PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : virus/spyware/trojaner



luhmän
02.09.2008, 15:54
hmm also ich hab nen "kleines" problem. hab mir letzt beim surfen iwie nen virus eingefangen. hab mit full screen gesurft und als ich den FF schloss hatte ich nen tollen desktop-hintergrund mit so ner angeblichen windows-viren-message. konnte den hintergrund nich ändern und es lief nen komischer prozess. den hab ich gekillt und im autostart-ordner 2 verdächtige progs gefunden und die gleich mit icesword gekillt. spybot drüberlaufen lassen --> kein ergebnis
hijackthis laufen lassen --> alle prozesse scheinen in ordnung

problem: wenn ich mit dem FF was google und ein ergebnis öffnen will öffnet sich nicht die seite die eigentlich geöffnet werden sollte. teilweise war da ebay dabei und sonst noch so zeugs wo nach dem begriff gesucht wird. hab dasselbe nochmal mit dem IE versucht und dieselben suchergebnisse wie beim FF erhalten jedoch hat er mich da an die richtige seite verwiesen. ich kann keinen weiteren virus entdecken aber da muss ganz klar was faul sein beim FF. jemand ne idee?

luhmän
02.09.2008, 16:03
hab FF mal deinstalliert und neu installiert und problem besteht weiterhin.
hab mal links unten in der liste bissl geguckt während ich auf so ne komische seite komme. der verbindet mich über zig ip-adressen da hin und das dauert auch bis die seite kommt. sehr komisch

DeathAngel
02.09.2008, 16:08
Ja hatte ich bei nem Kumpel letztens auch...

Weiß aber ncihtmehr nach wieviel tausend suchen und Versuchen ich das endlich weg hatte -.-

Kannst aber erstmal FF und Spywae Blaster neu installieren und noch bissl google befragen... Ist irgendwas mit ner Routing Tabelle gewesen...

Kannst ja auch mal in die Hosts datei gucken, aber dürfte eigentlich kein Fehler weiter drin sein...

Mr.XaXa
02.09.2008, 16:44
Spyware S&D nutzt bei Viren nicht sonderlich viel, das kannst dir sparen. Wie hießen die "komischen" .exe Dateien?

Schonmal einen Onlinescan gemacht? Oder via USB-Stick nach Viren gesucht?

Beim Firefox deinstallieren, hast du da auch den Profile Ordner bzw. alle übrig gebliebenen Sachen gelöscht bevor du neu installiert hast?

DeathAngel
02.09.2008, 16:59
Ich glaub das ganze kannste nur mit HiJackThis fixen... Irgendwie so war mir... Ist halt ne Routingtabellen sache irgendwie... Irgednwas mitm Nameserver...

vincentI
02.09.2008, 17:14
hatte vor ner weile n ähnliches problem. ff tat netmehr das was ich wollte. letztendlich hat avira was gefunden, tata aber immernonet. geholfen hat dann deinstallation und alles was übrig blieb killen und neu installieren.

probier mal:

- nach den programmen/dingern ausm autostart googlen (kannst ja nen andren rechner nehmen)

- hijackthis und spybot laufen lassen

- nen "richtigen" virenscanner (kein adware oder spyware sucher) drüberlaufen lassen (kompletter check)

- FF deinstallieren, gucken ob noch irgendwo was von dem ding zu finden ist (ordner oder in der registry) und killen

- neu installieren (nachm neustart)

luhmän
04.09.2008, 17:20
sooo habs gelöst bekommen.

sysinternals.com ist einfach toll :) rootkitrevealer angeschmissen und der hat dann noch die reste vom virus die sich in der registry festgebissen haben gefunden. hab sie auch mit icesword gekillt.

hatte auch mal nach der .exe-datei gegoogled allerdings keine suchergebnisse erhalten. eine andre datei war svchost.exe und ihr könnt euch ja denken dass ich dabei 1mio verschiedne suchergebnisse bekommen haette weil das ja so ziemlich n standard-name für viren ist. nach dem "path" googlen war zwar au ne idee aber hatte mich nich weitergebracht.

letzten endes hab ichs jetzt geschafft.

@death die hosts-datei war übrigens auch betroffen da waren dann diese routing-tabellen drin

@vinc hatte FF deinstalliert und auch die überreste gekillt aber das hatte nix geholfen aber jetzt iss ja wieder alles gut^^

DeathAngel
04.09.2008, 17:40
Wusst ichs doch :D