PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen über Fragen oder so ähnlich



vincentI
09.10.2008, 20:02
Nachdem ich neulich mittag extreme Langeweile hatte, hab ich mal alte Spiele ausgegraben und durchgeguckt, wobei mein Auge auf Return to Castle Wolfenstein fiel und ich es durchgezockt hab.

Klar, das Spiel ist alt, die Grafik schon längst überholt und spieltechnisch auch nicht sehr anspruchsvoll,
aber auf letzteres will ich raus:
Das Spiel hat dermßen Fun gemacht, unbeschreiblich:
Kaum Taktik, nix groß denken, einfach die dickste Wumme nehmen und Gegner umnieten und dann auch noch
die SpielGESCHWINDIGKEIT ... herrlich und erfrischend :).

Die ganzen neueren Shooter, die wirklich NUR Shooter sind, wie Doom 3 oder Quake 4, sind einfach nur lahhhmarschig im Vergleich.
Das letzte Spiel, das an die Spielgeschwindigkeit alter Sachen (RtCW, Unreal, Quake 2) rankam is Prey.

Nu meine Frage, kennt jemand ähnliche Spiele?
Setting (Steinzeit, WW1 oder 2, Gegenwart, Zukunft, sontiges) ist grade egal, gleiches gilt in Maßen auch für die Grafik (sollte schon vergleichbar oder besser sein als die Quake 3 Arena oder Unreal 2.0 Engine).

Also kurz gesagt, nennt mir einfach Ego-Shooter, die genau das sind, ohne (oder nur mit geringen) RPG, Taktik, Rätsel - Elementen und die sich vor allem durch halbwegs schnelle Spielgeschwindigkeit auszeichnen (aka man nicht durch die Gegend schleicht wie in Unreal 2, Quake 4, Doom 3).

ty schonmal

€: High-End Gedöns läuft bei mir net und ich will auch keine Gruppen befehligen wie in einigen der WW2-Shooter.

Sturm
09.10.2008, 21:04
glaube des game heisst swine oder so :D
musst mal schauen weiss nich wie es is

luhmän
09.10.2008, 22:06
serious sam soll ÜBEL schnell sein aber kann ich nich versprechen. hab nur von gehört.

mir hat an alten games noch duke nukem 3d und doom I und doom II gefallen. bei doom wars glaub so dass die früheren levels mehr "taktik" sind und es eben nich so viele gegner gibt. je weiter du kommst desto übler wird das gemetzel halt.

duke nukem 3d iss superklasse imo. war auch mein erstes lan-game.
es gibt stages die stellenweise taktiklastig sind aber man wird meist durch ein anständiges gemetzel belohnt(bei den späteren missionen in jedem fall). gibt auch so sagen wir "gruseleinlagen" durch stiere lichteffekte, dunkle räume mit ekligen monstern und so.

gibt in beiden games auch so richtig grosse dicke viecher die einem ordentlich die hucke vollhaun wenn man keine gescheiten waffen hat und nich auf den leichteren schwierigkeitsmodi spielt.

vincentI
09.10.2008, 22:48
S.W.I.N.E. is Stretegie und kein (Ego-)Shooter.

Duke Nukem 3D und Doom 2 hab ich gezockt, da ist mir die Grafik dann mittlerweile aber doch zuuu madig, also so wie RtCW sollte se schon sein. Bei RPGs und Strategie kann ich drüber weg sehn, bei Shootern naja.

Serious Sam 2 fährt hier rum. Da gibt es wirklich Gegner, die größer sind als n Haus und nicht nur Endgegner. Ist aber eher Satire bzw n Fungame.

Aber vll ham ja noch andre lustige Ideen.


RPG Spieler ham wir hier eher net oder? Falls jemand was einfällt so Richtung Arcanum, Divine Divinity, Baldur's Gate 2, NWN (nur bleibt mir ansonsten mit AD&D bzw D&D Gedöns weg) könnt ihr mir au Anreize geben.

