PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Offiziell angekündigt - Red Faction: Guerilla



Mr.XaXa
27.07.2008, 16:18
Nachdem die Entwicklung von Red Faction: Guerilla in der Vergangenheit schon mehrfach bestätigt wurde, erfolgte heute die offizielle Ankündigung seitens des Publishers. Der dritte Teil der Serie wird wie seine Vorgänger von Volition Software (Saints Row , Saints Row 2 , Descent) produziert und soll 50 Jahre nach den Geschehnissen von Red Faction angesiedelt sein. Und dürfte, O-Ton THQ, nicht weniger als "die Grenzen des Spielens in einer offenen Welt neu definieren."

Der Hersteller verspricht weiträumige Levels, die vom Spieler erkundet werden müssen. Dort komme es - der Titel deutet es an - auf eine guerilla-artige Kriegsführung und schnelle Gefechte an. Der Spieler schlüpft nämlich in die Rolle eines Rebellen und tritt auf dem Mars einmal mehr gegen die Earth Defense Force an.

Wie auch die Vorgänger soll RF: Guerilla mit einer vollständig zerstörbaren Umgebung aufwarten. Neuerdings tritt man allerdings in der Third-Person-Perspektive an, außerdem bietet das Spiel ein Deckungssystem á la Gears of War oder Rainbow Six: Vegas . Über die Mehrspielermodi ist bisher nur bekannt, dass sich einige von ihnen die Zerstörbarkeit der Levels ausgiebig zu Nutze machen werden.

Red Faction: Guerilla wird für PC, PS3 und Xbox 360 entwickelt und soll im kommenden Geschäftsjahr des Unternehmens erscheinen - das dürfte vermutlich auf eine Veröffentlichung in Q4/2008 oder Q1/2009 hinauslaufen.

QUELLE (http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/PC-CDROM/10468/1751483/Red_Faction_Guerilla.html)

Geil, geil, geil :D Ich habe den ersten Teil GELIEBT, war da mit meinem Team auch in der ESL sehr efolgreich vertreten, der beste Shooter aller Zeiten. Schnell, abwechslungsreich und man konnte alles kaputt bomben ^^

Teil 2 hat ja kein Multiplayer, das ist auch der Grund, warum ich mich nie dafür interessiert hab ^^

Und jetzt Teil 3, der Text klingt schonmal sehr gut, hoffentlich verbocken sie das nicht.

DeathAngel
27.07.2008, 17:07
Naja ohne Screenshots etc isses bloß ne Ankündigung... Mal sehen was bei rum kommen wird...

Sturm
27.07.2008, 18:11
wir denn so sein wie bei duke nukem forever: vor 10 jahren angekündigt, jetze "irgendwann" soll es rauskommen ^^

luhmän
28.07.2008, 12:41
duke nukem 3d war sowieso s beste ^^

vincentI
28.07.2008, 18:01
red faction hatte innovative ansätze, die leider vergeigt wurden:

man konnte die spielwelt demolieren. das is ja ganz toll, hatte aber letztendlich aufs spielgeschehen so ne große auswirkung wie "einschusslöcher" anderer shooter. der beste witz war: felsen konnte man zertrümmern aber türen waren unkaputtbar.


das war so ziemlich das einzig interessante an dem spiel ... und war dennoch belanglos, wurde wie jetzt beim nachfolger aber au groß angekündigt, bleibt zu hoffen, dass es diesmal passt. btw gab es nichtmal nen nachfolger zu red faction (zumindest nen singleplayer)?

Mr.XaXa
28.07.2008, 18:04
Ja, Red Faction Teil 2 war das ^^ Aber wie oben geschriebene, hab ich das nie gezockt, eben weil es nur ein Single Player Modus hatte.

luhmän
25.08.2008, 23:02
hab bei dem game mal n bissl zugeschaut. hat mich nich sonderlich gepackt. man kann allerdings auch mit fahrzeugen rumfahren (kp ob das in früheren teilen ging ich kenn das game nich).

