PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verkauf der chinesischen BMW X5 Kopie in Deutschland verboten



Mr.XaXa
30.09.2008, 17:14
Der Autohersteller BMW hat vor dem Landgericht in München durchgesetzt, dass der chinesische X5-Plagiat CEO nicht mehr auf dem deutschen Markt verkaufen darf. Abzuwarten ist nur noch das rechtskräftige Urteil.

Laut Aussage der Zeitschrift Automobilwoche darf der Geländewagen Shuanghuan CEO zukünftig von dem Importeur China Automobile Deutschland nicht mehr in Deutschland verkauft werden. Der Konzern BMW diesen Wagen als Kopie seines eigenen BMW X5 sieht und will den Verkauf hierzulande verbieten.

Weiterhin heißt es in der Fachzeitschrift, dass das Landgericht München hat entschieden, dass der Importeur mit seinem Geländewagen auf dem deutschen Markt die Rechte der BMW AG verletzt. Sofern der chinesische Automobilanbieter gegen das Gerichtsurteil keinen Einspruch erhebt, wird es innerhalb von 4 Wochen nach Verkündung rechtskräftig.

Bislang wurde von Seiten des Importeurs jegliche Ähnlichkeiten des Shuanghuan CEO mit dem Modell X5 von BMW bestritten, aber das Gericht hat nun anders entschieden. Der Verkauf der chinesischen Modelle darf nach dem Gerichtsurteil nicht mehr an Händler oder Privatkunden verkauft werden. Sofern deutsche Händler den CEO bereits in ihrem Verkaufsbestand haben, so dürfen sie diesen an den Importeur zurückgeben.

http://www.noows.de/gallery/Shuanghuan_CEO1.jpg


QUELLE (http://www.noows.de/verkauf-der-chinesischen-bmw-kopie-in-deutschland-verboten-1107)

Das ist schon dreist, aber ein Plagiat ist meiner Meinung nach dem Original ähnlicher als das.

DeathAngel
30.09.2008, 22:38
Wie meinen ? Nen Plagiat ist ne Kopie das ist der CEO doch ???


Naja ich finds schon richtig so... Sollen se ihren Billigramsch ruhig behalten... Was hab ich von nem Auto das dem original ähnlich ist, aber einen einfach mal ebend töten kann :D Die Crash sicherheit der Korea scheiße kennen wir ja und am Ende würden diese "Billig" Wagen nur die falschen dazu verführen einene zu kaufen und wenn dann mal einer stirbt ist das geheule groß...

Btw. WENN Nachbau dann ne ordentliche Replica, aber nciht so ne scheiße...