PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : All the Boys Love Mandy Lane



vincentI
07.07.2008, 20:48
mal wieder ein teenie-horror-schlitzer film, diesmal aber mit gut gemeinten ABER:
- kein "scream-rumgequietsche"
- verdient "ab 18"
- erinnert an die 70er/80er jahre horror streifen
-> blut sieht aus wie blut und nicht wie aus nem billigen shooter
-> leichter retro look, aber stylisch
trotzdem: würde dafür nicht ins kino gehn

da ich zu faul bin selbst ne beschreibung zu tippen hier ein teil der wikipedia beschreibung:


Eine Gruppe High School-Jungs sind in ein einziges Mädchen verliebt - Mandy Lane. Jeder von ihnen versucht ihr Herz zu erobern, aber die Einzelgängerin lässt jeden abblitzen. Auf einer Party überredet Emmet seinen Mitschüler Dylan, vom Dach eines Hauses in den Pool zu springen, um damit Mandy zu beeindrucken. Dylan prallt dabei aber mit dem Kopf auf den Beckenrand und stirbt.

fazit: netter, kurzweiliger horror (ohne auserirdische mutantenmonster), der auch ohne zu versuchen ultra cool zu wirken laune macht, auch wenn man nach 30 min sicher ist zu wissen, wer der schlitzer ist (und damit recht hat ... oder doch nicht ;) )

ABER (jetzt beherzigen):
wer sich den film nicht versauen will, sollte AUF KEINEN FALL den ganzen wikipedia artikel lesen! (keine ironie)


hier noch n link zur imdb (bei der er nur ne 6,4/10 bekommt, meiner meinung nach aber mehr verdient hät):
http://german.imdb.com/title/tt0490076/

Mr.XaXa
07.07.2008, 20:58
Hab davon auch schon gelesen, hab ich aber in die "Müll"-Ecke verschoben. Aber scheint sich ja doch zu lohnen. Mal abwarten, was der Rest hier dazu meint :)

vincentI
07.07.2008, 21:13
kino: auf keinen fall
ansonsten kann man den sich aber antun. besser als scream und co ist er allemal, vor allem weil er wie gesagt an die 70/80er streifen erinnert, die es meienr meinung nach besser schaffen eine stimmige atmosphäre aufzubauen wie heutige filme. auch wenn sie aus heutiger sicht wie b-movies wirken. der film hat so n bissl was von freitag 13. (1, in dem jason nonet der killer war).

DeathAngel
07.07.2008, 22:32
War akzeptabel der Streifen... Ist nen typischer einmal gucken und vergessen Streifen...

Gut gemacht ist er allerdings... Ist nur alles ein bissl zu typisch in meinen Augen...

Man fährt weit weg von allen aufs Land
Da gibs nen super coolen "Beschützer"
und erstmal wird nur gesoffen während einer nach dem anderen verschwindet...

Aber durchaus einmal anschauenswert...

@FSK18... Naja ein zwei Scenen... Rest geht locker als FSK16 durch... Aber gut Splatter mag ich eh nicht, also störts mich auch nicht wenn man nicht jeden Knochen einzeln brechen sieht...