PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neues iPhone funktioniert nicht



Mr.XaXa
13.07.2008, 19:35
Schlimmer hätte es für zahlreiche iPhone-Fans in den USA kaum kommen können: Als sie am Freitag endlich die Neuauflage des Apple-Handys in den Händen halten konnten, wollten viele Geräte einfach nicht funktionieren. Das Unternehmen äußerte sich zunächst nicht zu der Panne.

New York - Für viele Kunden folgte auf kurze Freude bitterer Frust über das iPhone 3G, das am ersten Verkaufstag in den USA de facto nutzlos war. Die Telefongesellschaft AT&T, die das iPhone in den USA exklusiv vertreibt, machte den Hersteller Apple als Schuldigen aus. Der iPod-Konzern habe Probleme beim Synchronisieren zwischen dem Telefon und dem Online-Musikdienst iTunes, sagte ein Sprecher.

Wie lange es dauere, bis das Problem behoben sei, könne er nicht sagen. "Das ist eine gute Frage für Apple." Der Computer- und Unterhaltungskonzern äußerte sich zunächst nicht. Die Apple-Aktie wurde in New York ein Prozent niedriger gehandelt.

Viele Kunden kamen am Morgen zunächst begeistert aus den New Yorker Läden mit ihrem neuen Telefon, das im Vergleich zum Vorgängermodell technisch aufgerüstet wurde. Doch als sich die Probleme bei vielen Kunden gegen Nachmittag einstellten, machte Trübsal schnell die Runde. "Das ist ziemlich schwach", sagte ein 60-Jähriger, der in New York vier Stunden Schlangegestanden hatte, um zu den ersten Besitzern des neuen iPhones zu gehören. "Mein altes Telefon funktioniert nicht und mein neues auch nicht. Jetzt muss ich wohl ein Münztelefon finden. Gibt es so etwas überhaupt noch", beschwerte sich eine Marketingspezialistin.


QUELLE (http://www.spiegel.de/netzwelt/mobil/0,1518,565452,00.html)

Ist ja aber nicht schlimm, ist ja Apple, denen verzeiht man sowas ja immer...

Sturm
13.07.2008, 20:51
nja telefoniern könn se doch O.o
des mitm itunes find ich vorerst nich so tragisch...

DeathAngel
13.07.2008, 21:02
Nee können Sie nicht...

Das IPhone wird über die Itunes software aktiviert bis dahin isses nen hübscher Briefbeschwerer ^^

und da am ersten Verkaufstag die Server komplett abgerauscht sind konnte niemand sein Telefon nutzen... Find ich persönlich total Sinnlos, da es sowieso EXKLUSIV angeboten würd könnte man auch alle Geräte im vorhinein aktivieren können... Sind ja Netz und nicht Kundensim gebunden...

Sturm
14.07.2008, 07:17
ich hab irgendwo gelesen dass es sim-unlock sein soll,jedoch nur exklusiv angeboten wird... dort hab ich auch gelesen dass es auch ohne vertrag angeboten werden soll...

oder des ohne vertrag war sim-unlock ^^

DeathAngel
14.07.2008, 07:24
Also ich habe jetzt gelesen gehabt das die Geräte mit der neuen Itunes Version erst aktiviert werden müssen... Aber obwohl es Tmobile exclusive angeboten wird soll jedes 4te in nem Fremdnetz funken... Ist halt nun die Frage ob dies mit gehackter Firmware oder einfach bloß mit ner anderen Karte aktiviert...