PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Festplatte löschen



kevin
19.09.2008, 07:36
Kennt jemand ein bootfähiges kostenfreies Programm mit dem man die Festplatte komplett löschen kann, so dass keine Daten mehr wiederhergestellt werden können?

Sturm
19.09.2008, 10:33
ich glaube da gibt es keins... alles was man auf platte wegmachen kann,kann irgendwie einer wiederherstellen...
mich würde mal aber interessieren ob diese "gelöschten" daten noch speicherplatz belegen... wenn ja müsste ja das ein oder andre gb fehlen wenn man die platte voll machen will...

kannst ja deine platte mit haufend riesigen textdatein voll machen und guggn obs voll geht und dann formatiern xD

nee ka...

mfg

kevin
19.09.2008, 10:47
Naja wenn ich meine Platte mit der Windows CD formatier, dann komm ich selbst wieder an die Daten dran... Hab da nen schönes Programm... Es gibt allerdings Tools, wie ich gerade gelesen habe, die Schreiben z.B. erst mal in jedes Bit ne 1 rein, beim zweiten durchlauf schreiben die überall ne 0 rein und beim dritten werden Zufallsdaten rein geschrieben. Hab nur noch kein kostenloses Programm dafür gefunden...

Mr.XaXa
19.09.2008, 15:20
Schau mal da:
http://www.killdisk.com/

Das soll auch noch gut sein, kann aber wohl auch deine Festplatte zerstören, musst dich nochmal schlau machen:
http://www.dban.org/

Oder einfach alle Dateien shreddern und sämtliche Linuxdistributionen runterladen, shreddern und das ganze noch 2-3 mal :D So kannst auch die Flatrate deines Anbieters testen :D

DonErnus
23.09.2008, 09:56
also meines wissens nach giebt es ein paar kostenfreie wie auch kostenpflichtige programme ;)

also ich benutzt Ereaser um meine daten zu überschreiben mit 0 und 1 so kann niemand dran kommen, hab mir die cd nur nicht selber besorgt sondern vom kollegen gebrannt deswegen weiß ich jetzt garned ob die Kostenpflichtig ist oder nicht.

Mr.XaXa
23.09.2008, 13:04
http://www.chip.de/downloads/Eraser-5.8.6a_12994923.html

Ist Freeware. Ich benutze das als Portable Version, ist echt ein feines kleines Programm. Aber zumindest in der Portablen Version kann man freien Speicherplatz nicht shreddern sondern nur Datein.

DonErnus
24.09.2008, 06:43
Was natürlich wen du sowas zu hand hast das non + ultra wäre, acronis, is meine erste wahl beim überschreiben (löschen) von daten patitionieren, patitionene vergrößern oder verkleinern / neu erstellen. Ist wirklich eine anschaffung wert, wir haben einfach mal mit 3 azubis zusammen gelegt( 43.50 (http://www.amazon.de/Acronis-Disk-Director-Suite-10/dp/B000NHGA2M/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=software&qid=1222235081&sr=8-2) ) und habens dan kopiert, kan es den leuten so nahe stutensee auch gerne mal weiter publizieren wer interesse dran hatt.

DeathAngel
24.09.2008, 13:37
Zähl ich als Nähe Stutensee :D

Btw zum partitionieren nutz ich immernoch Partition Magic ^^ Das gute alte damals noch von PowerQuest nciht der neu aufgesetzte Norton Murks ^^

Aber gut wo einer von spricht... Muss den Lappi noch neu machen ^^

DonErnus
24.09.2008, 14:43
kp wo wohnst du death ;),
naja Partition magic, mussten wir in der schule benutzten, und naja ;) warum mit einem Fort K fahren wen man den Ferrari in der Garage hatt ;) so etwa is der vergleich

DeathAngel
24.09.2008, 14:52
Also A heißt das Ford Ka ^^ und B sind Ferraris scheiße ^^

Aber ich werds mal testen...ist die Acronis True Image Home 10.0 oder so noch aktuell ?

DonErnus
25.09.2008, 06:23
jo

DeathAngel
25.09.2008, 15:31
Weißt du jemals was du redest ?

Also Aktuell ist A die Home 11er und die 9.5er Echo Server und B kanns keine Partitionen vergrößern / kleinern hab zumindest nix gefunden....

DonErnus
26.09.2008, 06:25
ich kenne mich nicht mit den versionen aus, ich habe hier zumindest müsste mal gucken welche version, eine gute Oreginal, ich weiß ja nicht welche version du ausprobiert hast, auserdem antworte ich wärend meiner arbeits zeit ergo, lese ich das ganze shcneller und vertue mich mal

DeathAngel
26.09.2008, 14:06
Fakt ist das ich nix zum partitionieren bei Acronis gefunden habe...

Was ja eigentlich auch logisch ist, da nen Backup Programm nix mit partitionieren zu tun hat...

Um es mit deinen Worten zu sagen... Man lässt halt den Ferrari in der Garage und fährt mitm Ford, weil in den Ferrari keine 5 Leute reinpassen :D

DonErnus
28.09.2008, 12:39
oben lesen es ging nicht um backup sondern um festplatten löschen backup isn anderes topic dud ;) und somit fährt der ferrarie wieder vor

DeathAngel
28.09.2008, 13:20
Original von DonErnus
kp wo wohnst du death ;),
naja Partition magic, mussten wir in der schule benutzten, und naja ;) warum mit einem Fort K fahren wen man den Ferrari in der Garage hatt ;) so etwa is der vergleich

Partition magic kann aber keine Backups machen...
und Acronis keine Festplatten löschen...

Also wenn du dich auf meine Aussagen beziehst ( und darauf antwortest ) solltest du dich nicht später richtung Toppic revidieren, denn A bin ich der offtoppic King und B weiß ich wenigstens wovon ich rede...

Somit steht der Ferrari nun endgültig in der Schrottpresse, da er weder zum Offtoppic noch zum Ontoppic passt...

Btw als BACKUP Programm ist Acronis dennoch erste Wahl, aber Backup hat ja weder was mit Festplatten überschreiben noch mit Partitionieren zu tun...

PS: Zum Toppic... Da ja mittlerweile eh nahezu jeder TrueCrypt besitzt... Damit könnte man prinzipiell auch ne Festplatte platt machen... Das überschreibt ja alle vorhandenen Daten Bitweise wenns die Verschlüsselung anlegt...