PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schwacher Start für Sleeper Cell



Mr.XaXa
31.07.2008, 20:33
Mit grossem Werbe-Volumen warb RTL II für den Start von "Sleeper Cell", leider ohne grossen Erfolg. Dabei ist Sleeper Cell eine der besten Drama-Serien der letzten Jahre, hochwertig produziert von "Showtime", mit dichter Atmosphäre, realistischem Plot und glaubwürdigen Schauspielern.

Die Auftaktfolge wollten jedenfalls nur 520.000 Zuschauer im Alter zwischen 14 und 49 Jahren sehen. Das reichte in der Zielgruppe nur für mäßige 6,5 Prozent Marktanteil. Auch beim Gesamtpublikum hielt sich das Interesse in Grenzen: 0,76 Millionen Zuschauer sahen insgesamt zu, der Marktanteil lag bei 3,5 Prozent. Die nächsten beiden Folgen sind nun bereits am heutigen Samstag zu sehen, ehe es am Mittwoch auf dem regulären Sendeplatz weitergeht (Quelle: dwdl.de).

Wie auch schon bei "Lost Room" kam bei Sleeper Cell die Schere extrem zum Einsatz (7 min. am Pilot) und obendrein wurde von der 2. Folge das Ende einfach abgeschnitten (ca. 8 min). Das erinnert uns doch gleich an die Zerstückelung von "Die Tudors" von Pro 7, die das Ende einer Folge lieber an den Anfang der nächsten gepappt haben.

QUELLE (http://www.serienwiki.org/news/126/Schwacher-Start-fuer-Sleeper-Cell.html#)

Habt ihr die Sendung geguckt? Hab davon nichts mitgekriegt, aber an sich klingt das ja gar nicht übel.

vincentI
31.07.2008, 21:29
filme und serien, die einen wirklich interessieren sollte man sich irgendwoher auf dvd besorgen/leihen und dann schaun. vor allem bei filmen bekomm ich das große kotzen, 5 - 10 min sind ja mittlerweile durchschnitt, die die sender wegschneiden, dann kommen noch 30 min werbung auf 80 min film -> toll ...

zum thema: joa hab ma 5 min geguggt, fand das jetzt nicht soo berauschend.

luhmän
01.08.2008, 00:19
jo finde es auch furchtbar was alles der zensur zum opfer fällt. hab letzt mal wieder pitch-black im fernsehen geschaut. da krabbelt einer in die dunkelheit und du hörst nei wieder was von dem. wüsste ich net was in der original-fassung passiert hätte ich mich doch nach spätestens 5 minuten gefragt was der denn dort gemacht hat und wieso man net erfährt warum er nich zurückkommt ...

und dass so viel werbung gemacht wird finde ich uch schlimm.

früher waren die werbe-blöcke auch zwischen den sendungen und nicht während der sendungen. das war toll ^^

DeathAngel
01.08.2008, 12:22
Ich finds eigentlich ganz gut...

Bissl langatmig für den einen oder anderen vielleicht, aber was solls...

24 guckt ja auch nicht jeder...

vincentI
01.08.2008, 12:30
naja, sagenw ir so, werbung geht manchmal, aber: es kann nicht sein, dass 35min werbung in nen 80 min film geschoben werden, das is doch abartig.

DeathAngel
01.08.2008, 12:44
Serien sidn meist auch keien 80minuten lang ^^

und es sind eher 25min in 90min filmen ^^

vincentI
02.08.2008, 11:44
nein, mehr. 35min sind mittlerweile standart bei den privaten.

gutes beispiel heute: asterix 77min film, mit werbung 110min.

DeathAngel
03.08.2008, 06:19
Wenn du die Zeit hast das mitzustoppen... Meine Serien gehen idR 42 Minuten... Wären max 15min Werbung bei den öffentlichen... Was bei doppelfolgen dementsprechend max 30min wären...

vincentI
03.08.2008, 12:44
das sagt mir die fernsehzeitung wie viel film und wie viel werbung ist ;)

DeathAngel
03.08.2008, 13:00
Weil man von Fernsehzeitungen ja auch gewohnt ist das immer stimmt was darin steht ^^

vincentI
03.08.2008, 16:03
das stimmt, hab ich mal spasseshalber vor nem jahr ungefähr gestoppt :P