PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Studie: Mehrheit der Jugendlichen schaut Serien über das Internet



Mr.XaXa
13.08.2008, 16:00
Viele Jugendliche schauen Serien und Filme nicht mehr im Fernsehen, sondern online. Mehr als 50 Prozent der 15- bis 19-Jährigen greifen auf Streaming-Portale im Internet zurück, um ihre Lieblingsserie zu verfolgen. Das geht aus einer aktuellen Umfrage des Marktforschungsinstituts tfactory in Hamburg hervor.

Auch für viele junge Erwachsene ist das Netz mittlerweile das Medium der ersten Wahl: Deutsche zwischen 11 und 39 Jahren nutzen den Angaben zufolge 40 Prozent ihrer "Medienzeit" für das Internet. Für das Fernsehen bleiben nur noch 25 Prozent, für Radio und Print je 10 Prozent. Für die Studie wurden 1200 Menschen im Alter zwischen 11 und 39 Jahren befragt.

QUELLE (http://www.heise.de/newsticker/Studie-Mehrheit-der-Jugendlichen-schaut-Serien-ueber-das-Internet--/meldung/114104)

DeathAngel
13.08.2008, 17:16
So ich oute mich dann mal wieder ^^

Seit mein Videorecorder defekt ist lad ich eigentlich alles was ich sehen will...

Werbefrei ist halt Werbefrei ^^

Rdio hör ich vielleicht 20min das meiste wohl im Bad...
Zeitungen ? Ich fass kein Papier an...

Fernsehen... Atm gar nicht...

luhmän
13.08.2008, 22:58
vll. kennt einer von euch die serie "my name is earl". hab die auf englisch angefangen zu schauen(dachte die gibts nur in amerika) allerdings kommen auch paar folgen in deutschland raus(fr 23:30 rtl). hab durch zufall mal eine folge auf deutsch angeschaut. die synchronsprecher sind scheisse(stimmen passen gar nicht zu den figuren) und die übersetzung vom englischen ins deutsche ist echt richtig richtig schlecht. der ganze humor und witz der serie geht im deutschen total verloren und das ganze enttäuscht einfach nur...

dr. house, psych und lost schau ich dagegen jedoch gern im freetv. ich kann net lange vorm pc sitzen und filme schauen.
da hau ich mich lieber auf mein bett und schau von da aus tv und ertrage die werbung.