Sturm
10.10.2008, 13:14
warsow heisst des ! nich swine
sry ^^

vincentI
10.10.2008, 13:41
Hab ich mal gezockt, ist in meinen Augen n billiger Quake 3 Arena Abklatsch.
Bin auch eher auf der Suche nach Solo-Spielen (und muss mir unbedingt mal wieder UT2k4 besorgen -.-).

Mr.XaXa
10.10.2008, 13:50
Ja, Warsow ist ein Quake 3 Clone. Nur halt gratis ^^ Ich werf mal wieder Fed Faction 1 in den Raum, verglichen mit anderen Shootern auch recht schnell, denken muss man eigentlich nichts, aber an den Speed von Quake kommt es z.B. nicht ran. Kennst Red Faction ja auch schon, weißt ja selber ob dir das zusagt, hab meine CD mit Sicherheit noch hier rumliegen wenn du Interesse hast.

vincentI
10.10.2008, 16:39
Das müsste auch noch irgendwo hier rumliegen. Hab ich auch schon 2 mal durchgezockt. Im Prinzip trifft es das was ich suche aber relativ genau. Nen klassischen Shooter halt. Eigentlich Schade, dass es sowas nicht mehr allzu häufig gibt und wenn, dann wird's verrissen, da zu "anspruchslos".

Noch was andres, kennt jemand die Splinter Cell Serie, ist die gut (ich weiß, is Stealth)? Habe neulich mal wieder Thief 3 gedaddelt und bekam Bock auf mehr.

DeathAngel
10.10.2008, 16:52
Ich hab die sogar, alle festhalten und net vom Stuhl fallen, ORIGINAL :D

Also ich finds klasse... Aber ist halt mit sehr viel snipern und schleichen verbunden und in den beschissenen Stealth missionen darfst gegner nur betäuben -.-

vincentI
10.10.2008, 17:31
Sofern das Thief 3 ähnlich ist, isses ok. Das ist ja auch Stealth (sofern man auf nem höheren Schwierigkeitsgrad spielt).

luhmän
10.10.2008, 18:10
also ich hab splinter cell(wenns nur so heisst wirds vermutlich der erste teil sein). auch original. kann dir das gerne mal ausleihen wenn du itneresse hast. mich hat das spiel nich so gepackt.

wenn dich so spiele ansprechen hab ich noch dark project(ist glaub ich thief 1 oder 2 wird dich aber wegen der grafik nich sonderlich begeistern).

metal gear solid war da auch sowas das war cool. im 1er gings mehr so um rätsel als um wirkliches shooting. wies mit den neuen spielen ist weiss ichs nich.

was ich dir bei RPGs ans herz legen kann ist Icewind Dale(hab ich auch original :)) und die add-ons. ist im prinzip wie baldurs gate bloss ein wenig anders ^^ es ist nicht so viel story-gesabbel sondern es geht mehr ums kämpfen. ausserdem sammelst du deine gruppe nirgends auf sondern du erstellst dir zu beginn des spiels 6 chars(nimmt halt auch zeit in anspruch) unddie behältst die ganze zeit über. da kommt jkeiner dazu und die hauen auch nich ab egal was passiert. kannst dich auch ma melden wenn du interesse hast.
die add-ons sind ne klasse erweiterung zum spiel da es da endlich edelstein-, trank- und schriftrollenbehälter gibt. dann kann man das endlich mal einpacken und die dinger müllen nich das ganze inventar zu. bei einem der add-ons gabs auch einen nimmervollen beutel. wozu der gut iss kann man sich ja denken. problem an der sache iss das nur dass man dadurch zu nem ziemlichen messi wird ^^ weiteres problem: beim charakterimportieren werden die beutel und behälter nich mitimportiert.
den 2. teil hab ich btw auch. chars aus dem 1. teil lassen sich nicht importieren denn das charakter-erstellungssystem hat sich massiv verändert. wer shadowrun oder DSA schonmal gespielt hat dem wird die char-erstellung sehr bekannt vorkommen. mir gefällt der 2er nich gut weil es einfach viel zu viel auswahl gibt und 1mio skills und man gar nicht weiss was man skillen soll und was nützlich ist. hab das 2er angefangen aber ich habs relativ schnell gelassen.

