PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : New York: Polizei startet Beweisupload übers Netz



Mr.XaXa
13.08.2008, 13:49
Bereits im März haben wir darüber berichtet, dass die australische Polizei sich die Allgegenwärtigkeit von Fotohandys zu Nutzen macht und das Hochladen von Beweismaterial zu beobachteten Straftaten über ein Internet-Portal ermöglicht.

QUELLE (http://winfuture.de/news,41346.html)

Klingt ja erstmal ganz gut. Aber ist das nicht wieder ein Eingriff in unsere Privatsphäre, wenn uns jeder beim Wildpinkeln filmen darf?
Und was ist mit Fotomontagen und verfälschten Videos?
Was ist mit Missbrauch des Services? Falls das wirklich anonym sein sollte, was ich ja nicht glaube, wird dort bestimmt auch viel Müll hochgeladen. Ob das Projekt dann noch von Vorteil ist, wage ich zu bezweifeln. Da geht nur Zeit verloren beim aussortieren von Müll und wirklich wichtigen Sachen.

DeathAngel
13.08.2008, 14:25
Anonymer Upload ist schonmal ne Pauschallüge...

Wir wissen doch alle das die Bullen ne Rufnummernzwangsanzeige haben...

Da werrden Sie sicher nciht ihre Server anonym zumüllen lassen, aber wenns ne große Sache wird isses vielelciht nen interessanter neuer 1klick Hoster :D

vincentI
14.08.2008, 01:41
sofern ich keinen mord/vergewaltigung o.ä. filmen würde würd ich meine finger davon lassen. nachher kannste noch wegen nem kleinen sachschaden den du gefilmt hast isn gericht schlappen.