PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Acer Aspire L3600: Wohnzimmer-PC



Mr.XaXa
05.10.2008, 13:25
Mit dem Aspire L3600 stellt Acer einen PC im USFF-Format (Ultra Small Form Factor; 6*20*25 cm) vor. Aufgrund der Tatsache, dass er sich mit maximal flüsterleisen 26dB bemerkbar macht, dürfte sich der PC mit dem schicken glänzend schwarzend Gehäuse sehr gut neben dem TV im Wohnzimmer machen. Kleiner Wehmutstropfen: Der Aspire L3600 ist zwar mit einem DVI-Ausgang bestückt, ein HDMI-Ausgang fehlt aber.


http://www.dslteam.de/news/bilder/Acer_Aspire_L3600.jpg

Technisch sind die mit Notebookteilen bestückten Geräte ausreichend ausgestattet.
- Intel C2D E4500 2GHz
- 2GB RAM
- bis zu 750GB HDD
- DL DVD Brenner
- DVB-T/analog Empfänger
- 6-fach USB
- 2-fach Firewire
- Wireless Mouse + Keyboard
- Windows Vista Home Premium

Das ganze ist ab 500€ zu haben.

DeathAngel
05.10.2008, 13:34
Schickes Ding eigentlich :D

Aber wozu 6 USB und 2 Firewire ?

Max eine Cam wird angeschlossen, also eine Firewire Schnittstelle...

USB ? Höchstens Maus, Tasta und ne ext Platte, da dort aber wireless Mouse und Keyboard steht...

~Edit~

Denke mal Scart Ausgänge wären sinniger um es an den Fernseher zu klemmen...

Sturm
05.10.2008, 13:40
wozu willste es an den fernseher klemmen wenn der pc n dvb-t/analog empfänge rhat ?

njoar schickes ding wie death schon sagt
mich würde mal interessieren was die kiste an grafik hat wegen 720p und 1080p HD-Video wiedergabe ^^

DeathAngel
05.10.2008, 14:06
Wer will denn Fernsehen ?

Btw ist es ein Wohnzimmer PC... Die sind darauf ausgelegt am Fernseher angeklemmt zu werden, sonst wären es einfach bloß PCs ^^

vincentI
05.10.2008, 14:45
also ich häng meinen rechner auch als an den tv ... wozu ich da scart brauche ist mir allerdings schleierhaft :)

DeathAngel
05.10.2008, 15:08
Der Einfachheit halber vielleicht ?

Klar geht auch S Video und extra Ton ums mit der Audioanlage zu verbinden, aber das ist ja nicht der Sinn wenn man einen WOHNZIMMER PC hat... Dennd er sollte ja idR IMMER am Fernseher hängen... Braucht dementsprechend einfache Anschlussmöglichkeiten und Bedienkomfort...

vincentI
05.10.2008, 22:15
jup, wenn wi rgrade beim thema sind, weiss jemand wie ich nen rechner zum festplattenrecorder umfunktionieren kann bzw was der braucht? hatte neulich mit dem gedanken gespielt nen alten rechner an den tv zu klemmen, war mir dann aber nicht sicher, wie das genau funktionieren könnte.

DeathAngel
05.10.2008, 22:22
Naja TV Karte halt...

Aber da musst mal Sturm fragend er hat glaub eine und Aufnahmeprogramme gibs glaub teils sogar dazu...

Sollte zumindest net sooo schwer sein... Notfalls könnte man immernoch die laufende Wiedergabe mit Snag IT aufzeichnen... Wobei ich net weiß ob das Ton erfassen kann...