PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Major-Label bringen Musik auf Speichersticks



Sturm
22.09.2008, 11:24
Die vier Major-Label – Warner Music Group, Sony BMG, Universal Music Group und EMI Music – wollen zukünftig Musikalben auf microSD-Karten veröffentlichen. Die ersten ausgewählten Alben sollen schon bald in den USA erscheinen und auch den Sprung über den großen Teich nach Europa schaffen.

Mit dem „SlotMusic“ genannten Angebot wollen die vier größten Plattenfirmen der Welt Musik künftig auf Speicherkarten anbieten. Die Songs sollen dabei im DRM-freien MP3-Format vorliegen und eine Bitrate von bis zu 320 kbit/s aufweisen. Die microSD-Karten eignen sich dabei insbesondere für den Einsatz in Mobiltelefonen, die bereits seit einiger Zeit eine wichtige Komponente bei mobilen Wiedergabegeräten sind. Für den Einsatz an PCs, Macs und anderen Geräten soll ein USB-Adapter mitgeliefert werden.
http://pics.computerbase.de/2/2/9/2/6/1_m.jpg

Neben den eigentlichen Liedern sollen auch Videos, Fotos, Noten und anderes Zusatzmaterial auf den microSD-Karten Platz finden. Die technische Umsetzung übernimmt dabei SanDisk. Die Karten verfügen in der Regel über eine Kapazität von einem GByte und können vom Käufer selbst beschrieben werden, sollte noch Speicherplatz frei sein. Zum Start im Oktober in den USA sollen 29 Alben verfügbar sein. Darunter finden sich Künstler wie Rihanna, Usher, Chris Brown und Leona Lewis. Ein Album soll etwa 15 US-Dollar kosten.


QUELLE (http://www.computerbase.de/news/hardware/laufwerke/flashspeicher/2008/september/major-label_musik_speichersticks/)

An sich ne tolle Sache,wenn man mal umrechnet...
Gut 12-14€ werden die Kosten,aber ich finde ein Schritt in die richtige Richtung,weil man diese auch legal kopiern kann...

Mfg

Mr.XaXa
22.09.2008, 12:14
Ich finde es komplett unnötig und schwachsinnig. Man braucht ein extra USB Gerät, was Geld kostet. Warum belässt man es nicht bei der herkömmlichen CD und packt da noch Fotos, Texte, Clips, Noten und weiß der Geier was drauf. Den DRM Schutz können sie auch auf der CD weglassen.

Sturm
22.09.2008, 13:06
achso und du brauchst kein laufwerk um cds abspielen zu können?
ja ich weiss was du meinst,du gehst davon aus dass jeder pc n cdrom laufwerk hat

Mr.XaXa
22.09.2008, 14:30
Jap, genau. Eine CD kannst du im Auto hören, Anlage, DiscMan, am PC. Die Karte nur mit ein paar Handys und das war's überall anders musst du erst nachrüsten.

DeathAngel
22.09.2008, 17:09
Dann werden die ja mit Music günstiger als ohne ^^

so ne 1GB Micro SD ist ja nciht wirklich das günstigste und nen USB Adapter hab ich für meine auch net ^^ Kauf ich mir mal für nen 10er dann ist ja egalw as für Musik drauf sit daheim wirds eh formatiert :D