PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diablo 3 Release



Mr.XaXa
02.07.2008, 11:56
Ich mache bewusst einen neuen Thread auf, das Geheimnis ist ja nun gelüftet :)


Endlich wurde das neue Diablo angekündigt. Von mir und sicher vielen da draußen sehnlichst erwartet. Vor 20 Jahren hat es angefangen mit der Diablo Ära und jetzt ist die Triologie komplett. Auf der Offiziellen Homepage (klickmich) (http://eu.blizzard.com/diablo3/) gibt es viele Trailer und Screenshots, welche sehr interessant und vielversprechend sind.

Zwei Charaktere werden vorgestellt der alte und bekannte Barbar und einen neue Klasse namens “Witch Doctor” was so viel wie Hexen-Arzt heißt. Der offizielle Gameplay Trailer geht 20 Minuten und rockt ziemlich (unbedingt ansehen). Wenn das Spiel so gut ist wie der Trailer es vermuten lässt, dann bricht es alle Rekorde . Erstmal ist jetzt auch eine Physik-Engine eingebaut, so dass man Elemente zerstören bzw. bewegen kann. Z.B. wird im Trailer gezeigt, wie eine Mauer von einn paar Bretter gestützt wird, und als diese zerschlagen wurden , zerfällt die Mauer und schickt die Monster, die von den Steinen getroffenw erden in dei ewigen Jagdgründe. Und cool ist auch dass man Gegner durch Steingeländer oder Ähnlichem durchstoßen kann. So wie man sehen konnte gibt es in Diablo 3 auch sehr viele und große Endgegner die eine überragende Kraft haben. Der Gameplay Trailer zeigt auch schon ein Teil des Multiplayers, das heißt Stunden langes Monster töten mit Freunden, was auch die vorigen Teile so ausgemacht hat. Die Grafik ist auch sehr überzeugend erstmals in 3D und sehr stark Detailverliebt aber auch ein bisschen im Comic Style gehalten. Das wirklich unglaubliche daran ist, dass die 3D Umgebung bzw. die Karten wie schon in Diablo 2 völlig zufällig zusammengestzt werden.

Es wird einfach das beste Diablo und wird mit Sicherheit ein Spiel des Jahres und es wird sehr sehr viele Preise bekommen. Ich werde es mir mit sicherheit kaufen.

http://eu.blizzard.com/diablo3/_images/wallpapers/wall2/wall2-800x600.jpg


QUELLE (http://www.spiele-weblog.de/diablo-3-release/)

vincentI
02.07.2008, 13:54
ich kann hier mal wiederholen was ich in nem andren (diablo-)forum dazu geschrieben habe:

Die Grafik sieht schon gut aus, keine Frage, was mich jetzt schon nervt ist, dass gerade die Effekte zu sehr nach Warcraft-Comicgrafik aussehen ... schade.

Und vor allem, dass der Char zu kriechen scheint. Was für mich Diablo (2) und vor allem LoD ausgemacht und von anderen Hack'n'Slay Rpgs unterschieden hat, war die abartige Spielgeschwindigkeit. Ich will da mehr Geschwindigkeit drinne haben und keinen in der Gegend rumschneckenden Char.

Diablo 3 wird mit großer Wahrscheinlichkeit eine gute Bewertung bekommen und ein kommerzieller Erfolg werden. Fraglich jedoch, ob das nicht nur auf den Hype um Diablo zurück zu führen ist. Bis nicht irgendwelche interessanten udn sinnvollen Neuerungen im Vergleich zu anderen Spielen bekannt gegeben werden bzw. bis das Spiel auf dem Markt ist stehe ich der Ganzen Sache skeptisch gegenüber und hoffe natürlich, dass sich da noch was tut. An den Erfolg von Dia2+Lod kann es eh net ankünpfen.

vor allem sieht das spiel halt furchtbar laaaaaaaangsam aus im vergleich zu dia2/lod. und die geschwindigkeit war DER unterschied zu andren rpgs. aber man wird ja verteufelt wenn man sowas sagt :D