Mr.XaXa
25.08.2008, 23:33
Ja, in Teil 1 ging das, allerdings standen die parat und gehörten zur Mission wenn ich mich richtig erinnere, also nicht mal eben ne Runde drehen, sondern man brauchte die zum Weiterkommen.

Badkapp
26.08.2008, 00:20
jo, fahrzeuge konnte man nur im einzelspieler verwenden, und nur ne vorbestimmte zeit (also bis ahlt straße zu ende war), und auch nur dann wenn man sie gebraucht hat...

luhmän
12.09.2008, 16:27
weiss nich ob dudu und badkapp das angeschaut haben aber in dem gc-video das ich gepostet hab wird auch was zu redfaction: guerilla gesagt. wird jedenfalls gelobt und soll nen tolles spiel werden.

Mr.XaXa
07.10.2008, 12:27
Auf der THQ Homepage gibt es ein Videointerview, indem man schon viel vom Spiel sehen kann. Ich muss sagen: Geil! :D Geschichte scheint gut fortgesetzt zu sein, grafisch sehr lecker.

http://www.thq-games.com/de/thqtv/index/1597

Das Spiel soll im ersten Quartal 2009 für PC, PS3 und Xbox 360 erscheinen, etwa einen Monat vorher wollen die Entwickler eine Demo zum herunterladen zur Verfügung stellen.

Neu in der Red Faction Reihe sind die angekündigten Download Contents (DLC). Voraussichtlich einen Monat nach Release wird es ein Multiplayer Mappack geben, nach vier weiteren Monaten soll ein Singleplayer Mappack erhätlich sein. Ob diese Erweiterungen gratis oder kostenpflichtig sein werden, ist noch nicht bekannt.

Im ersten Ref Faction Teil gab es eine große Mapper Szene, bleibt abzuwarten, ob die Spieler sich nun auch wieder dazu aufraffen, selbst zu basteln.

Wie schon angekündigt, kann man die ganze Umgebung dem Erdboden gleich machen. Zerstört man versehentlich ein missionsrelevantes Gebäude, kann man die dank Respawnpoints wieder rückgängig machen. Im Multiplayer können bis zu 16 Spieler gegeneinander antreten.

Freyr
07.10.2008, 14:56
freu ich mich schon drauf ^^

rf ftw! xD

Mr.XaXa
06.06.2009, 10:33
Selbstverständlich ist auch Publisher THQ auf der E3 2009 zugegen und zeigt auf der größten Spiele-Messe unter anderem Homefront, WWE SmackDown vs. Raw 2010 und Red Faction: Guerrilla. Zu letzterem haben wir neue Screenshots. Action. Explosionen. Fette Waffen.

Red Faction: Guerrilla zeigt sich auf neuen Screenshots. Um Ihnen neue Eindrücke aus dem Actionspiel zu liefern, veröffentlichte THQ - im Rahmen der E3 2009 - neues Bildmaterial zu Red Faction Guerilla. 50 Jahre nach den ersten Auseinandersetzungen auf dem Mars schlüpfen Sie in Red Faction: Guerrilla in die Rolle eines Widerstandskämpfers der wiedervereinigten Red-Faction-Bewegung. Die Red Faction befindet sich im Freiheitskampf mit der Earth Defense Force (EDF), welche sich vom einstigen Befreier zum Unterdrücker gewandelt hat. Auf einer frei begehbaren Marsoberfläche nutzen Sie die physikalisch korrekt zerstörbare Umgebung, um Feinde in Guerrilla-Gefechten zu bezwingen. Die Screenshots finden Sie wie gewohnt in der nachfolgenden Bilder-Galerie.

