drauf programmieren, und du brauchst deine Tasta gar nimmer :D

DeathAngel
15.10.2008, 14:54
Klingt sogar nach ner echt interessanten Idee Enter, Tab und shift fehlt dann nur noch :D

Ob das geht ? ^^

luhmän
15.10.2008, 15:06
sieht fein aus und ich hätte au nix dagegen die zu besitzen abgesehen davon dass ich sie mir nie kaufen würde und ich gar keine verwendung für so viele tasten hab ^^

DeathAngel
15.10.2008, 15:11
und das grässliche WoW Logo müsste da weg...

Egal für wen es wäre, wenns nciht WoW wäre, so nen billig weiß drauf geklatschtes Branding sieht kacke aus ^^

Ach ich hab bei meinem "neuen" Handy auch gesagt was soll ich mit den 13 Kurzwahltasten, aber mittlerweile sind se voll und mir fehlen doch noch ein zwei Shortcuts :D Weiß gar nimmer wie ich ohne die Tasten jemals auskam xD

vincentI
15.10.2008, 16:33
Was willste mit dem Ding? Die Maus sieht mal wieder so gebaut aus, als ob man nach 2h zocken freiwillig aufhört, da zu kantig. Die Tasten liegen auch scheisse, würde da dauernd mitm Daumen drankommen.

luhmän
15.10.2008, 19:27
stimmt das mitm wow-logo iss mir gar net aufgefallen.

die maus iss doch hinten schön abgerundet. ich weiss ja nich wo du deine finger/hände beim zocken hast aber in meinen augen sieht die maus völlig in ordnung aus...

vincentI
15.10.2008, 20:28
Die seitlichen Knöpfe sind kacke angebracht, aber is Geschmackssache. Hab auch seitlich welche, die liegen allerdings höher, dann kommt man nicht aus versehn mitm Daumen dran.

DeathAngel
15.10.2008, 20:39
Du hast echt komsiche Finger... Ich mein wenn ich das machen würde aber du... Ich hab ne Trackball mein Daumen ist immer in bewegung ^^ Aber wieso nen Nutzer einer "normalen" Maus so nen zuckenden Finger hat...

Ist aber alles ne Gewohnheitsfrage... Wie oft bin ich anfangs auf die Sondertasten gekommen wenn ich eigentlich "normal" rechts oder "links" drücken wollte...

und Extrem Zocker sind wir net... Also ich und ich denk mal luhmän auch net und wenn die Maus für WoW ist wird Sie schon gut sein egal wie se aussieht...