PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kaukasuskrise



Sturm
11.08.2008, 21:25
Ich hoffe ihr habt es ein wenig in den Nachrichten mitbekommen.
Der Konflikt eskalierte dadurch erst richtig, weil Georgien eine Südossetische Stadt/Dorf angegriffen haben soll.

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/f/f6/SouthOssetia_region_detailed_map.JPG

Wie ihr mitbekommen habt handelt sich es um Südossetien um einen Teil von Georgien,jedoch kämpft dieser Teil schon seit längeren um Unabhängigkeit.

Hier könnt ihr mehr lesen:QUELLE (http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,571144,00.html)

Das lustige an der ganzen Sachen is, dass viele in dieser Region russische Pässe haben,wonach man von ausgehen kann,dass Russland in Georgien eine Pro-Russische Regierung aufbauen will.
Südossetien kämpft komischerweise um Unabhängigkeit.

Unterdessen wolln die USA sich mit einmischen mit vorerst Waffenlieferungen an Georgien.
Italien hat schon die EU gebeten Truppen nach Georgien zu entsenden.
Da u.a. viele Pipelines durch Georgien laufen,kann man davon ausgehen,dass die Ölpreise mal wieder nach oben kletter.

Soviel dazu.

MfG

vincentI
11.08.2008, 22:27
es kriselt mittlerweile nicht nur dort in georgien sondenr irgendwo westlich richtung schwarzes meer sind im laufe des tages auch noch russische truppen einmarschiert, nachdem diese region auch verkündet hat, sie wollen unabhängig werden.
georgien hat mittlerweile mit frankreichs und noch einem ausenminister nen waffenstillstand unterzeichnet, den russland aber milde gesagt ignoriert und fröhlich weiter gen süden marschiert.
im prinzip sehe ich das als farce. wäre in etwa so als würden wir morgen in lichtenstein einmarschieren. mehr ressourcen, bessere technik -> witzlos ... bin mal gespannt wie das weitergeht.

Sturm
12.08.2008, 11:51
Der komplette Westen ist eh Russland überlegen.
Ich glaube auch kaum dass die Russen weiter marschieren... ich glaube auch kaum dass die dort rumbomben.Es gibt keine Bilder,nur Nachrichten,Behauptungen also.

Die Russen ziehen ihre Schwarzmeerflotte zusammen um zu drohen glaube ich.

vincentI
12.08.2008, 13:19
alles andere wäre auch wahnsinn.

DeathAngel
12.08.2008, 14:10
Am Ende werden eh wieder die ami Lutwscher ankommen was von Öl erzählen und rumbomben ^^ Mehr zivile Tote als alles andere, aber Russland ist der Feind ^^

luhmän
12.08.2008, 15:15
benzin iss heute um 5cent teurer geworden ^^

Freyr
12.08.2008, 16:16
fakt is auch das der präsident von georgien nen schaden hat könnt quasi ein bush jr. jr. sein
nur weil ein land unabhängigkeit fordet, kann man es doch nich gleich angreifen, also irgendwo auch zuvorkommend das die russen den südossesiern helfen

DeathAngel
12.08.2008, 16:21
5 Cent geht doch noch ^^

Bei uns von 1,40 wieder hoch auf 1,47 ^^

Sturm
12.08.2008, 16:45
Original von Freyr
fakt is auch das der präsident von georgien nen schaden hat könnt quasi ein bush jr. jr. sein
nur weil ein land unabhängigkeit fordet, kann man es doch nich gleich angreifen, also irgendwo auch zuvorkommend das die russen den südossesiern helfen

jo da haste recht,aber südossetien isn teil von georgien,also kein land... is ja so wie in spanien mit den katalanen^^
wollen auch ihr eigenens land

aber da bombt spanien auch nich gleich katalonien zu.
ich glaube des is einfach n abgekatertes spiel von dem präsident von georgien... ne farce eben.alleine schafft er es nicht gegen russland...
georgien hat ja die usa als verbündeten,da sich die amis irgendwie einsetzen dass georgien in die nato kommt oder so

des geht bestimmt alles von georgien aus ^^
ne finte damit russland doof dasteht

DeathAngel
12.08.2008, 16:59
und die amis noch mehr Mach tüber die Pipelines bekommen...

Badkapp
13.08.2008, 20:07
ich posts mal hier dazu:
http://www.lowbird.com/all/view/2008/08/skynet-georgia xD

Sturm
14.08.2008, 00:19
scheiss themawechsel aber geil :D

vincentI
14.08.2008, 01:37
ja die amis, wir lieben sie doch alle http://slatch.de/thread.php?postid=7576#post7576