QUELLE (http://www.pcgames.de/aid,686329/Frisch-von-der-E3-2009-Neue-Screenshots-zu-Red-Faction-Guerrilla/PC/News/)

vincentI
06.06.2009, 11:34
Da gab es vor Monaten schon Screenshots und Infos. Wird genau andersrum wie beim ersten. Bei dem konnte man die Umgebung in die Luft jagen, Türen etc. hatten aber nichtmla nen Macken. Hier beim neuen kann man alle möglichen Konstrukte abfackeln, ineinanderbröckeln lassen (möglichst physikalisch genau und spektakulär) und die Umgebung hat keinen einzigen Macken. Respekt, Wahnsinn. Wird vermutlich nach ner Stunde Brücken und Häuser einstürzen lassen so langweilig werdne wie Teil 1. Ich versprech mi rnox davon.

luhmän
04.07.2009, 15:40
Nachdem Simon spielt: Infamous so unfassbar gut ankam, wollen wir Euch gerne mehr von Simons Zock-Erlebnissen bieten. Dieses Mal konnte sich Herr Krätschmer richtig schön abreagieren und seiner Zerstörungswut freien Lauf lassen.

Bei RED FACTION: GUERILLA handelt es sich um den mittlerweile dritten Teil von THQ’s Zerstörungs-Orgie. Als der erste Teil vor knapp acht Jahren das Licht der Welt erblickte, sorgte der Titel für einiges Aufsehen. Namentlich die eigens für das Spiel entwickelte “Geo-Mod-Engine”, sollte es dem Spieler erlauben, jede Wand oder Struktur im Spiel zu zerstören. Was anno 2001 vielversprechend klang, allerdings nur sporadisch funktionierte und deshalb auch nur mäßig überzeugen konnte, wurde mit dem neuesten Teil jetzt tatsächlich Wirklichkeit. In RED FACTION: GUERILLA könnt ihr so ziemlich alles kurz und klein hauen. Im Schwarzenegger Film “Predator” gab es das Zitat “Wenn es blutet, können wir es töten”. In RED FACTION müsste es lauten “wenn es stehen kann, kann man es abreissen”.
Wie das genau aussieht, seht ihr in den folgenden drei Teilen. Während Simon im ersten und zweiten Teil noch vornehmlich alleine über den roten Planeten wandert und alles zu Klump haut, haben wir uns im dritten Teil den äußerst spaßigen Mehrspieler-Modus zu Gemüte geführt. Das am Ende nicht nur die Geäude untergegangen sind, sondern auch Simon, ist übrigens nicht nur der Geo-Mod Engine zuzuschreiben, sondern meinen ganz persönlichen (und nebenbei überragenden) Abriss-Skills! Aber seht selbst.

Teil 1
Im ersten Teil zeigt Euch Simon den Anfang des Spiels, erklärt Euch was es mit dem “Bar-Schrott” auf sich hat, gibt Einblicke in die Story von RED FACTION und ärgert sich mit einer ominösen Linkshänder-Steuerung rum…



Teil 2
Jetzt wird’s ernst. Simon spielt eine komplette Mission durch, zeigt Euch diverse Fahrzeuge und reisst den halben Planeten ab.



Teil 3
Der für mich interessanteste Teil des gesamten Spiels: Der Multiplayer-Part! Simon und ich testen die Mehrspieler-Variante und gewinnen sichtlich an Spaß dazu. Während wir am Anfang noch orientierungslos an der 8000 Punkte Marke rumeiern, versucht Simon am Ende 100.000 Punkte klar zu machen. Ob es ihm gelingt? Seht selbst…



RED FACTION: GUERILLA ist seit Juni für PC, Xbox 360 und PlayStation 3 erhältlich. Vor wenigen Tagen wurde außerdem der erste von drei geplanten DLCs angekündigt. Ab dem 13. August könnt ihr via Xbox Live (800 Punkte) oder PlayStation Network auf DEMONS OF THE BADLANDS zurückgreifen!

Quelle mit Gameplayvideos von Single und Multiplayer(sollte man sich ansehn) (http://gameone.de/blog/2009/7/simon-vs-red-faction-guerilla)

Mr.XaXa
04.07.2009, 16:47
Thanks für den Link, lohnt sich allein schon wegen den Typen anzugucken :D

Der Multiplayer ist ein bisschen Strange, der hat mit Shooter ja gar nichts zu tun, aber der kann glaub auch sehr geil sein.

luhmän
05.07.2009, 00:52
Das ist ja nur ein Mode, wie die sagen. Ich denke da gibts genauso andere Modi, wos net ums Sprengen geht.