PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows Home Server mit 16 Terabyte Speicherplatz



Mr.XaXa
06.09.2008, 15:09
Der amerikanische Home-Entertainment-Ausrüster Niveus Media hat mit dem Niveus Storage Server Cargo Edition einen Medien-Server für Heimanwender vorgestellt, der auf Windows Home Server basiert und über bis zu 16 Terabyte Festplattenspeicher verfügt.

Das System ist eine Erweiterung der Unterhaltungslösung Niveus Media Library und kann mit Speicherkapazitäten von 4 bis 16 Terabyte ab Ende des Jahres geordert werden. Einen Preis nannte das Unternehmen bisher nicht, er dürfte jedoch am oberen Ende der Fahnenstange liegen.

http://screenshots.winfuture.de/1220626213.jpg

Das Gerät steckt in einem drei Einheiten hohen Rack-Gehäuse, kann also in große Home-Entertainment-Installationen eingefügt werden. Es soll genügend Platz bieten, um auch die umfangreichsten Mediensammlungen sicher zu beherbergen. Durch die Verwendung der Backup-Funktionen von Windows Home Server soll der Verlust von Daten verhindert werden.

Der Niveus Storage Server Cargo Edition kann auch zur Sicherung sämtlicher Inhalte hinter den eigentlichen Medien-Server geschaltet werden. Windows Home Server erstellt dann wie auch von allen anderen PCs im Heimnetzwerk regelmäßige Backups. Durch die Nutzung spezieller Festplatten von Seagate soll eine möglichst hohe Leistung gewährleistet werden.

QUELLE (http://winfuture.de/news,42050.html)

Ich sehe Death schon sabbern, wenn er das ließt :D

Sturm
06.09.2008, 15:17
hatten vorhin son thema im chat,jedoch war der server mit 48 platten ausgerüstet und hatte 14tb speicher durch raid 60^^

aber 16tb bisserl arg übertrieben oder ?^^
aber sonst feine sache ^^,jedoch stehe ich leiber auf selber baun :D
kommt auch billiger

DeathAngel
06.09.2008, 15:20
Bis zum Ende des Jahres habe ich sicher wieder Bedarf :D

Ich nehm dann die "kleine" 4TB zu Weihnachten... Vielleicht 8 falls nötig und funktional :D

Wer kauft mir das Rack ? :D