PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : zivi



luhmän
18.09.2008, 15:51
moin leute.

bin mit meiner momentanen zivi-stelle net wirklich glücklich. chemie mit vorgesetzten stimmt net und die arbeit iss auch blöde...

wenn ihr nen paar stellen wisst wo noch was frei iss oder was vll. interessant wäre anzufragen wärs cool wenn ihr mir da weiterhelfen könntet.

könnt euch ja auch umhören obs wo in der naehe noch was gibt was frei ist...

DeathAngel
18.09.2008, 20:21
... geh zum Bund ...

kevin
19.09.2008, 07:40
... geh zum Bund... ;)

Wüsste jetzt nichts, alle die ich kenne, die Zivi machen, bei denen ichst keine Stelle mehr frei. Darf man aber mal Fragen, was genau und wo du dein Zivi machst und was du da machst?

Sturm
19.09.2008, 09:20
mach ganix ^^
beste was du machen kannst
ich scheiss auf die staatliche bevormundung... schach spielt man nicht mit menschen sondern mit holzfiguren

hat einer ne ahnung ob,wenn ich mit 19 schule fertig habe mit nen freies jahr gönnen kann,dann ne ausbildung mache 3 jahre und dann 23 bin wo die eh keinn mehr nehmen ?

vincentI
19.09.2008, 15:31
lasst euch für untauglich erklären, das sollte doch heute wohl jeder hinbekommen. alternativ früh ne zivistelle suchen.

und das wirklich allerdümmste was ihr tun könnt ist ein fsj, vorher lieber zum bund gehn.

fsj bringt kein geld, dafür aber n arsch voll arbeit im vergleich zu zivi und hinterher mukkt es eh kein schwein was ihr bzw was ihr nicht gemacht habt.

das einzige wofür man n fsj brauchen könnte, wäre eventuell um punkte zu bekommen wenn man an ne fh will udn sich nicht sicher ist ob man genommen wird. (machen aber auch nicht alle)

€: sturm ich versteh grade deinen letzten satz net. du bist 23 wenn du mit der ausbildung fertig bist, wo is da das prob?

Sturm
19.09.2008, 16:26
ich meine irgendwoe gelesen zu haben dass wenn man 23 is dich eh keiner mehr nimmmt bzw du den mist nich antreten brauchst ^^

fsj,fh? was des?

DeathAngel
19.09.2008, 17:59
Falsch mit 28 biste zu alt ^^

fsj Freies Soziales Jahr... Was du meintest mit nix tun ist wohl nicht das was Nic meinte ;)
Btw anscheinend vielleicht doch... Wfi hat ja auch gengu da verdient... Oder von Eltern in Arsch gebla... bekommen je nachdem...

FH = Fachhochschule...

vincentI
20.09.2008, 13:00
freiwilliges ;)

und mit 23 biste nicht zu alt, mit 28 auch nicht. geh mal an ne uni, 50% der leute sind näher an 30 wie an 20 oder noch älter wenn se fertig sind. fh und ausbildung halt entsprechend jünger. mit 23 biste einer der jüngsten, weiss nicht wie man es früher schaffen soll.

DeathAngel
20.09.2008, 13:11
Ich war mit 20 / 21 / 22 beim Bund... Weiß ich gar nimmer wie lang isn das her xD Ich glaub mit 21...

Btw Sturm meinte den Grundwehrdienst und net die Uni ^^

luhmän
21.09.2008, 03:46
ein glück simma grad gar net OT ;)