was eigentlich jetzt net zu den games die du so bevorzugst passt aber was ich einfach unbedingt erwähnen wollte war Rune.
das game ist einfach der hammer. für freyr das perfekte game :D
du bist nen wikinger und in der welt der wikinger und es ist eben nen ego-shooter bloss mit schertern, äxten, keulen und hämmern. du moschst dir halt deinen weg durch alles was in den weg kommt und die waffen haben runenkräfte was das ganze interessanter macht. das game iss relativ alt aber die grafik ist ganz passabel und ich finde sie ganz und gar nicht störend. der single-player modus dauert echt richtig richtig lang und das game iss son mix aus hack & slay, jump & run und manchmal bissl knobeln.
ist übrigens auch nen hammergeiles lan-game. kann ich nur empfehlen. macht irre spass da man sich auch teilweise gliedmassen abhacken kann. lustig zu hören wie der gegenüber kreischend vor einem flieht weil man den schwertarm abgehackt hat und er sich nich wehren kann ^^

DeathAngel
10.10.2008, 18:37
Irgend nen Thief Teil hatte ich letztens war aber meiner Meinung nach ganz anders habs aber auch nur 2min gespielt...

Haste Assassins Creed schon gespielt ?

Jo Splinter Cell
Splinter Cell - Pandora Tomorrow
Splinter Cell - Chaos Theorie
Splinter Cell - Double Agent

Pandora Tomorrow und Chaos Theorie waren gut und hab ich durch... Erste Teil weiß ich gerade gar nicht oO

Naja und Double Agent bisher so 10min gespielt die Grafik hat mich einfach angeranzt, da man ja nunmal zu 90% durch das Nachtsichtgerät schaut und es einfach irgendiwe... Naja... Zu nervig pixelig war...

vincentI
11.10.2008, 17:12
Thief 1-3 hab ich gezockt, 1. und 3. hab ich auch hier, wobei 3. deutlich anders ist. Irgendwie morderner und auch deutlich eifnacher.

Assassins Creed hab ich noch nix gutes von gehört.

Splinter Cell hat mich nur mal interessiert.

Icewind Dale, ja das könnte mich interessieren, wobei das "Gesabbel" garnet so schlimm ist. Schonmal Planescape: Torment gezockt? Da is viel Gesabbel, aber geniales (ok doch mehr Sachen ausm D&D Multi als ich dachte.).

Rune, noch nie was von gehört, mal anschaun :)

DeathAngel
11.10.2008, 18:21
Assassins Creed hatt eich glaub auch malnen Topic zu geöffnet...

Ist halt nen ziemlich geiles kleines Spiel ^^ Spielt halt zu Tempelritter Zeiten und man meuchelt nen paar Leute ab... Ist aber auch mit relativ viel Strategie verbunden... Wobei man natürlich auch einfach durchlaufen udn nur metzeln kann, aber naja...

Schwertkämpfe sind auf jedenfall nicht schlecht gemacht und Grafik ist erste Sahne...

luhmän
11.10.2008, 18:31
wegen icewind dale. ich hab mich über die zeit so zu jmd entwickelt dem die story nicht soooo wichtig ist. kp ich kann da net stundenlang hocken und dialoge durchklicken.
icewinddale iss von den kämpfen her etwas anspruchsvoller und schwieriger als BG und es gibt sie wesentlich häufiger. in dem game sollte man oft speichern da man eben mal gerne in grossen kämpfen verreckt wenn man da ohne grossartig zauber und mit angeschlagenen kämpfern reingeht.

