PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : You kill me!



rolwf
18.09.2008, 19:28
In den Film "You kill me" kam ich eigentlich eher durch Zufall rein. Der eigentlich geplante Film war ausverkauft
Die Kritiken des Films sind sehr gemischt. Es wird behauptet, dass er Parallelen zu Tarantino Klassikern wie Pulp Fiction hat - das kann ich so nicht unterschreiben.

Hier erst mal zur Story:


Frank (Ben Kingsley) arbeitet als Killer für die polnische Mafia in Buffalo und war einst sehr gut in seinem Job. Doch sein Alkoholproblem hat ihn für seinen Boss (Philip Baker Hall) zu einem unkalkulierbaren Sicherheitsrisiko werden lassen. Als Frank die geplante Ermordung von O’Leary (Dennis Farina), dem Chef der irischen Konkurrenz, besoffen verpennt, wird er zum Entzug nach San Francisco geschickt. Dort besorgt ihm der abgehalfterte Immobilienmakler Dave (Bill Pullman) eine Wohnung, einen Job in einem Bestattungsinstitut und zwingt ihn, zu den Treffen der Anonymen Alkoholiker zu gehen. Bei den AA-Meetings freundet sich Frank schnell mit dem homosexuellen Tom (Luke Wilson) an, der auch sein Sponsor wird. Bei der Arbeit lernt er zudem die hübsche Laurel (Téa Leoni) kennen, die sich weder von seiner Alkoholsucht noch von seinem blutigen Broterwerb abschrecken lässt. Zum ersten Mal hat Frank Menschen um sich, die ihm etwas bedeuten. Doch trocken bleiben ist alles andere als leicht und in der Heimat Buffalo nutzt die irische Konkurrenz Franks Abwesenheit, um die Polen endgültig aus dem Geschäft zu drängen…


Ich kann sagen, dass ich positiv überrascht war. Für alle Fans von schwarzen, trockenen Humor ist der Film Spitze. Ich hab wirklich Tränen gelacht.
Es gibt sehr wenige Klischees, die aufgegriffen werden, so dass die Story kaum vorhersehbar ist und auch ob es ein Happy End gibt, möchte ich hier noch offen lassen.


8 von 10 rolwfis ;)