PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bremervörde: Frau zeigt einjähriges Mädchen an



Mr.XaXa
18.09.2008, 14:57
Die Leiterin eines Bekleidungssupermarkts im niedersächsischen Bremervörde hat Strafanzeige gegen ein Kleinkind erstattet. Alle Versuche, die Frau davon abzuhalten, blieben erfolglos. Nun muss die Staatsanwaltschaft prüfen.

Die Einjährige war mit einer Packung Seifenblasen im Wert von 50 Cent aus dem Geschäft gelaufen, während ihre Mutter andere Ware bezahlte, wie ein Sprecher der Polizei am Dienstag sagte. Die Geschäftsführerin habe darauf bestanden, die Anzeige gegen das Mädchen zu erstatten. Die Beamten hätten vergeblich versucht, die Frau davon abzuhalten.

Werde Strafanzeige erstattet, so seien die Beamten verpflichtet, diese aufzunehmen. In diesem Fall werde aber darauf verzichtet, das strafunmündige Mädchen zum Vorfall anzuhören, wie dies sonst üblich wäre. Der Vorfall, der sich bereits am 4. September ereignete, werde ohne weitere Bearbeitung zur Prüfung an die Staatsanwaltschaft gehen, die das Verfahren vermutlich einstellen werde. Das Mädchen sei vermutlich die jüngste Tatverdächtige in der Geschichte der Rotenburger Polizei, sagte der Sprecher.

QUELLE (http://www.focus.de/panorama/welt/bremervoerde-frau-zeigt-einjaehriges-maedchen-an_aid_333658.html)

Die Menschheit wird immer dümmer...

Sturm
18.09.2008, 15:37
...was auf die steuergelder geht...

luhmän
18.09.2008, 15:46
zumal das noch ne geschäftsführerin ist o.O und solche leute schaffens in deutschland anderen was sagen zu dürfen...

Röbbee
18.09.2008, 18:47
OMG! Die Frau gehört selber ja fast eingesperrt -.-
Das Kind hat doch noch keine Ahnung von Legal und Illegal...
Das die Frau nicht merkt wie dumm sie sich anstellt ist schon ne erstaunliche Leistung an unintelligenz oO
Aber gut...das Kind hat dann später mal ne außergewöhnliche Geschichte zu erzählen..

DeathAngel
18.09.2008, 20:20
Das Kind wird sich doch gar net erinnern...

Röbbee
19.09.2008, 11:03
Aber die Eltern vielleicht?! Also meine Eltern haben mir Geschichten aus meiner Kindheit erzählt, weiß ja nicht wie deine das gehandhabt haben...

DeathAngel
19.09.2008, 18:00
Sowas würd ich dem Kind aber net erzählen ^^