assassins creed wollte ich so gern zocken aber ich kriegs auf meinem rechner net zum laufen. müsste erst formatieren und da bin ich atm zu faul zu. vor/nach der nächsten lan vll. mal wieder. hab aber gehört dass AC nach nen paar missionen relativ eintönig sein soll weils nix grossartig neues iss. kann ich aber natürlich nix gross zu sagen weil ichs nie gespielt hab.

nur zum besseren verständnis: rune ist 2000 veröffentlicht worden also schon relativ alt. grafik find ich aber wirklich nicht störend bei dem spiel.
wikiquote: "Rune gehört dem Hack-&-Slay-Genre an und wird in der Third-Person-Perspektive gespielt. Der Spieler hat diverse mittelalterliche Waffen zur Auswahl, mit denen er seine Gegner im Spiel bekämpfen muss. Darunter fallen unter anderem Schwerter, Äxte, Streithämmer und Schilde, die zur Verteidigung genutzt werden. Auch kann man seinem Gegner Körperteile abschlagen und diesen mit seinem eigenen Glied verprügeln. Der Schwerpunkt des Spieles ist auf Kampf ausgerichtet."

edit: rune ist anfangs eher so bissl jump & run technisch mit nich so vielen gegnern aber sobald man sozusagen die einführung überstanden hat gibts ordentlich gegner :)

DeathAngel
12.10.2008, 08:31
Naja das von Stadt zu Stadt reiten ist ziemlich öde... Von den Missionen her wiederholt es sich zwangsläufig nunmal, aber da man immer in ner anders aufgebauten stadt rumrennt ist das akzeptabel...

Wenn man Informationen sammeln muss kann man nunmal nicht jedes mal was komplett anderes machen ^^ Ausserdem will er ja primär metzeln ^^

vincentI
15.10.2008, 12:46
So hab jetzt was gefunden: The Chronicles of Riddick: Escape from Butcher Bay.
Hört sich nach Schwachsinn an, ist aber ein wirklich gutes Spiel und handelt zeitlich vor Pitch Black.

Im Prinzip gehts wirklich nur darum aus dem Gefängnis zu entkommen, spielt also nur da. Dafür ist es aber bedeutend abwechslungsreicher als z.B. Doom 3 oder Quake 4.

Das Spiel ist ne Mischung aus Ego-Shooter, Stealth und blanker Gewalt [dürfte das brutalste Spiel sein, dass mir je untergekommen ist, im Sinne von realtistischer Gewaltdarstellung (1k Monster abknallen zähl ich da mal nicht dazu)], das ganze mit n paar RPG Elementen.

Grafisch erinnerts n bissl an die beiden oben genannten.

DeathAngel
15.10.2008, 13:39
Klingt gar nciht verkehrt... Diese übermonster halt die Bazooka oders 1000Schuss Übergewehr drauf bis nur nochGedärme über sind SPiele mag ich persönlich ja mal gar net...

luhmän
15.10.2008, 15:11
@nic das hat der jul doch mal gespielt oder?

hab das game hier auch noch vom thilo rumfahrn. vll. test ichs ja an

vincentI
15.10.2008, 16:28
Nö hat er nonet gespielt. Das schöne an dem Ding ist, dass es so schnell ist wie ich was gesucht hab. Hat zwar Stealth Einlagen aber die bremsen dennoch net die Spielgeschwindigkeit.
Wenn du das hast würd ichs auf jeden Fall mal antesten, wobei es erst nach ca 1h richtig lustig wird, nachdem er seine Quasi-Nachtsichtgeräte anstelle von Augen hat.

Monster bekam ich bis jetzt nur eine Art zu Gesicht und das warn mehr oder weniger mutierte Menschen. Ansonsten hat man halt Mitgefangene, Wachen, Selbstschussanlagen und Wachen in Kampfanzügen als Gegner. Bis jetzt gabs auch nur einen wirklichen Shooter Part (hab ca 5h gezockt). Bin mal gespannt wies weiter geht.
Der Schwierigkeitsgrad zieht auch ganz langsam an ...