PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Braindead



vincentI
12.07.2008, 13:38
da dudu mal wieder was zu saw geschrieben hat, dachte ich, dass man mal nen richtig guten splatter vorstellen könnte:

Braindead (http://de.wikipedia.org/wiki/Braindead)
ist einer der ersten filme von peter jackson (herr der ringe) und irgendwie ganz schön krank :D .

story: auf einer insel (skull island -> king kong *g*) entwenden neuseeländische forscher einen rattenaffen (halb ratte halb affe), trotz den widerstand einheimischer um ihn im zoo auszustellen.
dort lebt der von der mutter unterdrückte lionel, der grade dabei is sich zu verlieben ... nachdem er mit seiner flamme im zoo ist, wird die böse mutter, die die beiden beobachtet vom rattenaffen gebissen und nu ratet mal was kommt: zombies, blut, mutanten, gedärme, noch mehr blut, kranker und pechschwarzer humor ... das ganze gipfelt dann in einer mehrminütigen blutorgie bei dem ein rasenmäher zweckendfremdet wird und die zombies zu hackfleisch verarbeitet werden (angeblich 300l filmblut/min) und latürnich nem happy end.

meiner meinung nach der beste splatter überhaupt, da er nicht nur brutal und eklig sondern auch äußerst witzig ist.

natürlich hab ich den film nicht und hab ihn auch nicht in deutschland gesehn *g*.

€: da dudu immer bildlen zufügt: http://images.rottentomatoes.com/images/movie/coverv/60/133060.jpg

DeathAngel
12.07.2008, 17:18
Klingt richtig scheiße...

Röbbee
12.07.2008, 23:33
...komm nur weil er ihn vorgestellt hat und es dir an Humor fehlt, den man ja anscheinend für benötigt^^
Ne Freundin von mir hat sich den auch schonmal reingezogen und meinte auch das wer auf splatter steht da auf seine kosten kommt und der Film sich selbst net so wirklich ernst nimmt^^
Nix für mich denk ich mal, aber wäre es trotzdem mal wert gesehen zu werden ums beurteilen zu können ob ers wirklich bringt...

vincentI
13.07.2008, 10:32
genau,w er auf splatter steht ... und der film nimmt sich und das ganze genre wirklich auf die schippe.

Freyr
13.07.2008, 12:48
ich find das klingt toll, dne muss ich unbedingt haben :D