PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : neuer pc



luhmän
28.07.2008, 14:42
der pc meiens bruders hat gestern den geist aufgegeben und jetzt warn wir eben bei media markt und haben nen neuen gekauft.

war echt harte arbeit nen dualcore zu finden und keinen quadcore ^^

intel e 8400
ati hd3450
3gig ram
320gig platte
dvd multi brenner 18x dvd und 48x cd
windows vista

für 499€
selbst gebaut ginge das vermutlich billiger aber für nen vorgefertigten mit 2 jahren garantie ist das ganz anständig imo.

Mr.XaXa
28.07.2008, 15:19
Preis ist ok denke ich, auch wenn 500 GB HDDs Standard sind (klar, ich brauch es auch nicht ^^).
Kommt halt drauf an, was das für RAM ist, der da verbaut ist. Benutzt er 32 bit oder 64 bit Betriebssystem? Mit 32 bit sind ja "nur" 3,5 GB Arbeitsspeicher verwaltbar - inklsuive Grafikkartenspeicher.

Hätte trotzdem von einem Kauf bei Media Markt abgeraten, weil von der Garantie hast du dort nichts, die weigern sich bis zum geht nicht mehr und liefern Geräte kaputter als du sie dort zur Reparatur gibst. Aber das ist ein anderes Thema.

DeathAngel
28.07.2008, 16:36
Naaj wenn er "sofort" nen neuen PC gebraucht hat ist das akzeptabel... Vista allein kostet ja schon 100 Euro je nach Version...

luhmän
28.07.2008, 16:54
jo sofort der andre ging gar net mehr.

hab die graka unglücklicherweise mit der hd3850 verwechselt und sie für gut gehalten. naja er braucht sowieso net mehr aber ist dennoch schade drum.
mein bruder benutzt 32 bit aber die 3 gig ram reichen ihm auch wieder für die nächsten 5 jahre ^^

irgendwie war da jetzt weder ne vista-lizenz noch ne vista-cd/dvd drin. ich glaub wir müssen uns da mal beschweren ^^

Mr.XaXa
28.07.2008, 17:00
Das ist genau das, was ich oben gemeint hab, viel Spaß beim herumschlagen mit der "Service"abteilung.
--> Ein Grund, warum ich mein Geld lieber zum Arlt trage und gerne dazu bereit bin, paar Euro mehr zu zahlen ;)

vincentI
28.07.2008, 17:55
juls pc hat im sommer vor 2 jahren den geist aufgegeben, er hat sich dann dazu entschieden mit nem kumpel, der sich wirklich auskennt einen selbst zusammen zu bauen. er hatte dann letztendlich ca 200€ gespart im vergleich mit nem gleichwertigen system, das er irgendwoher komplett gekauft hätte und garantie sind so oder so 2 jahre.
also falls ich mir irgendwann nen neuen hol -> schauen was ich grob haben will, sich von ein paar freaks beraten lassen, einem weiteren n sixer bier hinstellen und ihn werkeln lassen.

DeathAngel
28.07.2008, 18:24
Also beim PC zusammenbauen kann man echt nicht viel falsch machen...

Ich hab für meien über eBay max nen Fuffi mehr bezahlt als im Laden alles einzeln zu kaufen... Auch wenn Sturmi gleich was anderes behaupten wird ^^

naja bei den neuesten PCs ist es so das man sich die Vista CD selber brennen darf ^^ Da liegt dan irgendwo nen Image auf der Festplatte das man erstmal brennen darf...

Aber letztlich... Wenn er sich nen C2D kauft schmeiß 32Bit runter und knall gleich 64Bit drauf...

und Ja DuDu ich weiß du nutzt auch 32Bit auf deinem 64 Bit Prozi ^^ Aber du nutzt auch kein Vista sondern XP ^^

Mr.XaXa
28.07.2008, 18:58
Es gibt auch XP mit 64 Bit, aber ich brauche das einfach nicht, wüsste nicht was ich für Vorteile damit haben soll.

Sturm
28.07.2008, 20:17
joar wie schon gesagt, des teuerste is vista und der prozessor. die garantie is auch schon mit dabei.
wenn du 130 euro hast kannste dir getrost ne 4850 kaufen, aber hab gehört die soll unter vista probleme mitm dvi anschluss machen

abhilfe is hier n dvi zu vga adapter.

und vorteile hat man auch kaum, evtl sogar probleme mit der treiber suche bzw weil es einfach schlicht zuwenig programme für xp 64bit gibt

DeathAngel
29.07.2008, 16:08
Gibt genug 64 Bit Spiele die man nciht mitm 32 Bit OS spielen kann auf nem 64Bit Prozi :D

Sturm
29.07.2008, 19:07
hat nix damit zu tun ^^