PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kiffen erlaubt - aber nur Hasch pur



Mr.XaXa
11.06.2008, 18:42
Amsterdam gilt als Kiffer-Paradies, doch jetzt fürchten viele Coffeeshop-Besitzer um ihre Existenz: In Kürze tritt in niederländischen Cafés ein absolutes Rauchverbot in Kraft - allerdings nur für Tabak. Wer Hasch pur rollt, darf weiter qualmen.

In Amsterdam, nicht weit vom Blumenmarkt entfernt, liegt in einer kleinen Seitengasse der Coffeeshop "De Tweede Kamer". An der Wand hängt ein Bild von Königin Juliana mit Prinz Bernhard, links daneben, etwas höher, das von Königin Wilhelmina. Wie Rauchkringel schlängeln sich weiße Ornamente zwischen den Bildern nach oben. Seit 1985 gibt es die "Tweede Kamer", der Coffeeshop sei eine Institution in der Stadt, eine Art Museum für die Amsterdamer, erzählt Betreiber Paul Wilhelm stolz.


QUELLE (http://www.spiegel.de/reise/europa/0,1518,558512,00.html)

Der Wilhelm hat gute Arguemente, aber ich find die ganze Diskussion einfach zu geil :D

DeathAngel
11.06.2008, 18:59
Das muss man echt ganz gelesen habenw as die da für Blödsinn verzapfen... mal so zwei drei Highlights aus dem Text für Faule die nciht alles lesen...



Auch Arbeitnehmer in einem Coffeeshop verdienen Schutz vor Tabakrauch, besteht der Minister auf dem Verbot.




. Mark Jacobsen will eine Wand längs durch seinen Coffeeshop "The Rookies" ziehen. Damit werde der Tresen vom restlichen Raum abgetrennt und es entstehe einer der größten Raucherräume von Amsterdam.

DuDu und ich meinen am besten ne Glaswand mit Durchreiche bauen... ist ja auch ne "Wand" nur ebend ne Glaswand ^^
Frei nach dem Motto
"Kellner müssen drausen bleiben" :D
Am besten noch nen ironisches Schild mit dem Spruch an die "Wand" :D

So wird sicher alles sicherer... Kellner kann man nimmer überfallen... Sie haben kürzere Laufwege... Atmen bessere Luft... und fühlen sich wie Schaufensterpuppen... Nicht zu vergessen das Sie nix gegen Diebstahl unternehmen können, denn Sie sind ja hinter einer Wand eingesperrt ^^

Freyr
11.06.2008, 20:58
man kann doch in nem coffee shop nich das rauchen verbieten wollen das is doch wirklich absurd xD
aber stimmt shcon ich will stark bezweifeln ob die kontrolliern ob du in deinem dübel au tabak hast ^^