PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3M bringt Mini-Projektor im Smartphone-Format



Mr.XaXa
29.08.2008, 12:34
Einen neuen Mini-Beamer für mobile Nutzer hat der Hersteller 3M vorgestellt. Mit dem Micro Professional 3M MPro 110 sollen sich Präsentationen ohne größeren Aufwand überall vorführen lassen, wo eine ausreichend große weiße Fläche vorhanden ist.

Je nach Lichtverhältnissen bringt der 3M MPro mit seiner LED-Beleuchtung eine Bilddiagonale von bis zu 1,27 Meter (50 Zoll) auf die Wand. Mit 152 Gramm und einer Größe von 11,5 x 5 x 2,2 cm (T x B x H) hat der Projektor in etwa das Gewicht und die Maße eines größeren Smartphones. Eine Kühlung durch Ventilatoren ist nicht erforderlich.

http://screenshots.winfuture.de/1219669583.jpg

Durch den integrierten Litium-Ionen-Akku kann das System auch ohne Stromanschluss genutzt werden. Bis zu 1 Stunde kommt das Gerät mit einer Ladung aus. Ausgestattet ist der Mini-Beamer dabei mit einem VGA- und einem Chinch-Anschluss. Die Auflösung fällt mit VGA also 640 x 480 Bildpunkten noch relativ niedrig aus.

Digital-Kameras, iPods, Spielekonsolen oder Handys mit Videoausgang lassen sich neben Notebooks zur direkten Wiedergabe an den Projektor anschließen. Die Markteinführung des 3M MPro110 ist für Anfang Oktober 2008 geplant. Der Preis steht noch nicht genau fest, wird aber voraussichtlich zwischen 349 und 398 Euro liegen.

QUELLE (http://winfuture.de/news,41775.html)

Ich stelle mir gerade 640*480 Pixel auf 50" gestreckt vor, ist bestimmt ein Genuss :D Und mit einer Laufzeit von 60 Minuten absolut filmtauglich ^^

Mal gespannt, wann die ersten Kiddies damit in der Bahn spielen. Wäre doch mal eine willkommene Abwechslung zu Walkman-Handys :P

DeathAngel
29.08.2008, 15:28
Nen Durchschnittlicher Rip hat

640x272 Pixel...

Ich glaub nen Fernseher hat 5xx... udn die gibs / gabs auch in 50" ^^

Also so schlimm wie es klingt dürfte es nciht sein... Vielleicht ein wenig verschwommen...

Btw ne Std reicht net, aber bei dem Preis... Das kostet nen guter TFT auch ^^

Sturm
31.08.2008, 22:59
nennt sich PAL death^^

578x4xx glaube ich^^
finde es auch nicht so toll des teil ^^
wie soll sich das lohnen?
wenn ich unterwegs fernsehn schauen will,brauch man platz. öffentlich geht das echt nich ^^

nehm ich mir doch n lappy mit ^^

DeathAngel
01.09.2008, 14:13
Hebel ziehen sitz umklappen am Dachhimmel schauen :D