PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : googles neuer größenwahn



vincentI
09.09.2008, 11:51
http://www.spiegel.de/netzwelt/tech/0,1518,577020,00.html

einfach mal lesen und comment abgeben.

vor allem der letzte absatz dürfte darauf hindeuten, dass nicht nur staaten sondern auch google gewaltig von den gesetzlichen grauzonen irgendwo da draußen aufm meer profitieren könnte.

Sturm
09.09.2008, 13:23
demnächst gibt es ein fleckchen land mit dem namen google...
mich interessiert eigtl nur wellengeneratoren ^^
mehr nich...
die server naja... mit dem kühlwasser keine schlechte idee,jedoch kommen denn welche an,die behaupten google sei für das gletscher schmelzen und für das fischsterben verantwortlich,weil sich das wasser durch die server zu sehr aufgeheizt hat...

vincentI
09.09.2008, 13:41
letzteres eher weniger und wenn, sollte man auf die leute nicht hören. in relation erwärmen die nix *g*

DeathAngel
09.09.2008, 23:12
Alles schön udn gut, aber ein "schwimmendes" Rechenzentrum das authag läuft hat doch gar keien Verbindung irgendwo hin ^^ Das müsste also erstmalmitm langen Kabel angebunden werden was es wiederum die Mobilität kostet... Oder kommt morgen der nächste Patentantrag für Server mit Satelitensendestationen aufm Dach mit Übertragungsraten im Terrabit Bereich ^^

Btw ausserhalb der Hoheitsgewässer schön und gut... Illegal scheißegal aber andersrum hält es auch dann niemanden davon ab es einfahc zu versenken ^^

vincentI
10.09.2008, 11:01
das mit der verbindung hab ich mich auch schon gefragt. beim militärischen einsetz dürfte das kein problem sein. ebensowenig wenns in küstennähe ist.

und zum thema versenken: man muss es erstmal finden bevor mans abknallen kann.

DeathAngel
10.09.2008, 11:05
Naja solange es an einem Kabel hängt ^^

luhmän
10.09.2008, 13:45
wir pingen es an :P

wenn die das an nem kabel festmachen und nen ewig langen anker basteln dann iss das so semi-mobil. kannst dann noch mitm kabel ans festland verbinden