PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wachs-Hitler in Berlin geköpft



Mr.XaXa
06.07.2008, 10:36
Aufregung in Berlin: Der Kopf der umstrittenen Hitler-Figur im dortigen Wachsfigurenkabinett von Madame Tussauds ist kurz nach der Eröffnung des Museums abgerissen worden - vom zweiten Besucher, der in das Museum gelangt ist.

Ein 41-Jähriger hatte das Museum nahe dem Brandenburger Tor gegen zehn Uhr betreten und die Figur angefasst. Es war der zweite Gast überhaupt, der nach der Eröffnung um zehn Uhr in das Museum gekommen war, wie Museumsmitarbeiter Stephan Koch berichtete.


QUELLE (http://www.20min.ch/news/kreuz_und_quer/story/19447984)

Finde ich in Ordnung, Hitler muss nicht in einem "normalen" Museum präsentiert werden. Oder sind wir Deutsche so stolz auf ihn?

Freyr
06.07.2008, 11:08
nagut aber der olle schnösel hat auch die deutsche geschichte geprägt ob jetzt postiv oder negativ spielt ja vorerst keine rolle, aber man muss sich auch damit auseinander setzen und nich einfach so tun als häts den nie gegebn

DeathAngel
06.07.2008, 11:53
Hmm... Find ich in Ordnung das er da sitzt...

Er gehört zur Geschichte und basta...

Sonst müsste man ja alle Ausstellungen und Bunker schließen in denen man sich Nazisachen ansehen könnte...

Mr.XaXa
06.07.2008, 11:58
Ausgestellt werden lebensnah nachempfundene Wachsfiguren von historischen Gestalten und Personen der aktuellen Zeitgeschichte, wie Sportler, Filmstars, Politiker, Modeschöpfer und viele Models.

Quelle: wiki über Madam Tussauds

In SO einem Museum hat er nichts zu suchen meiner Meinung nach. Zwischen Models und Sportlern wirkt das doch sehr verharmlost. Andere Diktatoren und Gesindel sind da ja auch nicht ausgestellt. In einem Museum über das Dritte Reich und Co. gerne, aber nicht in sowas wo er mit einer Art Statue noch geehrt wird...

Freyr
06.07.2008, 12:22
ach komm es gibt auch bestimmt ne bush figur und das is ja auch nicht im geringsten besser

DeathAngel
06.07.2008, 13:07
Gibt es nciht auch ne Monica Lewinski Figur ? ^^

Naja sollen se doch noch paar Diktatoren dazu stellen... Man will sich doch lebensnah nachempfundene "Menschen" ansehen und nicht bloß irgendwelche Langweiligen Engländer...

und zur historischen Zeitgeschichte gehört er ^^

vincentI
06.07.2008, 13:23
wer von euch war denn schonmal in madame tussauds?
da stehen nicht nur politiker, historische gestalten, sportler, sondern wird auch folter usw gezeigt.

wieso wird da nix kaputt gemacht?

hitler gehört zur deutschen geschichte, er hängt garantiert als bilöd in zig museen in deutschland, wieso sollte er dann nicht auch irgendwo als wachsfigur ausgestellt sein?

btw in madame tussauds ist er hinter glas, da er früher ständig kaputt gemacht wurde ...

luhmän
06.07.2008, 13:28
also ich finde dass er da stehen darf.

hitler gabs nun mal ob es uns gefällt oder nich. die sache iss vorbei und man muss sich ja nich ins hemd pissen dass hitler so böse war und man den deshalb nich aufstellen darf.
ja hitler hat richtig dreckige sachen gemacht und auf das was er tat sollte man nicht stolz sein. allerdings gehört es auch dazu die vergangenheit zu verarbeiten und mal damit abzuschliessen. die deutschen kommen ja sowieso immer noch nicht richtig damit klar. ich find das ist ein schritt in die richtige richtung.

DeathAngel
06.07.2008, 14:44
Ich komm damit klar das wir nen paar Juden gemeuchelt haben, aber ich bin ja eh ein Rassist...

kevin
07.07.2008, 13:06
Original von luhmän
also ich finde dass er da stehen darf.

hitler gabs nun mal ob es uns gefällt oder nich. die sache iss vorbei und man muss sich ja nich ins hemd pissen dass hitler so böse war und man den deshalb nich aufstellen darf.
ja hitler hat richtig dreckige sachen gemacht und auf das was er tat sollte man nicht stolz sein. allerdings gehört es auch dazu die vergangenheit zu verarbeiten und mal damit abzuschliessen. die deutschen kommen ja sowieso immer noch nicht richtig damit klar. ich find das ist ein schritt in die richtige richtung.

Stimm dir da voll und ganz zu.

Röbbee
07.07.2008, 13:13
Death das war net politisch korrekt, aber egal oO Kann man von dir ja auch nicht anders erwarten... -.-
Ich find auch das man luhmän da nur voll zustimmen kann, er hats so ziemlich aufn Punkt gebracht. In England wars ja noch nichtmal verpönt das sich Touristen mit der Hitler Figur lustig haben fotografieren lassen, und wir dürfen so eine Figur garnicht erst aufstellen?! Wir müssen langsam lernen mit unserer Geschichte klarzukommen und uns nicht immernoch als die bösen zu fühlen...

Mr.XaXa
07.07.2008, 13:46
Ich fühle mich definitiv nicht als böser, ich kann ja nichts dafür und dieses ganze "wir dürfen nicht stolz sein" Gehabe geht mir auch mächtig auf den Senkel, ich denke nur, dass Hitler in SO einem Museum nichts zu suchen hat.

DeathAngel
07.07.2008, 20:13
Ich fühl mich eher aus anderen Gründen böse mit Hitler habschkein Problem ^^