PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NoScript für Firefox



Mr.XaXa
14.06.2008, 15:25
Ich will JS nur auf den Seiten erlauben, auf denen ich es brauche und habe mir dazu das AddOn NoScript für Firefox heruntergeladen.

Jetzt wollte ich fragen, welche Einstellungen man allgemein vornehmen sollte (bitte mit Erklärung, was genau da gemacht wird) und ob man die vordefinierten erlaubten Seiten lassen soll/muss. Google braucht ja eigentlich kein JS, oder?

DeathAngel
14.06.2008, 17:40
Also als ich es installiert habe waren da keine Seiten vordefiniert ?

Zulassen kannste es pauschal auf allen Seiten die du öfters besuchst, denn die Werbung kommt zu 90% von nem anderen Server der dort extra in der Liste steht...

Nö Google brauchts glaub ich nicht, aber Google hat auch keine Layer werbung oder ähnliches was es zu einem Must Deny machen würde...

Ansonsten gibt es eigentlich kaum was einzustellen ist nach installation im Grunde schon voll funktionstüchtig...

Was ichnoch geändert habe ist das man Flash Objekte extra zulassen muss, da Sie zu 95% eh nur aus Werbeflächen bestehen die den Browser unntüz ausbremsen beim seiten laden... Also wozu pauschal erlauben...

Mr.XaXa
14.06.2008, 18:13
Ich möchte das Programm nicht zum Werbung blocken benutzen, dazu nehme ich AdBlockPlus, der blockt alles.

Ich will viel mehr nur JS generell verbieten, außer auf Seiten wo ich es brauche, z.B. bei Browsergames. Wenn ich die Seiten allerdings per Klick zulasse, tut sich nichts. Es steht da dann zwar, dass es zugelassen ist, aber es wird trotzdemgeblockt. Hier wird. z.B. die komplette Seite geblockt, bleibt einfach weiß:
http://www.kartellwar.de/

Ich möchte damit verhindern, dass Sachen ausgelesen werden können, z.B. Referer und Co.

DeathAngel
15.06.2008, 14:31
Ja das hab ich schon verstanden, aber wenn du mit No Script gewisse seiten direkt auf die durchgehend verbotene Liste setzt wirst keine Layer Werbung mehr bekommen egal wie AdBlock eingerichtet ist, da die Layer nur mit Javascript funktionieren...

kartellwar.de
und
syndicatewar.de

musste erlauben dann geht alles... Eigentlich scheint eh alles über den Syndicatewar Server zu laufen... Also als ich es temporär gespielt habe ging alles und mehr sehe ich im moment nicht in der Erlaubtliste von der Seite... Musste mal gucken wenns dann geht loggst dich einfach ein udn wennd ann noch was nicht geht guckste einfach was noch frei sein können müsste... Dafür gibs ja temporäre Freigaben zum testen ;)

Mr.XaXa
15.06.2008, 15:02
Hab ich so gemacht, ging aber nicht, blieb die ganze Seite weiß.

Bei vBulletin Boards kann man vor den kategorien ja doppelt klicken, um die ganze Kategorie als gelesen zu markieren. Das geht auch nicht mehr obwohl ich die Seite zu den dauerhaft erlaubten hinzugefügt hab. Dabei ist es egal ob mit www oder mit http:// davor, ob dauerhaft oder nur testweise zugelassen, es geht einfach nicht :(

DeathAngel
15.06.2008, 15:12
Dann musste Javascript noch weiter konfigurieren...

Hatte ich auch mal bei irgendwas... GLaub nachm Update von Noscript da musst ich alles nochmal neu zu lassen... Da du es aber ebend das erste mal installiert hast sollte dich das Prob ja eigentlich nicht erreichen...

Oder haste im Firefox selber was an den Javascript einstellungen verändert ? Daran kanns auch liegen...

Musst mal bissl experimentieren, also bei mir geht Kartellwar...

Mr.XaXa
15.06.2008, 15:26
Hab im FF selber JS deaktiviert als ich NoScript installiert hab. Jetzt ist es wieder aktiviert im FF, über die Schaltfläche erweitert hab ich aber alle Funktionen deaktiviert... Läuft aber tortzdem alles wie es soll.

DeathAngel
15.06.2008, 15:30
Naja wenn du es im FF deaktivierst kanns nicht gehen ^^

Mach mal beim ersten udn dritten den Haken wieder rein so läufts bei mir Problemlos...

Mr.XaXa
15.06.2008, 15:37
Joa, klingt verdammt logisch :D Und wieder mal saß das Problem VOR und nicht IM PC, danke dir ^^

DeathAngel
15.06.2008, 15:41
Also geht jetzt alles oder schmeißt morgen wieder No Script runter und maulst das es scheiße ist weil mans ständig neu einstellen muss ^^